Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Aus gegebenem Anlass - Zerstörungswut

Aktuelle Themen Aus gegebenem Anlass - Zerstörungswut

RE: Aus gegebenem Anlass - Zerstörungswut
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.06.2019, 09:13:02

sehr gut gemacht -  da hatte ich noch gar nicht dran gedacht! Die Eltern anderer Kinder können da viel effektiver handeln als die verschnarchte Polizei, die sowieso keine Lust hat ...

Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Aus gegebenem Anlass - Zerstörungswut
geschrieben von Allegra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.06.2019, 09:13:02

Solchen Vandalismus öffentlich zu machen sozusagen „anzuprangern“
wäre vielleicht hilfreich, etwa durch eine örtlich gelesene Tageszeitung,
falls es dort so etwas gibt. Damit würde eine allgemeine Aufmerksamkeit
hergestellt, aber ich gehe hier natürlich von hiesigen Gegebenheiten aus.

Allegra
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Aus gegebenem Anlass - Zerstörungswut
geschrieben von werderanerin
Zerstörungswut gibt es überall, ich denke nur an mutwillig zerstörte Bushaltehäuschen u.v.a.m. und man sieht ja, Bruny, dass selbst gute Angebote im Ort offensichtlich nichts oder nur wenig abhalten können..., zeigt ja auch, dass die Motivation zur Zerstörung ganz andere Auslöser haben ...aber was und warum ?

Ich denke, da ist viel Langeweile dabei und Desinteresse für die Angebote Vorort.
Also sucht man sich etwas anderes und eines weiß ich, das alles kann man nur in der Gruppe tun, weil man sich da sicher und "stark" fühlt. 

Wenn solche Delikte allerdings nicht oder unzulänglich geahndet werden und diese Zerstörer es nicht am eigenen Leibe spüren, was sie angerichtet haben, wird sich doch nichts ändern.

Sie müssen eingebuchtet werden und dann zig Sozialstunden leisten und den Dreck wegräumen, den sie mutwillig gemacht haben und das bis sie es kapieren.

Nur so würden sie auch spüren, was sie angerichtet haben, denn man würde auf sie schauen !!!

Kristine

Anzeige

RE: Aus gegebenem Anlass - Zerstörungswut
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.06.2019, 19:46:43

Liebe Bruny,
Ich würde auch nicht einschreiten, wenn ich Zeuge von solch einer böswilligen Meute werden würde denn ich glaube nicht, dass das was bewirken würde. evtl. würde ich die Polizei per Handy rufen aber auch da muss man ja aufpassen, dass das nicht von denen bemerkt wird …


Wir sind gerade vor ein paar Tagen Opfer von einer Art Zerstörungswut geworden: Weinen
Nach einem guten Mittagessen in einer schönen Gaststätte haben wir am Auto ein gewaltige Schmarre (wahrscheinlich mit einem spitzen Gegenstand) von vorn bis hinten entdecken müssen.
Nun wird das für uns eine teure Reparatur, weil ja niemand gefunden werden wird, der das gemacht hat.

Ja, es ist schon eine sehr erschreckende Entwicklung … Zornig

Viele Grüße von sirod49

 

RE: Aus gegebenem Anlass - Zerstörungswut
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.06.2019, 12:27:47

@WoSchiTränen lachen mit der verschnarchten Polizei hast du genau den Nagel auf den Kopf getroffen - es würde mich nur noch mehr aufregen wenn ich mich auf die in irgendeiner Weise verlassen müßte. 
@werderanerin, wenn solche Delikte allerdings nicht oder unzulänglich geahndet werden und diese Zerstörer es nicht am eigenen Leibe spüren, was sie angerichtet haben, wird sich doch nichts ändern.

Sie müssen eingebuchtet werden und dann zig Sozialstunden leisten und den Dreck wegräumen, den sie mutwillig gemacht haben und das bis sie es kapieren.

Nur so würden sie auch spüren, was sie angerichtet haben, denn man würde auf sie schauen !!!

geschrieben von werderanerin

Da bin ich ganz deiner Meinung. Solange der gut betuchte Pappa sein Söhnchen nicht erzieht sondern gleichgültig über dessen Schandtaten hinweg sieht, wird das Söhnchen sich nicht ändern.

@Allegra, Vandalismus scheint hier zum Volkssport zu werden. Die CBN (Costa Blanca Nachrichten) ist voll davon. 
Bisher blieben wir, wenigstens im Dorf selbst, davon verschont. Aber diese blinde Zerstörungswut schreitet offensichtlich schnell voran.

@Sirod49 - das tut mir leid, jetzt habt ihr den Schaden und dürft auch noch dafür bezahlen. Ich frage mich welche Genugtuung dieses asoziale Verhalten dem Zerstörer wohl bringt. Es kann ja nur eine ganz kurzfristige Lösung für ein aufgestautes Problem sein. 

Bruny

 


 

RE: Aus gegebenem Anlass - Zerstörungswut
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Nun, diesen Burschen scheint es offenbar nicht darum zu gehen, sich sinnvoll zu beschäftigen. Sie wollen den Kick, der ihnen ein wenig Adrenalin in die Adern schießt. Und sowas erreicht man am besten mit illegalen Handlungen, also Dingen, die gegen die Gemeinschaft gerichtet sind und von dieser auch geächtet ist. Als kleine Outlaws fühlen sie sich offenbar ganz großartig.


Anzeige

RE: Aus gegebenem Anlass - Zerstörungswut
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.06.2019, 13:06:43

Da hast du wahrscheinlich recht. Dabei hätte ich so vieles woran sie sich abarbeiten könnten. Z.B. nachmittags die Hecke schneiden, was glaubst du wie schnell die ausgekickt in der Ecke liegen würden Zwinkern.
 

RE: Aus gegebenem Anlass - Zerstörungswut
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.06.2019, 13:16:04

Ja, aber das ist ja eine sinnvolle Arbeit. Und die ergibt kein Ansehen in der eigenen Gruppe. Das ist in ihren Augen vermutlich zu luschig.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Aus gegebenem Anlass - Zerstörungswut
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.06.2019, 12:54:41
Ich möchte noch etwas hinzufügen, Bruny, denn mir erscheint es wichtig, immer wieder darauf zu verweisen, dass aller Hass, Wut, Zerstörung auch eine Ursache haben und leider liegt die oft im Elternhaus mit begründet, denn ich habe als Eltern nunmal auch eine Verpflichtung...nämlich meine Kids für das Leben "da draußen" fit zu machen, sie zu erziehen, Werte zu schätzen und Menschen zu achten und vor allem muss man das vorleben.

Lebt man Kindern etwas anderes vor..., selbst ständig unzufrieden, meckert auf den Staat ..., denken sie natürlich, das ist "richtig", was Mama/Papa da so machen...woher sollen sie es besser wissen.

Geraten sie dann noch in ihrer Jugendzeit an Menschen, die sie in einen Strudel hinab reißen, sind deine Schilderungen dann ein Ergebnis von vielen ! 

Wichtig wäre doch jetzt in eurem kleinen Ort, dass die betroffenen Eltern entspr. reagieren und das nicht einfach so stehen lassen. Machen sie es aber nicht, werden diese Kids das immer wieder tun ! Sie müssen doch nichts befürchten !

Kristine
RE: Aus gegebenem Anlass - Zerstörungswut
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 11.06.2019, 13:24:28

Den Papa durfte ich gerade kennenlernen, Kristine. Ein arroganter Schnösel mit wenig Hirn aber dickem Konto. Und die beiden Söhne sind wie der Papa, dumm und rücksichtslos.
Ich habe meine Aussage beim Bürgermeister gemacht, soll er sich jetzt darum kümmern und zumindest für den Schaden bezahlen lassen. Ändern wird sich leider nichts.
Bruny

@Vicinus, auch da haste recht Lachen


Anzeige