Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Asteroid kommt der Erde näher !

Aktuelle Themen Asteroid kommt der Erde näher !

Asteroid kommt der Erde näher !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
spiegel.de

crosby :)
Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: Asteroid kommt der Erde näher !
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.02.2013, 17:58:53
DAs ist mir nicht neu

schon immer kamen Asteroiden der Erde sehr nahe
wenn der einschlägt, ist es eben so

viel oder gar nichts kann man dagegen machen

lg ampelia
Re: Asteroid kommt der Erde näher !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ampelia1008 vom 05.02.2013, 18:55:23
stelle mir gerade vor nur 1 Vorstellung nichts weiter!

Wenn ein Asteroid ein Atomkraftwerk trifft....

wenn dann noch eine radioaktive Wolke sich ausdehnt über die Welt wie kriegt man dann alles unter Kontrolle !

Hoffen wir das es niemals eintreten wird aber ein Gedanke ist es schon wert !

crosby :)

Anzeige

julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Asteroid kommt der Erde näher !
geschrieben von julchentx
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.02.2013, 19:19:44
Wenn, und Wissenschaftler sagen ist eine frage von Wann, nicht eine Frage von OB...

...dann ist es voellig egal WO der einschlaegt
Re: Asteroid kommt der Erde näher !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.02.2013, 19:19:44
stelle mir gerade vor nur 1 Vorstellung nichts weiter!

Wenn ein Asteroid ein Atomkraftwerk trifft....

wenn dann noch eine radioaktive Wolke sich ausdehnt über die Welt wie kriegt man dann alles unter Kontrolle !

Hoffen wir das es niemals eintreten wird aber ein Gedanke ist es schon wert !

crosby :)


Wenn er so gross ist, (10 km Durchmesser) wie der, der wahrscheinlich die Dino Saurier ausgeloescht hat,
dann braucht man sich um Atomkraftwerke keine Sorgen mehr zu machen.
Das war vor 65 Mio Jahren, laut einigen Wissenschaflern wird sich das wieder ereignen, vielleicht schon in
einer Million Jahren.
Mir ist es dann egal, die Erde wird den Parasiten Mensch irgendwann abschuetteln, damit sich der schoene blaue Planet wieder erholen kann.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Asteroid kommt der Erde näher !
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.02.2013, 21:51:14
Bei der letzten "Ausdünnung" der menschlichen Population durch einen gigantischen Vulkanausbruch mit anschließender Klimakatastrophe vor ca. 75.000 Jahren, schrumpfte die Anzahl der Menschen auf wenige Tausend. Man nennt das heute einen "genetischen Flaschenhals" (manchmal können sogar Antropologen witzige Wörter erfinden).

Ich finde es eigentlich nur verwerflich, dass bei einer neuen Apokalypse die falschen Tausend wohl zunächst überleben werden, weil sie es bezahlen können gerettet zu werden. Mir wird das aber dann egal sein, weil ich vorher noch fix meine ganzen alten Malt Whiskies austrinken werde - da spart man sich die edlen Tropfen all die Jahre vom Mund ab und überlässt sie dann doch nicht herrenlos dem Untergang! ...sozusagen meine Interpretation des genetischen Flaschenhals.

p.s.:
Übrigens können doch die frommen Christen hier im Forum ganz entspannt sein - die leben doch angeblich sowieso ewig weiter - egal ob Meteorit, Asteroid, Vulkan oder Omnibus - allerdings ohne Malt Whisky.

:)))))))

Genetischer Flaschenhals: Unsere direkten Vorfahren, der Homo sapiens wurden bis nach Ostafrika zurückgedrängt und seine Population schrumpfte auf wenige Tausend Individuen. Dass belegen neuere Forschungsarbeiten am menschlichen Genom. Demnach ging unsere Spezies vor ungefähr 75.000 Jahren durch einen genetischen Flaschenhals und alle heute lebenden Menschen stammen von diesen wenigen Tausend Individuen ab, die den vulkanischen Winter überlebten.

Anzeige

Re: Asteroid kommt der Erde näher !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 06.02.2013, 02:13:13
... und alle heute lebenden Menschen stammen von diesen wenigen Tausend Individuen ab, die den vulkanischen Winter überlebten.[/i]


Huch, ...die geballten 7 Milliarden Erdlinge, ein Inzuchtsviertel im Sonnensystem.
Jetzt ist mir klar, warum der Mensch so bloed ist, und sich, seinen Geschistern und Schwippschwager und Schwaegerinnen das Leben so schwer macht.
Re: Asteroid kommt der Erde näher !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Also ich hab keine Angst.
In allen Filmen in denen solche Szenarien gezeigt werden,
schlagen Asteroiden immer bei den Amis ein.
Deshalb fühle ich mich in Meißen sicher.

Funker
Re: Asteroid kommt der Erde näher !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.02.2013, 17:58:53
Morgen ist es soweit

Herzlich Willkommen

crosby :)
ingo
ingo
Mitglied

Re: Asteroid kommt der Erde näher !
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.02.2013, 19:19:44
Mich beschäftigt viel mehr der Gedanke, warum diese Dinger immer so "dicht" an der Erde vorbeischrammen. Irgendwann wird es aber geschehen. Und mit diesem Ereignis verbinde ich den Begriff "Der jüngste Tag". Dieser Ausdruck wurde m.E. von sehr klugen Menschen geprägt, die wußten, daß die Erde einmal untergehen wird. Dieser Weltuntergang könnte aber auch in einen "Schwarzen Loch" enden.
Das wird geschehen. Um das für gewiß anzusehen, muß ich nicht einmal Christ sein. Trost für uns: Wir werden das wohl nicht mehr erleben.....Es sei denn, das Ding schlägt morgen doch ein

Anzeige