Aktuelle Themen Beeinflussung

slash
slash
Mitglied

Beeinflussung
geschrieben von slash
Betrifft Stiftung Warentest - Zweig Finanztest.

Die Stiftung Warentest wurde 1964 auf Beschluss des Bundestages gegründet und von ihrer Stifterin, der Bundesrepublik Deutschland finanziell unterstützt. Die Stiftung behauptet seit dem, sich ihre Unabhängigkeit zu bewahren. etc, etc.
Doch ganz so scheint es nicht zu sein:
Betroffen in diesem Fall war ein mittelständisches Energieunternehmen für Erneuerbare Energie. Es ging darum, dieses Unternehmen besäße gar keine eigene Windkraftanlagen, wie es postulierte. Nachweislich jedoch sind es annähernd 50 Windparks. Das Windkraftunternehmen hat nach mehrmaliger negativer Berichterstattung Stiftung Warentest - Zweig Finanztest - zur Unterschrift einer Unterlassungsverpflichtungserklärung - was wohl einem Eingeständnis gleichkommt - gedrängt; man unterschrieb das Papier.
Ich selbst habe bei meiner Hausbank bezüglich Investitionen nachgefragt, den Namen der Firma ausgesprochen und negative Auskünfte erhalten. Die Sache war also bereits ganz schnell unten angekommen.

Wer den Finanztest liest, wird mit meinem Beitrag vertraut sein.

...
slash

Anzeige