Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Benghasi - ich hoffe Abdu geht es gut

Aktuelle Themen Benghasi - ich hoffe Abdu geht es gut

hema
hema
Mitglied

Benghasi - ich hoffe Abdu geht es gut
geschrieben von hema
30 Tote bei Kämpfen um Bengasi
Regierungstreue Truppen und Islamisten kämpfen weiter in ostlibyscher Stadt

Bengasi - Die Gefechte zwischen regierungstreuen Truppen und radikalen Islamisten um die ostlibysche Stadt Bengasi sind auch am Mittwoch fortgesetzt worden. Binnen drei Tagen seien mehr als 30 Menschen getötet worden, teilten Vertreter von Militär und Rettungskräften mit. Unter den Toten seien sowohl Kämpfer als auch Zivilisten.

Bengasi wird seit Juli von Islamistenmilizen wie der Gruppe Ansar al-Scharia kontrolliert. Regierungstreue Einheiten unter Führung des pensionierten Generals Khalifa Haftar wollen gemeinsam mit der regulären Armee und freiwilligen Kämpfern die Stadt zurückerobern.

Während ihrer gut zweiwöchigen Offensive gegen die Islamisten wurden inzwischen bereits mehr als 280 Menschen getötet. Seit dem Sturz von Machthaber Muammar al-Gaddafi im Jahr 2011 herrscht in Libyen ein Dauerkonflikt rivalisierender Milizen. (APA, 5.11.2014)
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Benghasi - ich hoffe Abdu geht es gut
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 06.11.2014, 10:56:19
Mich würde generell interessieren, ob Abdu überhaupt noch lebt und falls ja, unter welchen Umständen.

Wir beide hatten ja manchen "interessanten" Disput miteinander.
nerida
nerida
Mitglied

Re: Benghasi - ich hoffe Abdu geht es gut
geschrieben von nerida
als Antwort auf schorsch vom 06.11.2014, 12:05:57
Mich würde generell interessieren, ob Abdu überhaupt noch lebt und falls ja, unter welchen Umständen.

ich frage mich ob es diesen "abdu" als Individuum jemals gegeben hat....

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Benghasi - ich hoffe Abdu geht es gut
geschrieben von hema
als Antwort auf nerida vom 06.11.2014, 12:09:39
Doch den gibt es. Er ist Reporter und hat eine eigene Zeitung. Lebt in seiner Heimatstadt Benghasi und sein Haus steht nahe dem Hafen wo libysches Öl verladen wird.
Deshalb hab ich Sorge um ihn.
Schließe mich Schorsch an. Möchte auch wissen ob er noch lebt. Er hat sich ja schon sehr lange nicht gemeldet. Vielleicht hat noch jemand Kontakt zu ihm.
Karl
Karl
Administrator

Re: Benghasi - ich hoffe Abdu geht es gut
geschrieben von Karl
als Antwort auf nerida vom 06.11.2014, 12:09:39
Jetzt fängt dieser Unsinn schon wieder an. Natürlich gibt es abdu. Er ist auch noch immer auf facebook sehr aktiv. Karl
hema
hema
Mitglied

Re: Benghasi - ich hoffe Abdu geht es gut
geschrieben von hema
als Antwort auf Karl vom 06.11.2014, 12:19:17
Danke Karl für diese Nachricht.

Anzeige