Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen "Beamten-Sirtaki" mit Blauhelmen - Oettingers Welt

Aktuelle Themen "Beamten-Sirtaki" mit Blauhelmen - Oettingers Welt

Marija
Marija
Mitglied

"Beamten-Sirtaki" mit Blauhelmen - Oettingers Welt
geschrieben von Marija
Schuldenkrise
Oettinger fordert Beamten-Blauhelmtruppe für Griechenland
Das hoch verschuldete Land ist nicht in der Lage, seine Steuern selbst einzutreiben. Das bringt Energiekommissar Günther Oettinger auf eine Idee: Beamte aus anderen Ländern müssen in Hellas ran.

Oettingers Welt - Beamten - Sirtaki

Ein gesellschaftspolitischer Großversuch !
Wer im Süden gelebt und gearbeitet hat, der weiß wie es funktioniert :
think global but act local.

Aber Herr Oettinger darf gern ein Sirtaki- Tänzchen wagen. Blutige Finanznasen unter blonden Haaren sind vorprogrammiert - im übertragenen Sinne gemeint.

Marija

Eben reingekommen :

Ekatimerini meldet, dass Griechenland am 17. Oktober die 1,5 Milliarden Euronen z. B. für die Staatsbeamten nicht zahlen kann. - Transfer nötig !
Ekatimerini
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: "Beamten-Sirtaki" mit Blauhelmen - Oettingers Welt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marija vom 09.09.2011, 08:55:53
wenn größenwahnsinnige regieren, ist ihr scheitern nicht weit. in brüssel regieren größenwahnsinnige.

--
Wolfgang
Re: "Beamten-Sirtaki" mit Blauhelmen - Oettingers Welt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marija vom 09.09.2011, 08:55:53
Mein beliebtes Beispiel:

Peter Prinzip im Bild

Peter Prinzip in Worten

Und wer erinnert sich nicht anden Hauptmann von Köpenick?

Eher friert die Hölle zu, bevor sich an dem Prinzip jemals was ändert.
Alles ist rechtens, und sei es noch so hirnrissig.

Ich habe die zweitgrößte Computerfirma daran untergehen sehen.
Warum soll der BRD und Griechenland nicht gleiches gelingen?
Es gibt viele Anzeichen auf einen viel derberen Ausgang der weltweiten Angelegenheit.

Wie sagte Einstein:
Womit der nächste Krieg geführt wird weiß ich nicht,
jedoch der danach wird mit Keulen geführt.

Es ist interessant, die (nicht nur deutch-französische) Geschichte seit 1870 zu studieren. Und nicht nur bis 1945, sondern auch die neuere.

Anzeige

Re: "Beamten-Sirtaki" mit Blauhelmen - Oettingers Welt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
... wie hatte Oettinger, als er noch MP in Baden-Württemberg, einmal einem Beamten abschließend gesagt:

" So wir es gemacht. Oder anders. Hauptsache: SOFORT"
clara
clara
Mitglied

Re: "Beamten-Sirtaki" mit Blauhelmen - Oettingers Welt
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.09.2011, 14:59:52
Wer noch nicht mal weiß - oder doch? - dass sein Vorgänger im Amt des Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg ein Naziverbrecher war, ist entweder dumm oder....?

Clara
Re: "Beamten-Sirtaki" mit Blauhelmen - Oettingers Welt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 09.09.2011, 15:05:16
Wer noch nicht mal weiß - oder doch? - dass sein Vorgänger im Amt des Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg ein Naziverbrecher war, ist entweder dumm oder....?
Clara


... dann bin ich eben dumm ...

MP Filbinger war eben nicht sein direkter Vorgänger.

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: "Beamten-Sirtaki" mit Blauhelmen - Oettingers Welt
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.09.2011, 19:57:40
Hallo ozimmi,

kann es sein, dass Du mich missverstanden hast? Ich glaube fast. Mein Beitrag sollte nur eine Ergänzung zu Deinem sein. Du bist keinesfalls gemeint mit "dumm" usw.!
Ich bezog mich auf die mehr als peinliche Trauerrede des Herrn Oettinger, bei der dieser einen seiner Vorgänger, nämlich Filbinger quasi als Naziverfolgten hin stellte.

Gruß, Clara

Marija
Marija
Mitglied

Re: "Beamten-Sirtaki" mit Blauhelmen - Oettingers Welt
geschrieben von Marija
als Antwort auf clara vom 09.09.2011, 21:40:01

Oettinger ist peinlich.
Und
wenn es stimmen sollte, dass einer seiner Statements war : Die Pleitestaaten müssten "umerzogen werden" und eine Art "Trauerbeflaggung" in Brüssel tragen, dann sollte er wo anders sein Brot verdienen.

Marija
urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: "Beamten-Sirtaki" mit Blauhelmen - Oettingers Welt
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf Marija vom 10.09.2011, 07:34:22
Das war doch immer so. Die Fähigen wurden vor Jahren in den Osten geschickt, heute schickt man sie nach Brüssel.
Irgenwo müssen ja die "fähigen" Politiker ihre Brötchen verdienen, soviel Beraterfunktionen gibt es doch garnicht in den Konzernen, ausserdem sollte man was vom Fach verstehn.
Und das von einen Politiker, da verlangt man einfach zu viel.

Der Schaden den er anrichten kann ist in Deutschland schlimmer, in Brüssel macht er sich nur lächerlich.

Urmel

Auch Europa muss in schweren Zeiten zu lachen haben.
Das ist ein weg in Europa nicht ernst genommen zu werden.
Re: "Beamten-Sirtaki" mit Blauhelmen - Oettingers Welt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 09.09.2011, 21:40:01
@clara
... bereits alles geklärt.

Solche Dinge kann man sehr gut "intern" klären.

Ich gebe es ja gern zu, daß ich zu Hr. Oettinger ein ausgesprochen zwiespältiges - wenn nicht gar eindeutiges - "Verhältnis" habe.

ozimmi

Anzeige