Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Auch das ist Ostern wieder geschehen

Aktuelle Themen Auch das ist Ostern wieder geschehen

Re: Auch das ist Ostern wieder geschehen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2011, 10:05:06
Deiner Meinung schließe ich mich an und möchte aber dazu noch bemerken, dass es wohl anders aussehen würde, wenn die Täter wie im aktuellen Fall keine "Söhne aus besserem Haus" wären sondern Jungs mit islamischen Wurzeln, ohne Schulabschluss und ohne Job. Allein diese unterschiedliche Handlungsweise der Justiz zeigt doch schon, das mit zweierlei Maß gemessen wird? Ich erinnere mich, dass ein türkischer notorischer Dieb, ein Jugendlicher, sogar abgeschoben wurde?


Da möchte ich Dir widersprechen.
Google bitte selber, wie es in anderen gleichartigen Fällen war.
Da gab es Intensivtäter, die noch auf die Verhandlung des vorherigen Falles warteten und schon wieder den nächsten Fall, einen Mord, absolvierten.
Deine Überlegungen auf der Täterseite kann man sich auch auf der Opferseite vorstellen und dann über die Reaktionen nachdenken.
Die Tat ist doch das Maß der Dinge, nicht nationale oder gesellschaftliche Zugehörigkeit.
Das Opfer war übrigens Handwerker.

Geringere strafbare Handlungen die zur sofortigen Haft führen gibt es in großer Zahl.

Der Vorschlag mit den Therapieansätzen wäre überdenkenswert und nötig, um den Tätern u.a. soziales Verhalten beizubringen.

nordstern
albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Auch das ist Ostern wieder geschehen
geschrieben von albaraq
als Antwort auf Karl vom 27.04.2011, 09:20:08

"..."
Ob er richtig und effektiv handelt, darf allerdings diskutiert werden und muss immer auf den Prüfstand.
"..."
Karl
geschrieben von karl


@ Karl,
ich bitte Dich, Dich jetzt nicht gleich wieder maßlos über meinen nachfolgenden Beitrag aufzuregen,
aber diese, MEINE Überlegung stellt sich ganz einfach, wenn ich sehe,
dass dem Täter sogar U-Haft erspart bleibt!
Das, ist ja wohl ein gutes Beispiel dafür, dass in der BRD nach zweierlei Maß gehandelt und geurteilt wird, nach dem Motto: sage mir wer du/deine Elterns sind .....!

Wie sähe es wohl aus,
wenn das Opfer ein 29-jähriger Schwarzafrikaner oder Türke und kein Bayer/Deutscher und
der Täter nur der gleichaltrige Sohn eines Harz-IVlers wäre
und diese in Rostock wohnen würden und das dann auf einem Bahnhof in Dresden/Erfurt/Leipzig stattgefunden hätte?

Als erstes
wäre schon Mal eine Lichterkette von Hamburg bis München für das Opfer zu sehen,
zweitens würde sofort ein rechtsradikaler Hintergrund vermutet/geschrieben werden und drittens säße der Täter in U-Haft.

Ich weiß schon, alles nur Polemik, ich hab sowieso keine Ahnung – wirklich?

@ Loretta,
mit der Selbstjustiz, das ist so eine Sache, aber Jugendliche egal welcher Hautfarbe und Herkunft, die nur mal so, aus Langeweile, Jux und Tollerei hier bei uns, anderen Menschen körperlichen Schaden zufügen –
4-8 Jahre Gulag oder 4-8 Jahre Aufenthalt im berüchtigten Boots Camp in Mexiko, je nach. Schwere der Tat, die Rückfallquote ist/wäre äußerst gering.

Danach dann eine lebenslängliche Schadenswiedergutmachung beim Opfer!
Da hört garantiert der Spaß/Fun auf und das Nachdenken beginnt und zwar im Vorfeld, denn nur das, täte den Täter/n weh, finanziell und körperlich -
und das wäre dann auch gut so!


rosemie
rosemie
Mitglied

Re: Auch das ist Ostern wieder geschehen
geschrieben von rosemie
als Antwort auf albaraq vom 27.04.2011, 10:31:00
Was mich immer wieder beschäftigt ist die Frage, woher kommt diese rücksichtslose Gewalt? Wir wurden in unseren Kindertagen bei geringsten Anlässen von Erziehern und Eltern georfeigt und manchmal auch verprügelt, haben Klassenkeile ausgeteilt, wenn uns einer quer kam, wußten aber immer wann wir aufhören mußten. Die Jugend wird heute nicht mehr geschlagen, kennt aber kein Ende, es wird weitergeschlagen, auch wenn der Gegner am Boden liegt.

Anzeige

Re: Auch das ist Ostern wieder geschehen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rosemie vom 27.04.2011, 11:45:23
Ich finde das auch wirklich erschreckend. Da wird ohne jeglichen Skrupel einfach auf einen wehrlosen Menschen eingetreten, der schon am Boden liegt... Sowas kann einfach nicht angehen, diese Menschen sollten die komplette Härte des Gesetztes zu spühren bekommen, und nicht gleich wieder auf freuen Fuß gesetzt werden...
Man kann da jetzt drüber diskutieren oder nicht, aber ich finde diese Menschen sollten für eine laaange Zeit hinter Gittern!
urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: Auch das ist Ostern wieder geschehen
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf Karl vom 27.04.2011, 09:20:08
Die deutsche Rechtsstaatlichkeit in allen Ehren, hat wieder mal absurdes zu Tage gebracht.
Ich teile ja Dein rechtsverständnis Karl.

Die Gesetze bzw. Verfahren sind nur mehr als unverständlich.

Jugendstrafrecht bis 21. Jahre.
Anderseits volljährige Rechtsverbindliche Verträge, Soldat sein, und und ...

Die Tat ist gestanden, bewiesen ja auch, Videos. Was braucht man denn noch um ein schnelles Urteil zu fällen. Es ist doch dem Gesetz nach unbedeutend welchen Umfeld, Regligion oder Hautfarbe der Täter angehört.
Man kann ja bei dem "Sülzendieb" ( Link im letzten Beitrag von mir )nicht schnell genug wegen Diebstahl im schnellverfahren 3 Monate verhängen, es wird anders Recht gesprochen, wenn es wie ich schon vermutete "ein Söhnchen der ehrenwerten Gesellschaft ist".

Wenn jemand aus einen Notstand ( wie auch immer ) eine Straftat begeht, so ist das verwerflich. Was aber, wenn aus purer Lust und Langeweile mal eben ein anderer totgetreten.

Wetten jetzt ist noch der psychologische Test bescheinigen, dass er nicht in den Vollzug kommt sondern Sozialstunden. welche denn.
Antiaggressionstraining warum , der hatte nur Langeweile.

Urmel
albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Auch das ist Ostern wieder geschehen
geschrieben von albaraq
als Antwort auf rosemie vom 27.04.2011, 11:45:23
Was mich immer wieder beschäftigt ist die Frage, woher kommt diese rücksichtslose Gewalt? Wir wurden in unseren Kindertagen bei geringsten Anlässen von Erziehern und Eltern georfeigt und manchmal auch verprügelt, haben Klassenkeile ausgeteilt, wenn uns einer quer kam, wußten aber immer wann wir aufhören mußten. Die Jugend wird heute nicht mehr geschlagen, kennt aber kein Ende, es wird weitergeschlagen, auch wenn der Gegner am Boden liegt.


Rosemarie,
genau aus diesem Grund sind wir auch "Prachtkerle/innen" geworden und nicht Dank "Schappi", aber Spaß beiseite -
Durch die Desozialisierung, es gilt das Recht des Stärkeren nicht unbedingt körperlich aber Standesmäßig.
Des weiteren wurde bei der Allgemeinheit auf Ordnung, Disziplin, Fleiß und gutes Benehmen, kein Augenmerk mehr gerichtet, sondern es sollte durch die 68ziger alles ganz anders werden.
Aber,wenn Kinder/Jugendliche keine Grenzen mehr kennen, wird es eben ausgetestet bis zum Ende – ein bitteres folgt für sie ja nicht, ein paar Sozialstunden und eia puppeia und auf geht's zum Nächsten und den zusammengeknüppelt- noch per Handykamera festgehalten und gezeigt, was man doch für ne tolle, coole Type ist.
Bis 21 und dem „richtige“ Elternhaus im Hintergrund, kann man in diesem System scheinbar so einige zu Krüppeln schlagen, der weiße Ring wird sich drum kümmern, oder die Allgemeinheit, wir alle mittels Krankenkasse/Rentenkasse!
Vergleiche hinken zwar,
aber beobachtet man heute Hunde in der Stadt, die nicht mehr sozialisiert sind, töten die großen, starken ihre Artgenossen, die kleineren, schwächeren obwohl sich das unterlegene Tier auf den Rücken schmeißt. So etwas würde bei Straßenhunden oder wild lebenden Tieren nicht passieren.
Bei Tieren ist das einfach, die werden eingeschläfert!
Während die Jugendlichen Straftäter in einen Luxusknast kommen mit Golfanlage, Fernsehen usw. wie ich schon schrieb um das wieder in vernünftige Bahnen zu bekommen - ab nach Gulag oder Mexiko.
Vor allem sollte wieder das erlernen von
DISZIPLIN wie es auch an den Eliteschulen Frankreichs, Englands und Russlands üblich war/ist in den Lehrplan aufgenommen werden!

Weiß schon, alles Polemik man kann/darf doch den verpimpelten, großkotzigen, antiautoritär erzogenen Kiddis nicht weh machen - das ist doch unsere Zukunft.
Da frag ich mich nur - welche?

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Auch das ist Ostern wieder geschehen
geschrieben von olga64
als Antwort auf albaraq vom 27.04.2011, 12:44:40
Vor nicht allzu langer Zeit wurden in unserem Land mit den Grundwerten Disziplin, Gehorsam und Pünktlichkeit Andersdenkende und Andersgläubige in KZ`s gebracht und dort getötet. War dies wirklich besser?
Eine Gesellschaft, die mündige Bürger braucht und möchte, muss leider auch mit den Randerscheinungen der Gewalttätigen fertig werden - ein Rückschritt bis hin gar zu Einschläferung kann doch niemand wollen, oder? Meist sind es ganz arme (erwachsene) Würstchen, die ihrerseits mit solchen Forderungen ebenfalls über ein hohes Gewalt-Potential verfügen, es aber nie ausleben können und würden.
Lebt Euren Kindern und Enkeln einfach Anständigkeit vor; es ist ja erwiesen,dass bei fast 90% der gewalttätigen Jugendlichen in deren Elternhäusern ebenfalls Gewalt herrschte. Es liegt also an Euch, dies zu ändern oder besser zu machen, bevor es zu spät ist. Olga
albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Auch das ist Ostern wieder geschehen
geschrieben von albaraq
als Antwort auf olga64 vom 27.04.2011, 16:09:15

"..."
Vor nicht allzu langer Zeit wurden in unserem Land mit den Grundwerten Disziplin,
"..."
Olga


Bestestes Olga,



denn meine Zeilen lauteten so, was die Disziplin betraf -

"Vor allem sollte wieder das erlernen von
DISZIPLIN wie es auch an den Eliteschulen Frankreichs, Englands und Russlands üblich war/ist in den Lehrplan aufgenommen werden!"


olga64
olga64
Mitglied

Re: Auch das ist Ostern wieder geschehen
geschrieben von olga64
als Antwort auf albaraq vom 27.04.2011, 16:32:02
Kommen die rabiaten Hooligans auch aus den englischen Elite-Schulen? Oder die jungen Autoanzünder in Franreich? Oder was meinen Sie eigentlich? Auf welche Eliteschule gingen Sie? Olga
albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Auch das ist Ostern wieder geschehen
geschrieben von albaraq
als Antwort auf olga64 vom 27.04.2011, 16:52:27

1.
Kommen die rabiaten Hooligans auch aus den englischen Elite-Schulen? Oder die jungen Autoanzünder in Franreich? Oder was meinen Sie eigentlich?
2.
Auf welche Eliteschule gingen Sie? Olga


zu 1
ich merk schon, das das Thema für das Olga eine Sprosse zu hoch ist. Lassen wir das also.
zu 2
glaubt das Olga ernsthaft, darauf eine Antwort zu bekommen? Nach dem Schock würdest Du auch sofort zum Webmaster rennen und Dich beklagen, weil Du Dich von mir gemobbt fühlen würdest. Ich versteh das ja, aber
nein, nein, das lassen wir mal lieber!
Willste evtl. nen Lolly, der beruhigt die Nerven ungemein. Der rote macht schön und der grüne macht dumm, also ich nehm dann schon mal den grünen!

Aber jetzt Schluß mit dem "Gesülze" zurück zum Thema. Meine Meinung dazu hatte ich schon geäußert.

Anzeige