Aktuelle Themen Bedienzuschlag

eleonore
eleonore
Mitglied

Bedienzuschlag
geschrieben von eleonore
wir sollen ja vom strasse weg, also weniger auto fahren.
dass würde unseren geldbeutel, dem umwelt und herrn mehdorn garantiert guttun.

jetzt werden wir bestraft für bahnfahren.........ab dezember steigen die bahnpreise um 3,9%.
was ja bei der allgemeine inflation nichts neues ist.

aber..........wir müssen, wenn wir unsere fahrkarte nicht an automaten kaufen, sondern am schalter, pro fahrkarte noch 2,50€ *bedienzuschlag* abdrücken.

es ist ja schlimm genug, dass in internet die bahnfahrkerten NUR mit kreditkarte bezahlt werden können, und nicht jede hat sowas.
die automaten sind auch nicht unbedingt benutzer freundlich.

aber herr mehdorn geht jetzt auf die börse, war ja sein größtes bestreben.

--
eleonore
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Bedienzuschlag
geschrieben von schorsch
als Antwort auf eleonore vom 29.08.2008, 17:10:43
Ich denke, es gibt sie überall, die Leute, die extra dafür eingestellt werden um neue Einnahmemöglichkeiten zu finden. Und man findet sie hauptsächlich bei jenen Dienstleistungsbetrieben, die monopolähnlichen Charakter haben!

--
schorsch
heijes
heijes
Mitglied

Re: Bedienzuschlag
geschrieben von heijes
als Antwort auf schorsch vom 29.08.2008, 18:02:40
Schon allein das Wort Bedienzuschlag. Ich warte nur darauf wer demnäcchst auch einen "Bedienzuschlag" verlangt. Vielleicht der Frisör, Restaurant oder im Supermarkt, wenn du kein abgepacktes sondern frisches Fleisch oder Wurst kaufen willst. Da gibt es bestimmt noch einige die auf diesen Zug aufspringen. Wir haben bei uns im Ort zwar einen Bahnhof, aber nur einen Ticketautomaten, welcher nur Fahrkarten innerhalb des eigenen Bundeslandes ausspuckt. Wenn du also weiterfahren willst, musst du die Fahrkarten im Internet kaufen. Übrigens liebe Eleonore, daher aus eigener Erfahrung ein Tipp von mir, melde dich als Bahnkunde an, dann darfst du auch mit EC-Karte bezahlen und kannst dir deine Fahrkarte gleich ausdrucken oder du erteilst eine Abbuchungserlaubnis und dir wird dann nach Abbuchung die Karte zugeschickt.
--
heijes

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Bedienzuschlag
geschrieben von schorsch
als Antwort auf heijes vom 30.08.2008, 01:49:54
.....und die "Alten", die kein Internet haben, bleiben gezwungenermassen zuhause!

Diese Unersättlichen werden eines Tages an ihrer eigenen Unersättlichkeit ersticken.

--
schorsch
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Bedienzuschlag
geschrieben von susannchen
als Antwort auf schorsch vom 30.08.2008, 08:03:50
Wie nennt man das? Fit machen für die Börse, bleibt zu wünschen dass es nicht noch dumme Privatleute gibt und Aktien von der Bahn ordern, bestreiken wäre mal etwas besseres!

Leider aber nicht möglich weil viele auf die Bahn angewiesen sind, das weiss der Multimillionär Mehdorn sehr wohl.
--
susannchen
libelle
libelle
Mitglied

Re: Bedienzuschlag
geschrieben von libelle
als Antwort auf heijes vom 30.08.2008, 01:49:54
ein kleiner Hinweis...

ich bin angemeldeter User bei der DB. Die Kosten meiner Fahrkarten werden per Lastschrift von meinem hiesigen Konto bei der Sparkasse abgebucht. Die Karten selber lasse ich mir nicht zuschicken, sondern drucke sie an meinem eigenen PC/Drucker aus.

Ich benötige meine Visa-Card lediglich im Zug bei der Kontrolle, wo ich sie, zusammen mit der Bahncard, vorweisen muß.

libelle

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Mehdorn
geschrieben von ingo
als Antwort auf eleonore vom 29.08.2008, 17:10:43
hat am Tag der, aus seiner Sicht aufgezwungenen, Tarifeinigung gesagt, dass dann noch in diesem Jahr die Fahrpreise erhöht werden müssen. Auf politischen Druck hat das dann zurückgenommen oder relativiert; genau weiss ich's auch nicht mehr. Hat wirklich jemand geglaubt, dass er das nicht dennoch wahr macht? Mehdorn ist für mich das Übelste bei der Bahn; genauso, wie es Zumwinkel bei der Post war. Das sind Emporkömmlinge, die über Leichen gehen können.
--
kreuzkampus
hisun
hisun
Mitglied

Re: Mehdorn
geschrieben von hisun
als Antwort auf ingo vom 31.08.2008, 11:26:22
Das sind Emporkömmlinge, die über Leichen gehen können.
geschrieben von kreuzkampus



Du sagst aus, was heute so ziemlich weltweit an der Tagesordnung liegt. Fast alle Emporkömmlinge können über Leichen gehen, sonst kämen sie ja nicht hoch. Man muss "ellbögeln" können, fast immer auf Kosten anderer. Es ist in der heutigen Wirtschaft gang und gäbe, dass sich Manager alles leisten dürfen. Hauptsache sie kommen an die Macht und machen Karriere. Die meisten denken dann noch: "nach mir die Sinnflut"!

Eine Änderung kann nur stattfinden, wenn sich das Bewusstsein der Menschen ändert. Wenn Macht und Geld nicht mehr die Hauptrolle spielt. Ob wir das je erleben werden?
Ist wohl sehr fraglich....

Sonja
--
hisun
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Mehdorn
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hisun vom 31.08.2008, 19:10:39
Aktuelle Meldung: Die Bahn verzichtet auf den Bedienzuschlag von 2,50€!

Bin gespannt was sie sich nun neues einfallen lässt, möglich wäre, "keine Bedienung mehr"! *schmunzel*
--
susannchen
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Mehdorn
geschrieben von eleonore
als Antwort auf susannchen vom 12.09.2008, 13:06:46
@susanne,

herr mehdorn wird bestimmt was einfallen.
wobei er gut daran täte, in pomfortionöse neue hauptbahnhof in berlin, mehr toiletten einzurichten.
und dass dort pinkeln 0,80 cent kostet , ist auch heftig.
--
eleonore

Anzeige