Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Auswandern nach Thailand

Aktuelle Themen Auswandern nach Thailand

nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Auswandern nach Thailand
geschrieben von nixe44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2018, 14:54:54

Es geht eine Träne auf Reisen und Reisende soll man nicht aufhalten.
nixe Übungsbild Smilie.gif

heide †
heide †
Mitglied

RE: Auswandern nach Thailand
geschrieben von heide †

Wir haben zwei Bekannte, ehemals Witwer, die schon vor Jahren in Thailand Fuß gefasst haben und nach Heirat mit (je) einer Thailänderin dort auch glücklich in besten Verhältnissen leben. Wahrscheinlich um einiges besser, als sie es hier in Deutschland je angetroffen hätten.
Leben und leben lassen!



 

RE: Auswandern nach Thailand
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 19.03.2018, 15:29:45
Wir haben zwei Bekannte, ehemals Witwer, die schon vor Jahren in Thailand Fuß gefasst haben und nach Heirat mit (je) einer Thailänderin dort auch glücklich in besten Verhältnissen leben. Wahrscheinlich um einiges besser, als sie es hier in Deutschland je angetroffen hätten.
Leben und leben lassen!
geschrieben von heide
Eine Heirat ändert natürlich die Lage grundsätzlich; das ist sicher eine feine Sache.
Allerdings hängt dann auch die gesamte Familie vorort mit am Tropf (aka Konto) des Zugereisten.
Ich glaube, dazu müsste man aber geboren sein; sehe ich aber nicht als unüberwindbar an.
So (strunz-)dumm, sich einen armen Schlucker zu angeln, ist allerdings auch in Thailand niemand.
Dennoch könnte das durchaus interessant & erstrebenswert sein, dort seine Restlaufzeit zu nutzen.
Unter der Blinden ist ja der Einäugige König - sprich auch ein kleines Konto eröffnet größere Chancen als hier im Lande. Ein Spatz unter der Decke ist halt immer noch interessanter als jene Taubstumme auf dem Dach.

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Auswandern nach Thailand
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2018, 16:37:51

Losgelöst von meinen Bekannten, so habe ich hier im ST lange Zeit mit einem User aus Luxemburg korrespondiert der, und da mag sich vielleicht auch noch der/die eine oder andere  erinnern,  uns Thailand nach seiner jeweiligen Rückkehr von dort durch interessante Aufnahmen hat näher gebracht.

Unverheiratet wie er damals war, hat er Haus und Hof verkauft und ist nach konsequenter Vorarbeit nach Thailand ausgewandert. Leider ist die Verbindung abgebrochen - aber sollte er wider Erwarten schauen aus der Ferne hier rein, ein herzlicher Gruß soll ihm hiermit sicher sein.

Digi, Thailand oder Malta - auf Malta werde ich öfter sein. Verliebt

Heide

 

RE: Auswandern nach Thailand
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2018, 14:54:54
Fühle mich nun völlig bestätigt, dass ich dem Abzocker-Gutmensch und muslimischen Deutschstaat den Rücken gekehrt habe. Diese Komentare nerven nur. Deshalb melde ich mich einfach mal hier ab weil nun der Punkt gekommen ist wo es nicht mehr erträglich ist, so viel Unsinn zu lesen. 
Gut, dass Du Deine Hose hier so schnell herunter gelassen hast - übrigens leben in Thailand ca. 5 % Muslime , in Deutschland z Zt ca 5,4 - 5,7 %, auch wenn gewisse Quellen gerne anderes behaupten, also was soll so eine dumme Bemerkung? Sei mal nicht traurig, dass Du hier keinen Dummen findest, dem Du gerne Lust und Mut machen möchtest und dem Du jetzt schon "Hilfe von erfahrenen Leuten" anbietest, die das sicher sicher nicht umsonst machen und so manch deutscher "Gutmeinender" hat die eigenen Landsleute schon gewaltig über den Tisch gezogen mit seiner Relocation Agentur ... man soll sich ja besser von den eigenen Landsleuten beschummeln lassen als von den Thais, oder? :-)
RE: Auswandern nach Thailand
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 19.03.2018, 17:27:21
Digi, Thailand oder Malta - auf Malta werde ich öfter sein. Verliebt
geschrieben von heide
Malta? Lass Dich in Valetta nicht plattwalzen, da ist sehr viel Volks unterwegs.

Mein TraumPlatz bleibt Madeira. Mit 78+ etwas gewagt, eingefahrene Geleise (Krankheit?) zu verlassen.
Aber sehr schön war's, und ich bin froh, dass ichs erlebt hab. :-)

Dubai (gigantisch) tät's auch 'n Weilchen, aber eigentlich hab ich einen sehr großen Teil der Welt gesehen und erlebt. Das sollte mir reichen.

Diese Fernöstlichen Länder reizen mich nicht.
Sicher kann man sich sein Leben auch dort komfortabel einrichten.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Auswandern nach Thailand
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2018, 14:54:54
Fühle mich nun völlig bestätigt, dass ich dem Abzocker-Gutmensch und muslimischen Deutschstaat den Rücken gekehrt habe. Diese Komentare nerven nur. Deshalb melde ich mich einfach mal hier ab weil nun der Punkt gekommen ist wo es nicht mehr erträglich ist, so viel Unsinn zu lesen. 
DAs klingt ja nach wirklicher Win-Win-Situation. Jemand wie Sie ist weg aus unserem schönen Land und Sie finden hoffentlich Ihr Glück anderswo. Aber auch wenn Ihnen dort von cleveren Leuten, die Sie vermutlich nicht ganz verstehen können, Ihre kleine Rente abgezockt wird, bitte nicht wieder zurückkommen, um die Sozialtöpfe in unserem muslimischen Deutschland anzubaggern. Die sind notwendig, um wichtige Projekte zu finanzieren. Also bleiben Sie, wo Sie sind, bis an Ihr Lebensende. Olga
RE: Auswandern nach Thailand
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 19.03.2018, 18:02:59
Die sind notwendig, um wichtige Projekte zu finanzieren. Also bleiben Sie, wo Sie sind, bis an Ihr Lebensende.
Sorry, aber diese Steilvorlage (ot) kann ich mir nicht entgehen lassen. Lachen
So wichtige Projekte wie zB diesen BER?  Oder Stuttgart, oder oder oder ...
Über Thailand lacht die Sonne, über BER die gesamte Welt.
Ganz besonders weil jetzt einer der erfolgreichen Manager dafür runde 2 Mio € als 'Abfindung' erhält.

Also - ich verstehe jeden, der sich hier aus diesem engen, verknarzten DE 'abmeldet'.
Und ich habe sogar Verständnis wenn er wiederkommt, wenn es ihm 'dreckig gehen' sollte.
Die paar die das machen, gehen doch unter im Vergleich zu unseren Asylanten.
Und wenn es auch nur so ausgeht wie jenem, den man 20 Jahre in Thailand aus den Augen verloren hatte. Nachdem er wieder heimkehrte, lag er zwei Wochen tot in seiner Wohnung. Und auch davon wusste niemand etwas. Letztlich wurde von den Verwandten verlangt, die Beerdigung & Co zu bezahlen.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Auswandern nach Thailand
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2018, 18:19:05

Ich verstehe ja auch die nicht ,die allen Ernstes Malta und Thailand miteinander vergleichen wollen. Es sei denn, die Beurteilung basiert auf der Tatsache,dass alles Ausland ist, was ich dann auch nicht verstehe, wenn Menschen, die so schlechte Gefühle Ausländern gegenüber haben, ihnen auch noch hinterherreisen und dafür Geld ausgeben. Nicht meine Welt, muss es ja auch nicht sein. Olga

heide †
heide †
Mitglied

RE: Auswandern nach Thailand
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2018, 17:43:23

Nur der guten Ordnung halber, und damit Madame sich keine weiteren Gedanken machen muss, so habe ich natürlich auch Madeira gemeint, obwohl ich Malta geschrieben habe.
Aber wer so oft wie ich verreist, dem darf auch mal ein Fehler unterlaufen.

Machs gut Digi... 


Anzeige