Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung

Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.04.2021, 08:46:51
Gestern, 9. 4. erste Impfung mit Pfizer.

Mir gehts gut.

Clematis

 
Mir gehts immer noch gut, keine Nebenwirkungen,
guter, gesunder Appetit und Schlaf.

Da ich ausser meinem Alter, 82 Jahre, kein Risikopatient
bin, seit vielen Jahren als Selbstzahler Naturheilkunde
und Homeopathie einnehme, kann ich dieses Portiönchen
Chemie schnell verarbeiten.

Clematis
mein Doktorle freut sich auch!

Er gehört zu jenen, die schon lange hin und wieder
über den Rand seines Suppentellers schaut.

Was ja hier mir immer mal wieder empfohlen wird.






 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von olga64
als Antwort auf Barbara48 vom 10.04.2021, 18:07:40
 
Ich habe kein
Medikament dagegen genommen da ich von meinem Hausarzt darauf
hingewiesen wurde dass die Einnahme eines solchen während der
ersten 24 Stunden nach der Impfung die Wirkung des Impfstoffes
mindern kann.

Alles gut

Gruß
Tessy
Hallo @tessy

Wir werden uns diesbezüglich auch bei unserem Hausarzt erkundigen,
ob wir oder doch nicht danach, bzw. abends ein Schmerzmittel nehmen sollen.

Aber auch DANKE für diesen Deinen Hinweis.

LG
Barbara
Da wurde ich von meiner langjährigen Ärztin anders informiert: nach der Impfung mit Astra Zenece empfahl sie mir, bei Kopfschmerzen 1/2 Tablette Ibuflam zu nehmen, was ich dann auch tat und nach einem vielstündigen Durschlafen ohne Kopfschmerzen wieder aufwachte.
Weshalb das die Wirkung das AZ-Impfstoffes, in dem ja leichte, für Menschen ungefährliche Viren enthalten sind, negativ beeinflussen soll, verstehe ich nicht. Wie hat der Arzt denn das begründet? Olga
Karl
Karl
Administrator

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 12.04.2021, 16:32:37

Hallo @Olga64,

ich habe einmal im Netz gesucht. Von 2009 gab es solche Meldungen bereits zur Grippeimpfung.
https://www.kinderaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/schmerzmittel-verringern-wirkung-der-grippeimpfung/

oder hier von 2010: https://www.wissenschaft.de/gesundheit-medizin/schwaechen-schmerzmittel-den-impfschutz/

Vermutlich hat dies damit zu tun, dass manche Schmerzmittel wie Paracetamol auch entzündungshemmend und fiebersenkend sind, die Impfung aber ja gerade eine lokale Entzündungsreaktion hervorrufen soll.

Grundsätzlich würde ich empfehlen, ein Schmerzmittel möglichst nicht vorsorglich zu nehmen.

Karl

P.S.: Margit (Erstimpfung am 10.4.) und ich (Erstimpfung am 5.4.) sind bisher völlig ohne Nebenwirkungen. Wir wurden mit BionTechs RNA-Impfstoff geimpft.


Anzeige

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 12.04.2021, 21:39:49

@karl

es gibt aber auch Hypochonder, die nur darauf lauern, dass nun nach einer Impfung
irgendeine Reaktion kommen muss ! 🤪 zwangsläufig...
Ich habe so einen in der Familie 😂😂😂


Kopfschmerzen hätte man vlt so oder so gehabt ... aber ... 🤪

Barbara48
Barbara48
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf margit vom 10.04.2021, 10:12:03

Hallo Margit,

Heute haben mein Gatte und ich, den 1. IMPFTERMIN telefonisch von unserem Hausarzt bekommen.

Morgen Nachmittag ist es soweit. 

Wir werden, wie auch Du, mit dem Impfstoff von BioNTech (Comirnaty) geimpft.

Hoffentlich haben auch wir keine Nebenwirkungen,

denn auf der Seite von BioNTech sind einige aufgeführt, sozusagen als Hinweis,
die evtl. nach dem impfen auftreten können,

Aber ich mache mir deswegen nun keinen Kopf, denn die Impfung ist sehr wichtig,
besonders für meinen Gatten, der COPD hat.

Bis morgen,
werde berichten........

LG
BARBARA 

 

herra
herra
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von herra
Heute um 16 Uhr habe ich meine 2. Impfung mit Moderna   bekommen.
Im IZ  Bad  Fallingbostel-. Alles  ist dort hervorrangend organisiert.
Wie auch bei der 1. Impfung merke ich etwas  um die Einstihstelle herum. Es fühlt sich an wie Muskelkater.
Nach der 1. Impfung ging es mir  einfach nur gut, das hoffe ich nun von der 2. Impfung auch.
Sollte sich Müdigkeit einstellen - wie schön, dann genieße ich die.😌
herra

 

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von schorsch

Es gibt Leute, die bekommen schon beim Gedanken an böse Nebenwirkungen solche.....

margit
margit
Administrator

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von margit
als Antwort auf schorsch vom 13.04.2021, 07:51:24

@schorsch,

eigentlich geht es hier um Berichte über Erfahrungen, die bereits Geimpfte bei ihrer Impfung gemacht haben. 

Da jeder Mensch eine andere Vorbelastung und Konstitution hat und je nach Impfstoff, Tagesform und eigener Wahrnehmung unterschiedlich reagiert, werden auch die Berichte unterschiedlich ausfallen.

Wir wollen deshalb hier nicht werten, sondern einfach die individuellen Erfahrungen sammeln.

Margit

 

ingo
ingo
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von ingo
als Antwort auf Barbara48 vom 12.04.2021, 23:26:37

@Barbara48: """ denn auf der Seite von BioNTech sind einige aufgeführt""""

Da habe ich erst gar nicht nachgelesen. Vielleicht hatte ich ja genau deshalb keine Nebenwirkungen😉

debi
debi
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von debi
als Antwort auf ingo vom 13.04.2021, 09:25:35

Am 1. April dachte ich mir, heute muss es doch endlich mit der Anmeldung klappen und siehe da, ich bekam einen Termin auf den 8. April. Mein Mann, der schon im Januar beide Impfungen erhielt, hatte keine Nebenwirkungen. Meine Nebenwirkungen fielen mir gar nicht auf, denn es hat sich nach der Impfung bisher nichts Neues ergeben.  Nachtrag 😌:  Natürlich tat auch mir die angeschwollene Einstichstelle am Oberarm weh, hatte ich schon vergessen.
Allerdings war mir gestern ein wenig übel, als ich erfuhr, dass ein Mitbewohner im Haus vor Ostern in seiner Firma positiv getestet worden war und zwei Wochen in Quarantäne Homeoffice machen musste … und keiner im Hause wußte Bescheid.
Ach ja, wir bekamen beide Biontech.

debi
 


Anzeige