Aktuelle Themen Begegnung

eleonore
eleonore
Mitglied

Begegnung
geschrieben von eleonore

dass figur da hinten bin ich, kein soldat.







wir waren über pfingsten mal wieder in niedersachsen.
dort in ort ist eine bundeswehr kaserne.
so wurden wir zeugen, wie auf der bahnhof schweres gerät verladen wurde von ein pioniereinheit.

natürlich haben wir erst gefragt, ob wir fotografieren dürfen.
wir durften, aber bitte keine soldaten nur gerätschaften.
ich kam mit der kommandierende offizier ins gespräch.
er erzählte, die gerätschaften gehen erst in altmark zu ein übung, (es wurden brücken verladen, und so baupanzer und sowas, also kein geheime zeug)
anschliessend in august geht es nach afghanistan, der junge offizier selbst fliegt in januar nach.

neugierig wie ich bin, hab ich ihm offen gefragt, ob er angst hat.
er meinte, wenn er keine hätte, würde er sich sehr ernste gedanken machen.
was mich ein wenig dann doch stutzig gemacht hat, wie wenig die jungs psychologisch auf ihre einsatz vorbereitet werden.
er hat auch erzählt, das berufssoldaten gar kein wahl haben, sie müßen.

auf meine frage, ob ich es in forum berichten darf incl. fotos antwortete er mit ja.
was er zu afghanistan einsatz gesagt hat, kann ich leider nicht schreiben, da bat er mich, es nicht zu tun.

ich hab ihm und seine truppe alles erdenklich gute gewünscht, und hoffe ihm erneut zu begegnen, da wir namen und adressen ausgetauscht haben.
spätestens nächstes jahr (hoffentlich) beim strassentheater festival in ort.
benny
benny
Mitglied

Re: Begegnung
geschrieben von benny
als Antwort auf eleonore vom 30.05.2010, 07:36:21
Wünschen wir ihnen daß sie gesund wieder kommen, oder besser garnicht erst weg müssen.
Ich möchte nicht in deren Haut stecken.

Übrigens,tolle Fotos!

Gruß
benny
peter25
peter25
Mitglied

Re: Begegnung
geschrieben von peter25
als Antwort auf eleonore vom 30.05.2010, 07:36:21
er hat auch erzählt, das berufssoldaten gar kein wahl haben, sie müßen.



Das wäre ja noch schöner wenn sich Berufssoldaten ihren Einsatzort frei wählen könnten.
Die guten Zeiten bei der Bundeswehr sind halt vorbei.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Begegnung
geschrieben von eleonore
als Antwort auf peter25 vom 30.05.2010, 16:09:09
peter,

warst du mal soldat?
peter25
peter25
Mitglied

Re: Begegnung
geschrieben von peter25
als Antwort auf eleonore vom 30.05.2010, 19:14:46
Ja---------bei der Luftwaffe...aber kein Berufssoldat.

Peter

Anzeige