Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Au wei, auch in der schönen Schweiz

Aktuelle Themen Au wei, auch in der schönen Schweiz

Marija
Marija
Mitglied

Au wei, auch in der schönen Schweiz
geschrieben von Marija
geht es allmählich los !
Ich habe es nicht geglaubt, als mir eine Bekannte aus der Schweiz von Armut in ihrer Heimat berichtete.
Nun lese ich es hier :

15 Prozent der Schweizer sind von Armut bedroht. Schuld daran sind steigende Mieten und Krankenkassenprämien, aber auch sinkende Einkommen.

Die Globalisierung fängt alle ein.

Marija


Re: Au wei, auch in der schönen Schweiz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marija vom 19.12.2010, 17:17:03
Vielleicht sollte die CH nun doch in die EU eintreten?
Da gibts dann notfalls den 'Auffangfond' (aus dem Großen Kanton) wie für Griechenland, Italia, ...
Vielleicht gegen die Auflage, die Steuerdaten reicher Ausländer nicht zu veröffentlichen?

Obiges ist ein Scherz? Im Zweifelsfall ja.

Die ganze Welt ... (Helvetia)

Anzeige