Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Benutzer mit Doppelaccounts (oder noch mehr.)

Aktuelle Themen Benutzer mit Doppelaccounts (oder noch mehr.)

na-und
na-und
Mitglied

Benutzer mit Doppelaccounts (oder noch mehr.)
geschrieben von na-und
Diese Nachricht wurde in einem anderen Forum an alle user geschickt:

Hallo Ihr Lieben, Schluss mit den Fakes !!!

aber jedem eine 2. Chance und warum sollten wir das anders machen als die Steuerbehörde.

Ende dieser Woche läuft hier eine Software die doppelte Accounts anhand von verschiedenen Merkmalen dem Forenteam offen legt.

Wer hier also mit 2 oder mehreren Accounts unterwegs ist, sollte sich dringend bis kommenden Freitag bei mir melden, damit wir darüber sprechen können, was zu tun ist und was für Möglichkeiten es gibt, doch relativ "ungeschoren" davon zu kommen

Bei Usern die diesen Beitrag gelesen haben und sich trotzdem nicht bei mir melden, werden alle Ihre Accounts gelöscht. Desweiteren wird für diese dann gelöschten User eine dauerhafte Sperre ausgesprochen und sie werden hier öffentlich geoutet damit jeder dann weiß warum wer nicht mehr da ist.

Euer admin

weitere Worte sind sicherlich überflüssig....
Herzlich Roland
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Benutzer mit Doppelaccounts (oder noch mehr.)
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf na-und vom 25.07.2013, 00:07:50
Haha ...so ein Spaß!

Es wäre schön, wenn es so eine Liste gäbe, aber da spielt "Honest-Karl" nicht mit.
Das ist auch gut so. Die alten Hasen erkennen ihre Pappenheimer auch so.
Karl
Karl
Administrator

Re: Benutzer mit Doppelaccounts (oder noch mehr.)
geschrieben von Karl
als Antwort auf na-und vom 25.07.2013, 00:07:50
Lieber Roland,

als Administratoren des Seniorentreffs haben wir die Erfahrung gemacht:

1. Am häufigsten werden doppelte oder Mehrfachaccounts nicht aus betrügerischer Absicht angelegt. Dies ist daran zu erkennen, dass das richtige Geburtsdatum und der richtige Name angeben werden und die Accounts nicht gleichzeitig genutzt werden, sondern die Nutzung der älteren aufgehört hat, bevor der neue angelegt wurde. In solchen Fällen lag meistens ein Passwortverlust vor und anstatt sich ein neues von der Fehlerseite aus zuzuweisen, haben die Betroffenen einen neuen Account eröffnet.

In solchen Fällen löschen wir die alten Accounts und weisen per E-Mail oder PN daraufhin.

2. Doppelaccounts, die uns auffallen, und deren betrügerische Absicht vermutet werden kann, da sie zeitlich überlappend genutzt werden, werden nicht toleriert. Wir stellen die Betreffenden zur Rede oder löschen sofort, je nach Einzelfall sofort alle Accounts, was dann auch mit einer Sperre einhergehen kann. Wir berücksichtigen jedoch, dass z. B. Paare, Internetcafes oder Computerkurse die gleichen Geräte und IP-Adressen verwenden können, weshalb wir nicht reflexartig reagieren, sondern nach Überlegung.

3. Ein automatisches Programm zur Erkennung von Mehrfachaccounts ist u. a. aus obigen Gründen problematisch und dessen Ankündigung u. U. nichts mehr als eine leere Drohung. Persönliche Recherche und menschliche Intelligenz ist unserer Meinung nach noch jedem Automatismus überlegen. Wir werden deshalb wie bisher verfahren und die individuelle Ansprache wählen.

4. Perfekt sind wir nicht. Manche Doppelaccounts bleiben lange unentdeckt, besonders solche, die (uns) nicht negativ auffallen und über die uns keine Beschwerden erreichen. Aber in diesen Fällen hilft auch keineswegs immer ein blinder Automatismus und der Handlungsbedarf ist nicht so dringend.

Karl
Webmaster im Seniorentreff

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Benutzer mit Doppelaccounts (oder noch mehr.)
geschrieben von Tina1
als Antwort auf na-und vom 25.07.2013, 00:07:50
Bei Usern die diesen Beitrag gelesen haben und sich trotzdem nicht bei mir melden, werden alle Ihre Accounts gelöscht. Des weiteren wird für diese dann gelöschten User eine dauerhafte Sperre ausgesprochen und sie werden hier öffentlich geoutet damit jeder dann weiß warum wer nicht mehr da ist.

Euer admin


......Roland ich würde gern mal den Namen dieser Plattform erfahren die diese Art von Mail an euch geschickt hat, sorry für mich schlecht vorstellbar von Serveradministratoren oder -Serveroperatoren .......um "Mehrfachanmeldungen" zu verhindern schützen sich die Communitys schon im Vorfeld mit überprüfen der Emailadresse )
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Benutzer mit Doppelaccounts (oder noch mehr.)
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Karl vom 25.07.2013, 06:40:11
Karl danke für deine Aufklärung. Ich habe deinen Kommentar
aber erst jetzt entdeckt nach abschicken meines.
lg Tina
Re: Benutzer mit Doppelaccounts (oder noch mehr.)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 25.07.2013, 01:05:57

Die alten Hasen erkennen ihre Pappenheimer auch so.


Ja wirklich ?

Kann es sein, dass dabei auch der Eine oder Andere
eines Mehrfachaccounts bezichtigt wird, der gar keinen solchen hat ?
Das fände ich schlimmer als Mehrfachaccounts.

Weiteres würde ich hier nie ausbreiten, um dem Treiben keinen Vorschub zu leisten.
Ich würde den WM kontaktieren.

By the way:
Es gab mal die Hexenaccounts. Gibt es die noch ?
Die wurden zweimal im Jahr benutzt und machten richtig Spaß für jeweils einen Abend.

nordstern

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Benutzer mit Doppelaccounts (oder noch mehr.)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2013, 08:52:48
Jep, Nordstern, es gibt sie noch, das kann ich lauthals bestätigen. Aber nur an den einzigen beiden Tagen oder Nächten, an denen Du verzweifelt Dich zu erinnern versuchst, wer Dich gerade auf die Schippe nimmt

LG Luchs
Re: Benutzer mit Doppelaccounts (oder noch mehr.)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 25.07.2013, 09:20:13
Jep, Nordstern, es gibt sie noch, das kann ich lauthals bestätigen. Aber nur an den einzigen beiden Tagen oder Nächten, an denen Du verzweifelt Dich zu erinnern versuchst, wer Dich gerade auf die Schippe nimmt

LG Luchs


Tigerle,

Ich weiß längst, wer mich auf die Schippe nimmt.
Ich bin Schippenfan.
Wollte ja früher Heizer auf Lokomotiven werden.
Dann kamen die E-Loks und ich zog ´ne Schippe......

nordstern
Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2013, 09:25:19
Nordie, nur für Dich!!!



Meli
na-und
na-und
Mitglied

Re: Benutzer mit Doppelaccounts (oder noch mehr.)
geschrieben von na-und
Das sollte von mir weder Kritik an Vorhandenem noch ein Ratschlag für die Zukunft sein. Nur gefunden und weitergegeben.

Roland

Anzeige