Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Auch Bilder können lügen

Aktuelle Themen Auch Bilder können lügen

herra
herra
Mitglied

Re: Auch Bilder können lügen
geschrieben von herra
als Antwort auf heide † vom 20.07.2017, 11:39:41
Heide, ich bin nicht im WWF und finde solche manipulierten Bilder auch widerlich und abstoßend. Davon gibt es ganze Videos.
Das hat für mich auch nichts mit " Kunst " zu tun.
herra
Re: Auch Bilder können lügen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf herra vom 21.07.2017, 15:54:47
Ich finde, hier geht es nicht um Kunst oder Nicht-Kunst, sondern darum, was so alles mit Hilfe von Computerprogrammen manipuliert werden kann.

Oben erwähnte ich schon mein früher von der Firma spendiertes Grafik-Design-Programm, mit dem ich tolle Sachen angestellt habe, natürlich nur für meine Arbeit bzw für mich persönlich als Spaß.

Und es hat tierischen Spaß gemacht. Ich liebe solche Scherze!

Schade, dass ich dieses Programm nicht mehr habe, für Privat zu kaufen ist es viel zu teuer.
Morrison
uluru
uluru
Mitglied

Re: Auch Bilder können lügen
geschrieben von uluru
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2017, 16:19:48
Hallo Morrison,
mir gefällt das Photo mit dem löwenköpfigen Wellensittich sehr, ich liebe solche mit Photoshop manipulierten Bilder. Wer nur ein wenig Ahnung von dieser Art Kunst hat, weiß, wie viel Arbeit in ihnen steckt, damit sie so "echt" ausschauen. Das Programm ist genial, ich habe zwei uralte, CS2 und CS3, letzteres in Englisch. Ich hoffe, dass meine uralten Macs noch ein Weilchen ihren Dienst tun, denn auf einem neuen möchte ich PS nicht mehr "mieten", das finde ich Geldschneiderei.

Das Problem manipulierter Photos in der "Wirklichkeit", z.B. in der Presse, ist natürlich eine ganz andere Liga. Da muss man genau forschen, ob es der Wirklichkeit entsprechen könnte. Ich denke an etliche Kriegsaufnahmen aus dem Nahen Osten oder aus der Ukraine. Da wurde vieles manipuliert.

Schönen Sonntag wünscht

Barbara

Anzeige

RE: Auch Bilder können lügen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uluru vom 23.07.2017, 14:59:18

Hallo uluru,

ich hatte dieses Programm, natürlich nicht cie Version 2017 emoji_mask, denn ich begann Anfang der 90-er Jahre damit zu arbeiten, hier kannst du einen Blick darauf werfen: Corel Draw Grafik Design

Aber wie schon gesagt, ich hatte es auf der Arbeit und auch zuhause installiert bekommen, um auch zuhause weiterarbeiten zu können, was oft notwendig war, aber Spaß machte.

Als ich dann nicht mehr gearbeitet habe, ging das Programm mit Updates/Upgrades noch eine Weile weiter, aber irgendwann war die Lizenz abgelaufen, und einen neuen Computer brauchte ich auch ganz dringend.

Danach holte ich mir die Testversion von Corel Draw, aber das ist total enttäuschend, da es nix mit der Vollversion zu tun hat. Und etwa 700 Euro für dieses Programm ausgeben, das mache ich nicht.
Damals kostete es etwa 2000-2500 Mark, genau weiß ich es nicht mehr. Man muss es auch beim Herstelller direkt kaufen, sonst erhält man Schrott.

Auch probierte ich eventuelle Alternativen wie Photoshop u.a., außer freeware auch welche so um 50-100 Euro, aber das war alles nicht vergleichbar mit dem obigen Programm, mit dem man ja nicht nur Fotos bearbeitet, man kann Zeichnen usw. Da war ich, wie du sagen würdest, in der Liga emoji_wink
Heute mache ich absichtlich in der Richtung nichts mehr, denn wenn man da mal anfängt, kommt man nicht mehr los (ich meine mich, hahaaa). Ich habe nur die Windows-Werkzeuge, Paint und sowas, aber damit geht ja eigentlich überhaupt nichts. Ist egal, weil ich nie mehr so viel Zeit am Rechner verbringen möchte wie zu Zeiten der Berufstätigkeit!

Jetzt habe ich aber sehr viel geschrieben.

Liegt wohl auch daran, dass ich gleich ins nagelneue Forum gestiegen bin und es total schön hier ist!
freu freu freu
LG Morrison





 

val
val
Mitglied

RE: Auch Bilder können lügen
geschrieben von val
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2017, 18:06:03


Liegt wohl auch daran, dass ich gleich ins nagelneue Forum gestiegen bin und es total schön hier ist!
freu freu freu

Da geht es mir anders Morrison - hab mich hier schwer durchgearbeitet, weil ich so wenig Ahnung habe - aber zum Thema -  was ich nicht verstehe, ist dass man den "Löwensittich" mit echten Tieren in Zusammenhang bringt - das ist doch reine Spielerei und hat mit Respekt und Liebe für Tiere - meiner Meinung nach - nichts zu tun.

Mal sehen, obs klappt
LG Val

RE: Auch Bilder können lügen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf val vom 24.07.2017, 18:52:31

Liebe val,

nimm mir das bitte nicht krumm! Ich mag solche Bilder.
Für mich haben die nichts mit richtigen Tieren zu tun.
Zu deiner Information: Ich bin aktive Tierschützerin! Also echt im Tierschutz tätig.

Ich liebe Tiere. Das mit diesen Bildern ist Spielerei und nur ein Beispiel dafür, was man alles manipulieren kann.

Man könnte statt des Wellensittichs ein Rührgerät nehmen und dem meinen Kopf aufsetzen.
Ist das dann okay für dich?

LG Morrison

 


Anzeige

RE: Auch Bilder können lügen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf val vom 24.07.2017, 18:52:31
was ich nicht verstehe, ist dass man den "Löwensittich" mit echten Tieren in Zusammenhang bringt -
Ich auch nicht 
 das ist doch reine Spielerei und hat mit Respekt und Liebe für Tiere - meiner Meinung nach - nichts zu tun.
Eben. Das ist völlig unabhängig voneinander.  
Es hat weder mit Respekt und Liebe für Tiere zu tun, noch mit dessen Fehlen.
RE: Auch Bilder können lügen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf val vom 24.07.2017, 18:52:31

Ich bins nochmal, val emoji_blush

meine vorige Antwort an dich ist total bescheuert.
Habe dich falsch verstanden, d.h. wohl huddelig gelesen. 

Als Ausrede nehme ich jetzt einfach meine Begeisterung für das neue Forum emoji_innocent

Entschuldige bitte!


LG Morrison
Liegt wohl auch daran, dass ich gleich ins nagelneue Forum gestiegen bin und es total schön hier ist!
freu freu freu

Da geht es mir anders Morrison - hab mich hier schwer durchgearbeitet, weil ich so wenig Ahnung habe - aber zum Thema -  was ich nicht verstehe, ist dass man den "Löwensittich" mit echten Tieren in Zusammenhang bringt - das ist doch reine Spielerei und hat mit Respekt und Liebe für Tiere - meiner Meinung nach - nichts zu tun.

Mal sehen, obs klappt
LG Val
geschrieben von val

val
val
Mitglied

RE: Auch Bilder können lügen
geschrieben von val
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2017, 19:59:53

Aber klar doch, Morrison!

Ich finde hier noch nicht durch - ich finde, die Beiträge stehen 'durcheinander' - bei den Reimereien, wo ich immer mitmache, komme ich garnicht klar - muss morgen mit klarem Kopf mal ran !

Liebe Grüsse - ich lese dich gern - Val

val
val
Mitglied

RE: Auch Bilder können lügen
geschrieben von val
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2017, 19:46:00

Danke für die Berichtigung, kunvivanto! LG Val


Anzeige