Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen auch tagesschau.de beklagt den rauen ton im internet

Aktuelle Themen auch tagesschau.de beklagt den rauen ton im internet

auch tagesschau.de beklagt den rauen ton im internet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
.
[zitat] "Ich habe oft den Eindruck, dass diese Kommentatoren vergessen, dass am anderen Ende auch ein Mensch sitzt, der das lesen muss", sagt Juliane Leopold, Social-Media-Redakteurin bei "Zeit" und "Zeit Online". "Manche sehen das Logo einer Wochenzeitung oder Fernsehsendung und kippen alles aus.[/zitat]"

Kommentare wie Kotzeimer - von Anna-Mareike Krause, Tageschau.de

ohne kommentar,
lg m./.
.
Karl
Karl
Administrator

Re: auch tagesschau.de beklagt den rauen ton im internet
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2014, 04:10:57
Guten Morgen Margarit,

nun, da schneiden wir aber noch gut ab. Kommentare wie von Dir verlinkt habe ich hier im ST noch nicht lesen müssen (sie würden auch sofort entfernt). Persönlich glaube ich, dass es sich positiv auswirkt, dass wir zumindest versuchen, schon den Anfängen zu wehren.

Karl
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: auch tagesschau.de beklagt den rauen ton im internet
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2014, 04:10:57
Schrecklich. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass solches auch in unseren Schweizer Medien passiert.

Ich diskutiere neben dem ST nur noch in 1 weiteren Forum, dem "Zeitlupe-Forum". Dort herrscht nie ein solch angriffiger, bissiger Ton. Das hat vielleicht auch damit zu tun, dass pro Posting nur gerade mal 1/10 der Buchstaben des ST geschrieben werden können. Somit konzentrieren sich die MitschreiberInnen automatisch auf das Wesentliche. Und vielleicht ist der Umstand, dass jeder Miesepeter in unserem Lande quasi in Reichweite wohnt, ein weiterer Grund der relativen Mässigung.

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: auch tagesschau.de beklagt den rauen ton im internet
geschrieben von Felide1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2014, 04:10:57
Margarit,

ich bin wirklich keine Mimose und kann schon einiges ab.Aber der Link den Du eingesetzt hast, hat auch bei mir das Gesicht einschlafen lassen. Es kann schon vorkommen, dass jemand ab und zu einen kleinen Entgleiter hat (die Nerven sind nicht jeden Tag gleich stark), aber so massiv und ordinär muss es nicht sein. Da ist ja das "Götzzitat" gegenüber so manchen Aussprüchen noch harmlos aufzufassen.

Felide
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: auch tagesschau.de beklagt den rauen ton im internet
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2014, 04:10:57
Ich habe das auch gesehen, margarit. Eine schlimme Entwicklung.
Edita
Edita
Mitglied

Re: auch tagesschau.de beklagt den rauen ton im internet
geschrieben von Edita
als Antwort auf nostalgie vom 09.05.2014, 11:10:32
Ich habe das auch gesehen, margarit. Eine schlimme Entwicklung.


Und warum ist das so ? weil man sich hinter der Anonymität verstecken kann und weil man dem Gegenüber dabei nicht ins Gesicht schauen muß !
Aber.........der deutsche Presserat will dagegensteuern :

Internetkommentare sollen strenger kontrolliert werden

Edita

Anzeige

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: auch tagesschau.de beklagt den rauen ton im internet
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf Edita vom 09.05.2014, 11:27:11
Ist es denn nur so im Internet? Ich meine, der Ton wird generell rauer auf unseren Strassen und im Umgang miteinander. Ein Zeichen des allgemeinen Werteverfalls?
val
val
Mitglied

Re: auch tagesschau.de beklagt den rauen ton im internet
geschrieben von val
Ich frage mich, wie jemand, der so etwas schreibt, sich selbst sieht - Selbstachtung und so?
Edita
Edita
Mitglied

Re: auch tagesschau.de beklagt den rauen ton im internet
geschrieben von Edita
als Antwort auf val vom 09.05.2014, 11:51:28
Ich frage mich, wie jemand, der so etwas schreibt, sich selbst sieht - Selbstachtung und so?
geschrieben von val


Selbstvertrauen gleich Null, erbärmliche Feiglinge, die andere User bedrohen und beschmutzen, weil sie meinen, daß sie so besser dastehen! Wie in etwa: " Seht her wie ich's dem gegeben habe, gell, ich bin ein toller Hecht ! "

Edita
val
val
Mitglied

Re: auch tagesschau.de beklagt den rauen ton im internet
geschrieben von val
als Antwort auf Edita vom 09.05.2014, 11:59:56
Eigentlich traurig, weil infantil

Anzeige