Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Aus der Zeitung gestern

Aktuelle Themen Aus der Zeitung gestern

Verschleissdoktor
Verschleissdoktor
Mitglied

Aus der Zeitung gestern
geschrieben von Verschleissdoktor

Je länger der Mensch Kind bleibt, desto älter wird er!
Warum?

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Aus der Zeitung gestern
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Verschleissdoktor vom 14.02.2018, 05:56:45

Darüber könnte man lange diskutieren und philosophieren. Auf jeden Fall bleibt das innere Kind immer lebendig in einem und man wird immer wieder mehr von ihm gesteuert, als einem bewußt ist. Wer gelernt hat, sein inneres Kind zuzulassen und es nicht verdrängt, lebt besser und es ist durchaus möglich, dass man damit, älter wird.

Roxanna

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Aus der Zeitung gestern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 14.02.2018, 08:20:52

Ich lebe gern mit den Entscheidungen meines "inneren Kindes". Und ich lebe auch gut damit. Aber das man damit älter wird ....darüber muss ich nachdenken. SchlafenIch war gestern bei uns auf dem Friedhof und auch wenn es makaber klingt ich wollt mir ne Grabstätte kaufen. 
Diese werden hier immer teurer. Und ich las, daß es neuerdings so ne Art Schliessfach für Unrten gab. Einmalig kosten die wohl 99 Euro. Da wollt ich mir eins "vorsorglich" kaufen..so als Wertanlage. Aber ich kam zu spät...alle ausverkauft.Überrascht Wenn ich also preiswert ableben will, muss ich mich wohl bissel beeilen. Lächeln


Anzeige

mane
mane
Mitglied

RE: Aus der Zeitung gestern
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.02.2018, 11:56:20
Lächeln

"Viele werden keine achzig,
weil sie so lange
vierzig geblieben sind"

Heinrich Welz
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Aus der Zeitung gestern
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf mane vom 14.02.2018, 12:21:37

Bei mir, liebe @mane, ist die Zeit auch stehengeblieben, bin seit vielen Jahren 49 Tränen lachen.

Ich finde es gar nicht makaber, lieber @Ion, dass du dir Gedanken machst, aber dass jetzt schon alles belegt ist, das stimmt doch sehr bedenklich. Wo lebst du denn Tränen lachen? Ich habe mir auch schon ausgesucht, wo ich mal wohnen will, nämlich in einem Friedwald auf der Höhe mit Blick auf den Feldberg Zwinkern. Nur den Baum habe ich mir noch nicht ausgewählt. Man kann unter vielen Baumarten wählen, da hat man sie wieder, die Qual der Wahl.

Gruß
Roxanna

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Aus der Zeitung gestern
geschrieben von werderanerin

Wenn man sich ein wenig Kindliches in sich bewahren kann, ist es schön, finde ich, nur darf das Kindliche dann nicht überwiegen...bei mir kommt das immer dann hoch, wenn ich mit meinen Enkel rumtobe...nächsten Tag sagen dann meine Knochen..."nächstes mal nicht so dolle, Oma..." Smiley

Kristine


Anzeige

RE: Aus der Zeitung gestern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.02.2018, 11:56:20

Ich hab mir meine anonyme Grabstelle schon ausgesucht, ich meine den Ort. Bezahlt ist auch schon alles. Liegt auf einem kostelosen Treuhandkonto, mit dem das Beerdigungsinstitut arbeitet.
Warum sollen meine Kinder später tausende von Euros dafür bezahlen. Meine Wünsche sind alle bedacht mit meinen Kindern besprochen und beim Beerdigungsinst. schriftlich im Vertrag fest gehalten. Ob ich noch lange lebe oder morgen, wodurch auch immer, sterbe, braucht niemand mehr einen Gedanken daran zu verschwenden. 
Für die Familie ist es sowieso ein Gang nach Ganossa. Mutter stirbt und dann auch noch in Trauer den ganzen Kram bewältigen..nee...das will ich nicht. Hab ich in der eigenen und anderen Familien erlebt.

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Aus der Zeitung gestern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2018, 14:05:27

Liebe Morgaine du hast sicher alles richtig gemacht.Und ich wünsche dir ein recht langes Leben. Meine Beiträge muss man nicht immer so ernst nehmen. Was deine Vorsoge wegen der Kinder betrifft, so ist das sehr ehrenwert. Ich selbst helfe ab und zu jemand bei Haushaltsauflösungen und bin oft entsetzt, wie Kinder mit den persönlichen Dingen der Eltern umgehen. Um die finanziellen Hinterlassenschaften kümmern sie sich dafür mehr. Wünsche dir ein wundervolles Wochenende.Lächeln

RE: Aus der Zeitung gestern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Verschleissdoktor vom 14.02.2018, 05:56:45

Der Mensch werde 60.
Und wenns köstlich sei, dann 70.
Und wenns hochkommt, dann seien es auch 80 oder 90.

Mir ist es gerade hochgekommen - rülps.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Aus der Zeitung gestern
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2018, 14:05:27
Ich hab mir meine anonyme Grabstelle schon ausgesucht, ich meine den Ort. Bezahlt ist auch schon alles. Liegt auf einem kostelosen Treuhandkonto, mit dem das Beerdigungsinstitut arbeitet.
Warum sollen meine Kinder später tausende von Euros dafür bezahlen. Meine Wünsche sind alle bedacht mit meinen Kindern besprochen und beim Beerdigungsinst. schriftlich im Vertrag fest gehalten. Ob ich noch lange lebe oder morgen, wodurch auch immer, sterbe, braucht niemand mehr einen Gedanken daran zu verschwenden. 
Für die Familie ist es sowieso ein Gang nach Ganossa. Mutter stirbt und dann auch noch in Trauer den ganzen Kram bewältigen..nee...das will ich nicht. Hab ich in der eigenen und anderen Familien erlebt.
Chapeau emoji_thumbsup liebe Morgaine, wir mussten in relativ kurzer Zeit zwei Begräbnisse organisieren, alles in sehr engstem Kreise, von der medizinischen Geräte Abschaltung bis zur Urne. Die Entscheidung der Abschaltung war das  schlimmste meine Patientenverfügung ist geschrieben.
Phil.

Anzeige