Aktuelle Themen Bella Italia !

hema
hema
Mitglied

Bella Italia !
geschrieben von hema
"Chiesa e mafia", Kirche und Mafia

"Chiesa e mafia", Kirche und Mafia, ist die übliche Antwort in Süditalien, wenn man fragt, was denn so los sei. Beide Organisationen erheben Anspruch auf Ewigkeit. Die Mafia hat gute Prognosen, aber in Italiens Ekklesia knistert es im Gebälk.

Dieses Video muß man gar nicht verstehen.
Die Bilder alleine sprechen Worte!

http://www.youtube.com/watch?v=8W59cSfMi6Y


olga64
olga64
Mitglied

Re: Bella Italia !
geschrieben von olga64
als Antwort auf hema vom 31.08.2010, 11:01:38
Da ich Italien (vowiegend den Süden) seit mehr als 4 Jahrzehnten bereise, dort viele Freunde habe und auch etwas die Sprache spreche - eine Frage an Sie: ist Ihnen bekannt, dass es bei den Italienern sog. No-Themen gibt, die da sind: Mafia und Papst (letzteres hat sich etwas gebessert, seitdem dieser deutscher Provenienz ist). Und über Mafia sollten Sie dort nur sprechen, wenn Sie den Film "Godfather" mit Al Pacino (geboren in Corleone auf Sizilien) und Marlon Brando meinen.
Ich halte mich an diese Spielregeln und fühle mich deshalb auch immer wieder wohl bei den Italienern, die es übrigens auch vermeiden, uns immer wieder auf Hitler anzusprechen, der zum Ende des 2. Weltkrieges ja auch Italien übel mitspielen liess. Olga
fenna
fenna
Mitglied

Re: Bella Italia !
geschrieben von fenna
als Antwort auf hema vom 31.08.2010, 11:01:38
verstanden hab ich nichts, da ich die sprache nicht spreche. ich habe aber das selige lächeln des käppchenträgers gesehen. soll das bedeuten er war zufrieden mit dem tumult den er ausgelöst hat?

Anzeige