Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Baumgartners Stratosphärensprung : Rekordsucht oder im Dienste der Raumfahrt ?

Aktuelle Themen Baumgartners Stratosphärensprung : Rekordsucht oder im Dienste der Raumfahrt ?

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Baumgartners Stratosphärensprung : Rekordsucht oder im Dienste der Raumfahrt ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2012, 17:13:39
Da ja der Mond ein Trabant der Erde ist, ist deine Feststellung gar nicht mal so abwegig!
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Baumgartners Stratosphärensprung : Rekordsucht oder im Dienste der Raumfahrt ?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf schorsch vom 17.10.2012, 11:09:38
Heute Morgen las ich in der Zeitung den Satz :" Oberflächlich betrachtet, mag Baumgartners Sprung als eine teure Tollerei erscheinen. Tatsächlich aber reiht er sich ein in die Reihe jener Helden, welche die Menschheit mit ihrem Mut weiterbringen. Sein Sprung ist eine zivilisatorische Leistung, die zu würdigen ist!"

Und nebenbei hat er jene Experten wiederlegt, die zuvor behaupteten, dass beim Durchbrechen der Schallmauer sein Körper explodieren wird oder zumindest sein Genick brechen.

In Roswell wurde Felix Baumgartner zum Ehrenbürger ernannt, der 14. Oktober wird offiziell zum "Felix-Baumgartner-Tag" ernannt.

Was ich aber auch erst heute Morgen erfuhr: Felix Baumgartner wohnt ganz in meiner Nähe - in schweizerischen Arbon am Bodensee, wo die Angehörigen seiner Freundin ein Geschäft führen. Hier wird der Stadtrat eine große Feier organisieren, denn auch die Werbung für die Stadt ist bei dem weltweiten Medienecho riesig.

(Ich wede jetzt mal öfters nach Arbon rüberhuschen (20 Min.) und viel spazierengehen. Wer weiß,wer weiß.. )

Luchs
olga64
olga64
Mitglied

Re: Baumgartners Stratosphärensprung : Rekordsucht oder im Dienste der Raumfahrt ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 17.10.2012, 11:34:58
Und ich habe gelesen, dass er ein recht reicher Mann schon vor dem Sprung war (und jetzt sicher noch reicher wird) - deshalb wohl auch sein Wohnort in der SChweiz.
Dann gehörten zu seinen früheren Freundin das selbsternannte Jahrhundert-Model Gitta Saxx (war schon mal im Dschungelcamp) und Naddel (ein Ex von Dieter Bohlen). Toller Hecht diese jumpende Red-Bull-Dose. Olga

Anzeige


Anzeige