Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Bekommt nun Dänemark "sein Fett weg" ?

Aktuelle Themen Bekommt nun Dänemark "sein Fett weg" ?

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Bekommt nun Dänemark "sein Fett weg" ?
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.10.2011, 11:23:53
wenn mein "ruheumsatz" 2000 kcal beträgt und ich 2000 kcal in form von zucker aufnehme...
was soll passieren ?

sitting bull
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Bekommt nun Dänemark "sein Fett weg" ?
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf sittingbull vom 03.10.2011, 11:27:18
Weiß ich nicht...........
Re: Bekommt nun Dänemark "sein Fett weg" ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich hoffe, dass sich die "Fettsteuer" als Ente erweist.
Ansonsten wird sie sehr schnell auch bei uns eingeführt,
was die Lebenshaltungskosten noch mehr verteuert.
Eine (noch genauere) Kennzeichnungspflicht des Fett-usw.-Gehaltes genügt doch?

Wenn's so weiter geht,
tragen wir möglicherweise irgendwann einen Kilometer-Zähler am Bein,
zur Kontrolle, ob wir uns genug bewegen?

Falls nicht, könnte für den Steuersäckel eine "Nicht-Genug-Bewegungs-Steuer" dabei herauskommen.


Ist je das Privatleben sogenannter "freier" Bürger in so vielen Bereichen "von oben her" derart gegängelt worden?.


Gruss, Margarit

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Bekommt nun Dänemark "sein Fett weg" ?
geschrieben von Medea
als Antwort auf sittingbull vom 03.10.2011, 11:27:18
Vielleicht bekommst du einen
Zuckerschock???


M.

Re: Bekommt nun Dänemark "sein Fett weg" ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich bin dafür, das weltweit zu praktizieren !
Mich persönlich träfe es dabei so gut wie gar nicht da ich schon immer fettarm esse und trinke, zumindest bemüht bin, soweit es in meiner MACHT liegt.
So würden die sommerlichen Spaziergänge in den Innenstädten vielleicht auch mal wieder zu einer ästhetisch erträglicheren Angelegenheit...
...
oups ... hätt ich wohl besser nicht geschrieben, aber egal
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Bekommt nun Dänemark "sein Fett weg" ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.10.2011, 15:24:34


So würden die sommerlichen Spaziergänge in den Innenstädten vielleicht auch mal wieder zu einer ästhetisch erträglicheren Angelegenheit...
...
oups ... hätt ich wohl besser nicht geschrieben, aber egal
geschrieben von asray


das finde ich aber auch, denn nicht jeder ist vom essen fett. und wenn es dich so stört, dann guck doch einfach weg.

haben dicke menschen nicht das recht im sommer durch die innenstadt zu gehen???

ich finde deine äußerung schon sehr bedenklich, weil ich dachte du ständest mit beiden beinen im leben und hast schon so machen rückschlag einstecken müssen. (hattest du mal geschrieben)

was für dich gilt, muss für andere nicht zwangsläufig gesetz sein. nicht jeder kann so eisern auf fette und zucker verzichten. ich leider auch nicht, obwohl ich weiß, dass es ungesund ist. ich esse es eben in maßen und achte darauf, dass es nicht überhand nimmt.

du achtest schon von berufswegen auf deine linie... wer will denn dicke als erotisches motiv in der zeitung sehen??? deine aufträge würden sich sehr rasch reduzieren, wenn du plötzlich schlagartig an gewicht zunimmst.

dann möchte ich dich mal sehen, wenn jemand zu dir sagte du bist ästhetisch nicht erträglich.

Anzeige

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Bekommt nun Dänemark "sein Fett weg" ?
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.10.2011, 15:24:34
wo ziehst du die grenze zwischen ästhetisch erträglich und nicht erträglich?
soll man ab einem bestimmten gewicht die innenstädte meiden, um beim betrachter nicht das ästhetisch erträgliche maß zu überschreiten?
dürfen solche menschen überhaupt nicht mehr aus dem haus oder gehören sie irgendwo weggesperrt?
Wer bestimmt, wieweit jemand ästhetisch zu ertragen ist? wird auch das gesicht einbezogen, das alter, die kleidung oder gar eine behinderung?
Ulfhild
Medea
Medea
Mitglied

Re: Bekommt nun Dänemark "sein Fett weg" ?
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.10.2011, 15:24:34
oups ... hätt ich wohl besser nicht geschrieben, aber egal.
- Asray -

Aber es entspricht ja weitgehend der Realität -
Vor einigen Jahren habe ich noch die schwabbelnden Massen auffallend vieler amerikanischer Jugendlicher bestürzt betrachtet,

seit einiger Zeit gehen auch immer mehr unserer jungen Leute aus der Facon und watscheln x-beinig unter ihrem Körperfett daher.

Sittingbull wird mir gleich entgegenhalten, auch daran sei der Kapitalismus schuld - der wecke die Gier im Menschen und wenn es nicht mehr anders ginge, dann wird sich eben mit ungesundem fastfood vollgestopft - möglicherweise hat er sogar recht -

Lotte aus Aurich fallen die gutsitzenden Anzüge der Banker und Politiker auf, die offenbar wiederum auch auf Kosten des Kapitalismus gehen und so manches Pfund Fett "verstecken" ....

Tja, was soll's - besteuert ruhig das überflüssige Fett,
und laßt in künftigen Jahren wieder schlanke Menschen um mich sein ..... lol

Medea.


pippa
pippa
Mitglied

Re: Bekommt nun Dänemark "sein Fett weg" ?
geschrieben von pippa
als Antwort auf Medea vom 03.10.2011, 17:02:49

Am besten wäre es mE, man befreite alle naturbelassenen Lebensmittel von Steuern jeglicher Art. Vielleicht würde dann nicht mehr so viel "Dreck" beigemischt.

Neben Fett sollte jedoch auch Zucker besteuert werden, damit diese Ammenmärchen von zB schlank machenden Gummibärchen, die ja keinerlei Fett enthalten, aber dafür einen halben Zentner Zucker, endlich aufhören.
Re: Bekommt nun Dänemark "sein Fett weg" ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 03.10.2011, 16:44:51
wo ziehst du die grenze zwischen ästhetisch erträglich und nicht erträglich?
soll man ab einem bestimmten gewicht die innenstädte meiden, um beim betrachter nicht das ästhetisch erträgliche maß zu überschreiten?
dürfen solche menschen überhaupt nicht mehr aus dem haus oder gehören sie irgendwo weggesperrt?
Wer bestimmt, wieweit jemand ästhetisch zu ertragen ist? wird auch das gesicht einbezogen, das alter, die kleidung oder gar eine behinderung?
Ulfhild
geschrieben von Ulfhild


Muss man stets dazuschreiben, WIE ein Vergleich gemeint ist??? Wenn jemand ein paar Kilo zuviel hat, evtl. an Elephantitis leidet, Kortisone nehmen muss o.ä. - da würde mir nie einfallen, diesen Menschen abwerten zu wollen.
Wenn ich aber im Eiscafe von weniger "gesund proportionierten Menschen" als von Dicken umgeben bin, die nicht nur ein Eis essen sondern gleich zwei oder gar riesige "Doppel-Becher" - dabei aus ihrem Stuhl mit Arm-Lehnen ohne Hilfe der Freunde gar nicht mehr herauskommen ....sorry, da kommt mir schon der Gedanke, das Gesetz der Dänen zu befürworten.
Schaut man sich um, sieht man immer mehr Dicke.
Dicke Babies, dicke Kinder, dicke Jugendliche ... und die sind wahrlich im seltensten Fall krank !
Junge Mädels, 15-16 jahre alt mit Schwabbelbauch und Orangenhaut, wie ihn selten eine 50Jährige hat...
Und diese meine Betrachtungsweise hat auch keineswegs etwas mit meinem Hobby (Job schon eine Weile nicht mehr) zu tun. Ich denke dabei an die Krankenkassen-Beiträge, die ÁLLE leisten dürfen/müssen für die Folgeerkrankungen - und genau DARAN werden die Dänen auch denken.
Ich betone es nochmals:
ICH FINDE ES GUT und würde es mir hierzulande auch wünschen !

Anzeige