Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Ballerspiel ist "Bestes deutsches Computerspiel"

Aktuelle Themen Ballerspiel ist "Bestes deutsches Computerspiel"

heide †
heide †
Mitglied

Re: o.W.
geschrieben von heide †
Grünes Blut. Ich glaube es einfach nicht....

Also ich vergeude als erwachsener Mensch mit diesen Killerspielen definitiv nicht meine Freizeit. Nein, da rutsche ich mir lieber den Hintern auf einem Stuhl am Tisch im Casino blank und freue mich, wenn ab und an auch mal die Bank verliert. Ach ja, und sollte ich tatsächlich mal verloren haben tröstet es mich, nie über mein festgelegtes Limit hinausgegangen zu sein.


Heide
adam
adam
Mitglied

Re: o.W.
geschrieben von adam
"Ein erfahrener Elitesoldat wie du, der "offiziell" nie existiert hat, weiß, wie man überlebt. Du bist auf dich gestellt. In dieser lebensfeindlichen Stadt voller Feinde halten dich nur die modernste militärische Hardware aller Zeiten und deine Ausbildung am Leben."

"Es gab eine Zeit, in der du Kameraden hattest. Kollegen, die dir ihr Leben anvertrauten. Es ist noch nicht lange her, dass du für dein Land und die menschliche Rasse gekämpft hast. Jetzt kämpfst du für die Gefallenen. Alles, was du willst, ist Rache."
geschrieben von offizielle website crysis 2


Pädagogisch wertvoll? Naja, wem`s Spaß bringt.

Zum Gucken...Offizielle website crysis 2

--

adam

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: o.W.
geschrieben von Mareike
als Antwort auf adam vom 29.04.2012, 17:08:33
Und dann Ingo´s Link dazu: "Computerspiele transportieren
gesellschaftliche Abbilder und thematisieren eigene
kulturelle Inhalte. Sie werden damit zu einem
bedeutenden Bestandteil des kulturellen Lebens unseres
Landes und sind prägend für unsere Gesellschaft.“
Mit dieser wegweisenden Begründung gab der Deutsche
Bundestag am 14.11.2007 den Startschuss für die
Einrichtung des deutschen Computerspielpreises." Entscheidungskriterien.

...
Mareike

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

gesellschaftliches Rollenspiel
geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 29.04.2012, 17:58:16
Danke Mareike,


ich denke, dieser Link ist sehr aufschlussreich. Vielleicht denkt einmal jeder darüber in Ruhe nach, welche Vorbilder und gesellschaftlichen Rollen mit solchen Spielen einstudiert und welche kulturellen Inhalte transportiert werden.

Es geht nicht um Recht behalten, dutchweepee, sondern m. E. um sehr viel mehr. Würden diese Spiele rein virtuell schachähnlich bleiben, hätte ich nichts dagegen, aber die Nähe zur Realität ist mir zu groß. Der Drohnenlenker in einer militärischen Schaltzentrale macht mit dem Joystick exakt das Gleiche wie der Spieler in einem Killerspiel. Auch für ihn sind die realen Toten am Bildschirm nur Pixel.


Karl
hafel
hafel
Mitglied

Re: gesellschaftliches Rollenspiel
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 29.04.2012, 18:42:35
Das Thema passt sehr gut zu einem Blogartikel, den ich im "Blog-Tierschutz" veröffentlicht habe. Dort geht es neben der blutigen Realität für die Krähen auch um derartige Ballerspiele, wo dann bei Abschuss der Todesschrei der Vögel eingespielt wird. Für mich als Tierfreund einfach widerlich!

Hafel

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Wir sind was wir denken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 29.04.2012, 18:49:02
Achte auf Deine Gedanken,
denn sie werden zu Worten.

Achte auf Deine Worte,
denn sie werden zu Handlungen.

Achte auf Deine Handlungen,
denn sie werden zu Gewohnheiten.

Achte auf Deine Gewohnheiten,
denn sie werden Dein Charakter.

Achte auf Deinen Charakter,
denn er wird Dein Schicksal.
geschrieben von aus dem Talmud

Anzeige


Anzeige