Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Auswandern nach Thailand

Aktuelle Themen Auswandern nach Thailand

fred2
fred2
Mitglied

Re: Auswandern nach Thailand
geschrieben von fred2
als Antwort auf sachsen-frau vom 21.04.2010, 13:02:40
Hallo sachsen-frau,

schön, dass Du mir von Australien schreibst.
Dort hat man auch die Möglichkeit zu arbeiten, was man in TH kaum hat.
Auch kann man in TH kein Grundstück erwerben.
Allerdings kann das Klima in Australien heisser sein, soviel ich gehört habe.

Servus aus Jomtien
youngster
youngster
Mitglied

Re: Auswandern nach Thailand
geschrieben von youngster
als Antwort auf fred2 vom 21.04.2010, 16:39:10
Hallo fred2,

danke dir nochmals für deine Erklärung.

Bzgl. meiner Frage was du mal machst wenn du echt pflegebedürftig oder ernstlich krank wirst bist du mir leider wie schon in einem anderen Beitrag auch ausgewichen. Ich habe dich nicht nach einer Krankenversicherung etc. gefragt vielmehr wollte ich wissen - hast du für den Fall der ernstlichen Erkrankung bzw. ernstlichen Dauerpflege auch vorgesorgt?

Oder anders herum gefragt welche Möglichkeiten gibt es in Thailand auch dafür vorzusorgen?

Nur das wollte ich wissen? Mehr nicht.

Ob du selber eine Krankenversicherung abgeschlossen hast oder nicht ist mir egal und interessiert mich nicht, das ist deine Entscheidung.

Vielleicht kannst du so lieb sein und mir diese Frage noch beantworten wie es in Thailand weitergeht wenn die liebevolle und führsorgliche Pflege der Pfelgekraft, Betreuerin bzw. Partnerin eben nicht mehr ausreicht.

Ich finde das ist ja heut zu tage wo wir immer älter werden nicht ganz unwichtig.

Herzliche Grüße youngster
youngster
youngster
Mitglied

Re: Auswandern nach Thailand
geschrieben von youngster
als Antwort auf olga64 vom 21.04.2010, 16:20:55
Hallo olga64,

ich benötige deine Hilfe!

Ist es nicht so, dass an der deutschen Pflegeversicherung nur derjenige patizipieren kann, der in diese auch einbezahlt hat? Wenn also ein in Thailand lebender Bürger /-in nichts mehr in diese Pflegeversicherung bzw. Krankenkasse eingezahlt hat, hat er doch auch keinen Anspruch daraus oder?

Wäre für deine Aufklärung dankbar.

youngster

Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Auswandern nach Thailand
geschrieben von omasigi
als Antwort auf youngster vom 22.04.2010, 20:19:18
Hallo Youngster,
wir sind inzwischen auch Rentner im Ausland. Wir haben bis zu unserer Auswanderung in D. gearbeitet und bekommen aus diesen eingezahlten Beitraege unsere Rente.
Uns wurde gesagt: Wenn wir keinen festen Wohnsitz in D. haben, koennen wir in keine Krankasse oder Pflegeversicherung einbezahlen.
Nun koennten wir so einen Wohnsitz bei unserer Tochter ja melden. Dann kommt aber der naechste Haken. Man muss um einen ersten Wohnsitz aufrecht erhalten mind. innerhalb 12 Monate 3 1/2 Monate in D. sein.
Das koennen wir nicht, nicht nur wegen den Flugkosten, sondern wir muessten bei einem solangen * Urlaub * einen gut bezahlten Verwalter oder Aufpasser wie auch immer fuer Haus und Hof hier einsetzt.
Wenn wir jetzt in Urlaub gehen kann das unser Sohn hier organisieren, aber nicht ueber 3 Monate hin.
gruessle
omasigi
hans10
hans10
Mitglied

Re: Auswandern nach Thailand
geschrieben von hans10

Hallo fred2
lass Dich nicht irre machen von den Moralisten, die diese schöne Land meist nur aus Berichten kennen.
Ich denke, Du hast das für Dich richtig gemacht. Hätte Hans nicht "sine_fru" bei sich, wäre er wahrscheinlich auch dort.

Im übrigen hat @ Manni in seinem Beitrag schon alles gesagt.

Genieße die Sonne, das Leben und das gute Essen

Hans
peter25
peter25
Mitglied

Re: Auswandern nach Thailand
geschrieben von peter25
als Antwort auf hans10 vom 22.04.2010, 22:16:40

Hallo fred2

Genieße die Sonne, das Leben und das gute Essen

Hans



Das soll er mal machen,denn es bleiben statistisch nur noch 6/7 Jahre.!!

( Lebenserwartung 75/76 Jahre bei Männern)

Anzeige

fred2
fred2
Mitglied

Re: Auswandern nach Thailand
geschrieben von fred2
als Antwort auf peter25 vom 17.04.2010, 21:47:46
Ich möchte mich für all die lieben Glückwünsche bedanken und wünsche Euch auch einen gesunden Lebensabend, dwas für uns Oldies am wichtigsten ist.

Euer schlimmer fred,
der abgehauen ist und es sich auf bescheidene Weise gut gehen lässt und das Glück gefunden hat.

fische
fische
Mitglied

Re: Auswandern nach Thailand
geschrieben von fische
als Antwort auf fred2 vom 23.04.2010, 11:08:30
Hallo,
mich würde mal interessieren ob ihr alle die Sprache Thailändisch beherrscht.
fische
peter25
peter25
Mitglied

Re: Auswandern nach Thailand
geschrieben von peter25
als Antwort auf fred2 vom 23.04.2010, 11:08:30

Euer schlimmer fred,
der abgehauen ist und es sich auf bescheidene Weise gut gehen lässt und das Glück gefunden hat.




Da siehste mal Fred,Du bist dem Glück hinterher gelaufen(Thailand/Glück gefunden) und was hab ich gemacht, bin dem Glück entgegen gelaufen(Deutschland/Glück gefunden)

Peter.......lasse es Dir gut gehen.
RE: Auswandern nach Thailand
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hallo liebe Leute,
ist schon interessant, Beiträge aus Deutschland zu lesen. Nur Probleme. Seit einem Jahr lebe ich jetzt in Thailand und bin der wohl glücklichste Mensch auf der Erde. Tolle Partnerin, schönes bezahlbares Haus, nette Menschen wohin man auch kommt, richtig schöne Parkanlagen für jung und alt, Freizeitangebote ohne Ende, wunderschöne Restaurants, gutes, preiswertes Essen und - Frieden! Hier tritt niemand Aussenspiegel ab oder sogar Frauen die Treppe runter. Es gibt bestimmt auch hier Kriminalität, doch man sieht und spürt sie nicht. Thais haben Respekt vor dem Alter. Hier bin ich Mensch, hier darf ich´s sein. Nur,- bin ich schon 63 Jahre alt und habe es verpennt schon mit 30 auzuwandern. Deutschland werde ich nie wieder sehen und das ist gut so.


Anzeige