Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Beginn der dunklen Jahreszeit

Aktuelle Themen Beginn der dunklen Jahreszeit

Re: Beginn der dunklen Jahreszeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 29.09.2011, 16:18:10
Das stimmt - kann m.W. mit Fisch kompensiert werden. Ich glaube aber auch, dass Menschen, die es gewöhnt sind, in verschiedenen Jahreszeiten zu leben (was ja bei uns der Fall ist) ihren Körper entsprechend trainieren können. Ich meinerseits würde das natürliche Licht immer dem künstlichen vorziehen. Olga


Fisch essen und Spaziergänge lösen nicht das bzw. mein Problem.
Meine Frage war, hat jemand Erfahrung mit der Lichttherapie.
Pia
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Beginn der dunklen Jahreszeit
geschrieben von julchentx
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2011, 16:59:58
Sorry Pia,

ich hatte mich wohl auf deine leichte Depression fokusiert.

Diese kann durch mangelndes Vitamin D entstehen. Sonne erzeugt Vitamin D im Koerper. Wenig Sonne
wenig Vitamin D. Man koennte also durch Zufuhr dessen der Depression entgegenwirken.

Es ist ein Fakt dass Menschen die in Zonen lebe wo die Sonne (fast) immer scheint auch besserer
Laune sind.
Re: Beginn der dunklen Jahreszeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf julchentx vom 29.09.2011, 17:12:40
Sorry Pia,

ich hatte mich wohl auf deine leichte Depression fokusiert.

Diese kann durch mangelndes Vitamin D entstehen. Sonne erzeugt Vitamin D im Koerper. Wenig Sonne
wenig Vitamin D. Man koennte also durch Zufuhr dessen der Depression entgegenwirken.

Es ist ein Fakt dass Menschen die in Zonen lebe wo die Sonne (fast) immer scheint auch besserer
Laune sind.


Zur Ergänzung, wichtig ist Vitamin D für die Knochen, wird verabreicht bei Osteoporose.
Bei einer leichten Winterdepression, ist man möglicherweise etwas traurig, launisch aber nicht.
Freundl. Gruß von Pia

Ich bedanke mich für alle guten Ratschläge

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Beginn der dunklen Jahreszeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2011, 17:59:10
Ich kaufte ein solches Gerät für meine Mutter und saß auch davor. War aber nicht begeistert, da mir das Licht relativ grell vorkam und ich doch Angst um meine Augen bekam. Sonnengläser aufsetzen wäre doch kontraproduktiv (Das gab mir zu denken, da ich, was Gesundheit betrifft, sehr robust und nicht ängstlich bin).

Vielleicht wäre es möglich, so ein Gerät zuerst auszuborgen und auszuprobieren?

Ich finde es besser, für wirklich helle Räume zu sorgen.
Re: Beginn der dunklen Jahreszeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2011, 19:07:21
Danke mart1, Deine Erfahrung finde ich aussagefähig.
Ich bin an beiden Augen operiert und gehe nächste Woche zur opligatorischen Untersuchung, ich werde mit dem Augenarzt sprechen.
Freundlichen Gruß Pia

Anzeige