Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Auswandern nach Thailand

Aktuelle Themen Auswandern nach Thailand

Linta
Linta
Mitglied

Re: Auswandern nach Thailand
geschrieben von Linta
als Antwort auf eliza50 vom 19.04.2010, 16:57:49


Auweia, nun geht´s zur Sache "Schätzchen" ???


Linta
olga64
olga64
Mitglied

Re: Auswandern nach Thailand
geschrieben von olga64
als Antwort auf Linta vom 19.04.2010, 17:03:43
Don`t worry Linta. Dies ist meist der Abgesang der sehr geschätzten Eliza - oft an der Grenze zur Beleidung, verspricht mir aber ein Ende der Verbalschlacht.
Ciao Olga
crystal
crystal
Mitglied

Re: Auswandern nach Thailand
geschrieben von crystal
als Antwort auf fred2 vom 17.04.2010, 18:05:39
Hallo Schorsch,

ich bin 68 und es gibt kein zurück mehr, warum auch.
Das Klima in der EU könnte ich nicht mehr vertragen, dann ist mir dort sowieso alles zu teuer, ich lebe hier im Paradies. Meine Betreuerin ist 30 jahre jünger und verwöhnt mich, wie ich es kaum erträumt habe.
Mein Motto:
Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume

Servus aus Jomtien, fred2


Finde ich vollkommen in Ordnung, diese Einstellung. Auf Cuba nennt man solche Männer übrigens Dollar-Daddies - da geht es sogar noch traumhafter zu! Kannst jeden Morgen schön im warmen Meer baden, links eine rassige Cubanerin und rechts den Cuba Libre. Je weniger hier in der sozialen Hängematte Deutschland rumhängen, um so besser.


crystalline Grüße

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Auswandern nach Thailand
geschrieben von olga64
als Antwort auf crystal vom 19.04.2010, 17:18:41
[/indent] Je weniger hier in der sozialen Hängematte Deutschland rumhängen, um so besser.


crystalline Grüße [indent]


Dieses Dollar-Daddy (ist ja auch kein Hype mehr der Dollar) ist wohl abgeleitet vom amerikanischen Sugar Daddy - damals war das ja noch was, wenn einer Greenbacks am Konto hatte.
Bin auch Ihrer Meinung - je mehr der hiesigen sozialen Hängematte entfliehen, desto mehr bleibt hoffentlich den Daheimgebliebenen. Auch die Pflegeversicherung bezahlt ja nichts in Ausland. So mögen also noch viele Sugar Daddies in die Arme netter Thai-Frauen flüchten. Olga
ehemaligesMitglied38
ehemaligesMitglied38
Mitglied

Re: Auswandern nach Thailand
geschrieben von ehemaligesMitglied38
als Antwort auf crystal vom 19.04.2010, 17:18:41
Hallo Schorsch,

ich bin 68 und es gibt kein zurück mehr, warum auch.
Das Klima in der EU könnte ich nicht mehr vertragen, dann ist mir dort sowieso alles zu teuer, ich lebe hier im Paradies. Meine Betreuerin ist 30 jahre jünger und verwöhnt mich, wie ich es kaum erträumt habe.
Mein Motto:
Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume

Servus aus Jomtien, fred2


Finde ich vollkommen in Ordnung, diese Einstellung. Auf Cuba nennt man solche Männer übrigens Dollar-Daddies - da geht es sogar noch traumhafter zu! Kannst jeden Morgen schön im warmen Meer baden, links eine rassige Cubanerin und rechts den Cuba Libre. Je weniger hier in der sozialen Hängematte Deutschland rumhängen, um so besser.


crystalline Grüße


Noch traumhafter ?
ein starkes Urteil einer Frau, die maennliche Sichtweisen zu kennen glaubt..... auch in Thailand gibts warmes Meer und das satt .... wie sich die nicht unwichtigen persoenlichen Beziehungen gestalten, ist, wie ueberall, groesstenteils vom maennlichen Individuum selbst abhaengig
Manni_b
Manni_b
Mitglied

Re: Auswandern nach Thailand
geschrieben von Manni_b
Hallo,
stellen wir uns dach einmal verschiedene Bilder vor:

Bild 1 (ganz leicht)
Mann, Mitte 60, Rentner, kein Krösus sondern normale Rente. Nicht mehr ganz so fitt.
Er lebt allein in einer Mittelgroßen Stadt. Kinder sind aus dem Haus - kommen höchstens wenn mal ein kleiner "Zuschuss" zu irgendetwas gebraucht wird.
Großer Freundeskreis ist nicht vorhanden, eher Kumpane aus der Eckkneipe aber niemand der sich wirklich als Freund anbietet. Für die meisten Frauen uninteressant weil zu alt und Rentner - und seine Altersgenossinnen sind eh froh das sie "DAS" hinter sich haben.
Die Tage vergehen in einem seichten Einerlei. Ein ewig gleicher Kreislauf an Zeit der zur Gewohnheit wird und langsam zur eintönigen Routine verkommt.
Mit der Zeit kommt das ein oder andere Zipperlein dazu. Eine Haushalthilfe vom mobilen Pflegdienst kommt, geht einkaufen, macht etwas Ordnung - alles husch husch - der nächste Fall wartet. Gespräche oder so finden wenige statt.
Letztendlich schläft er mit 75 einsam still ein.

Bild 2 (jetzt ist Fantasie gefragt)
Mann, Mitte 60, Rentner, kein Krösus sondern normale Rente. Nicht mehr ganz so
Er lebt allein in einer Mittelgroßen Stadt. Kinder sind aus dem Haus - kommen höchstens wenn mal ein kleiner "Zuschuss" zu irgendetwas gebraucht wird.
Er denkt: "Das kann es nicht sein" beschließt noch einmal was zu wagen. Ein letztes Abenteuer.
Er fliegt nach Thailand macht erstmal Urlaub. Informiert sich. Rechnet kalkuliert und stellt fest: Klima, Menschen, das Abenteuer selber beflügeln ihn. Er wird agiler. Das Bäuchlein nimmt etwas ab - nicht viel aber er fühlt sich wohl.
OK, das ist es - er mietet sich ein kleines Haus /Appartement irgendwo am Strand. Bekannte helfen ihm eine Haushälterin zu finden die sich um seinen Haushalt und ihn kümmert. Man kommt sich näher und die Haushälterin wohnt bei ihm.
Sie hilft ihm mit der Sprache und bei manch anderen Dingen.
Er weis - es ist keine Zuneigung die man mit "Liebe" vergleichen kann - das ist ihm aber egal - den es ist mehr als er in Deutschland hatte. Vor allem es gibt mehr Männer wie ihn in seiner Nachbarschaft. Aus alle Herren Länder. Er lernt viel über andere Kulturen (Ey, die Amis sind ja doch anders) usw. Seine Tage sind aufregend (manche Nacht auch). Er lebt und erlebt!
Letztendlich schläft er mit 75 in den Armen einer Frau ein, die ihn nie geliebt hat, die oft über den Farang lachte. Und doch waren es noch einmal Jahre voller leben - so wie damals ........

Bild 3 (das traurige (-oder doch nicht so traurige?))
Mann, Mitte 60, Rentner, kein Krösus sondern normale Rente. Nicht mehr ganz so
Er lebt allein in einer Mittelgroßen Stadt. Kinder sind aus dem Haus - kommen höchstens wenn mal ein kleiner "Zuschuss" zu irgendetwas gebraucht wird.
Er denkt: "Das kann es nicht sein" beschließt noch einmal was zu wagen. Ein letztes Abenteuer.
Er fliegt nach Thailand macht erstmal Urlaub. Informiert sich. Rechnet kalkuliert und stellt fest: Klima, Menschen, das Abenteuer selber beflügeln ihn. Er wird agiler. Das Bäuchlein nimmt etwas ab - nicht viel aber er fühlt sich wohl.
OK, das ist es - er mietet sich ein kleines Haus /Appartement irgendwo am Strand. Bekannte helfen ihm eine Haushälterin zu finden die sich um seinen Haushalt und ihn kümmert. Man kommt sich näher und die Haushälterin wohnt bei ihm.
Sie hilft ihm mit der Sprache und bei manch anderen Dingen.
Dann wird er krank. Sehr krank. Im fremden Land will und kann ihm keiner mehr helfen. Er muss zurück nach Deutschland. Dort steckt man ihn erst in eine Klinik mit 6 -Mann-Zimmer und danach als Pflegefall in ein Heim.
Täglich kümmern sich auch wieder junge Frauen um ihn. Aus Polen, Russland oder anderen Ländern. Jeweils nur Minuten kalter Abfertigung.
Es stört ihn nicht weiter ----- denn er hat etwas wohin er sich im Geiste zurückziehen kann: Sein Abenteuer.

----------------------------------

Ist es denn so schwer einfach einmal zu akzeptieren das es Menschen gibt die nicht den ausgetretenen Pfaden folgen.
Was ist dabei wenn zwei erwachsene Menschen beide jenseits der 30 Spaß miteinander haben (oder sich die Illusion dessen)?
Ich bin erst/schon 57, aber auch ich weis das meine zeit endlich ist. und das was davon noch da ist will ich leben - erleben.
Für mich sind solche Aussteigerberichte Futter fürs Kopfkino.
Warum nicht mit der angemessenen Portion Neid (ohne Missgunst) daran teilhaben?

Ist nicht manches Lachen hier ein galliges, trauriges Lachen?

Liebe Grüße

Manni

Anzeige

fred2
fred2
Mitglied

Re: Auswandern nach Thailand
geschrieben von fred2
als Antwort auf Manni_b vom 19.04.2010, 19:23:53
Manni, Mann Oh Mann, Du sagst es Ihnen!

Ich sage jetzt nichts, sondern zeige einige Bilder.

Hier kann man es aushalten
fred2(fred2)


Davon hat man jahrelang geträumt
fred2(fred2)


und wieder geht ein schöner Tag zu Ende
fred2(fred2)


Träume nicht deine leben, lebe Deine Träume
fred2(fred2)



fred2
fred2
Mitglied

Re: Auswandern nach Thailand
geschrieben von fred2
als Antwort auf fred2 vom 20.04.2010, 06:40:09
Als ich mit 58 nach einem Herzinfarkt auf der Intensivstation lag, fragte ich mich war das alles. Eigentlich wollte ich noch indie Karibik reisen und auch einen Wohnwagen hätte ich mir gerne angeschafft.

Als ich wieder auf den Beinen war und arbeiten konnte, dachte ich es wird Zeit dass ich meine Lebenswünsche realisiere bevor es zu spät ist.

Tatsächlich konnte ich diese Wünsche realisieren.

Dann kam 2002 der wirtschaftliche Nullpunkt als Selbständiger, keine Aufträge mehr.
Ärger in der Familie, Bank kassiert Auto, das Geld der Lebensversicherung wurde aufgebraucht. Keine Perspektive mehr. Soll ich Schluss machen?

Ein letzter Lichtblick, die Rente mit 65. Aber € 850 zum Sterben zu viel, zum Leben zu wenig.
Wo kann man mit dieser kleinen Rente noch vernünftig Leben ?
Die Informationen aus dem Internet deuteten auf Thailand.
Aber inzwischen hatte ich kein Geld mehr für die Reise und einen Neustart.
So verklopfte ich meine Sportgeräte bei Ebay, denn für die Computer gab es so gut wie nichts.

Es war die beste Idee meines Lebens.

Ein zweiter Lebensabschnitt begann und ich kann heute behaupten :
Ich habe gelebt.
fred2
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Auswandern nach Thailand
geschrieben von eleonore
als Antwort auf fred2 vom 20.04.2010, 06:59:02
dass ältere und alte menschen irgendwo hingehen, wo mit eine geringe rente ein besseres leben möglich ist, finde ich ok.

was ich nicht ok finde, dass hier in eine, für mich eklige weise die vorzüge von thailänderinnen oder cubanerinnen angepriesen werden.
es mag sein, dass diese damen in saure apfel beissen, und irgend runzelige deutsche rentner glauben lassen, tarzan himself schaukelt seine rheuma geplagte teile in hängematte, und dass für ein paar €.
aber dann diese damen hier wie sauren bier anzupreisen ist bar jede gute geschmack.
jedenfalls für mich.

weiss die junge thailänderin, dass eine brünstige opa ihre foto hier einfach veröffentlicht?
supi62
supi62
Mitglied

Re: Auswandern nach Thailand
geschrieben von supi62
als Antwort auf fred2 vom 20.04.2010, 06:40:09
grüsse dich fred,

ich bewundere dich ob deiner offenheit und kann nur sagen: hut ab, dass du dein leben selber nochmal in angriff genommen hast und heute deine träume leben kannst...

wünsche dir noch viele stunden voller wunder in thailand.

herzlichst s

Anzeige