Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung

Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung

olga64
olga64
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2022, 20:40:30
Mit meinem 2. Booster hänge ich derzeit noch (?) daran, dass die 4.Impfung erst Ü70 verabreicht wird.
Oder hat jemand aktuellere Infos?
geschrieben von Enya
Abgesehen davon, dass der Arzt Ihres Vertrauens hier der bevorzugte RatgeberIn sein sollte, weil er oder sie auch ihre mediznische Vorgeschichte kennen, ist es m.W. so,dass die STIKO die 4. Impfung ab 70 Jahren empfiehlt, Herr Lauterbach jedoch ab 60 Jahren.
Es gibt derzeit keine Verknappung bei den Impfstoffen - aber wieder ein Ansteigen bei Inzidenzen sowie täglich ca 140.000 Neuinfizierte und ca 300 Tote.
Sollte man alles ins Kalkül einbeziehen, wenn man die Entscheidung trifft. Olga
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von JuergenS

Nur mal so als Streiflicht:

corona hat auch die "Kunstszene" beflügelt.
Ich stellte das gerade fest, als ich bei lunapic bei den c-freien cliparts reinschaute.

Sicher sind die meisten von uns inzwischen 3 bis 4 mal geimpft, manche hat es aber auch richtig reingehauen, aber:

Stellvertretend von den 180 Pictogrammen folgendes "Hoffnungsbild", dass die ganze Welt nun abgespritzt wäre, was alleine beim aktuellen Blick auf Nordkorea und China nicht zutrifft:

cov.png

 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Der-Waldler

Ich wurde heute morgen mit dem modifizierten Wirkstoff geimpft, und fühle mich gut. Lediglich die Einstichstelle tut ein wenig weh, und ich hoffe, nun für die kommende "Corona-Saison" einigermaßen gewappnet zu sein. Wenn die Zahlen so weitersteigen wie in den letzten beiden Wochen, werde ich wohl demnächst in Läden, Wartezimmer usw. wieder Maske tragen.

DW


Anzeige

inni
inni
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von inni

Ich habe 4 Impfunern ohne Probleme hinter mir und werde mir nächste Woche die 5. holen

olga64
olga64
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von olga64
als Antwort auf Der-Waldler vom 04.10.2023, 14:09:23

Der Waldler und Inni - heute rief mich die Praxis an, wo ich  geimpft werde und wurde. Die suchen für eine Aktion immer mindestens 6 Patienten, um ein Paket mit dem Impfstoff zügig verabreichen zu können.

Bei mir wäre es noch ein wenig zu früh (erst im Dezember l.J. erhielt ich die 5. Impfung); vorher kommt noch die Grippeimpfung dran,d ie ich mir nächste Woche holen werde.
Alles Gute - Olga

inni
inni
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von inni

In Dänemark wird nicht beim Hausarzt geimpft, die haben genug zu tun,geimpft wird im Impfcentrum oder in einer Apotheke. In unserer kleinen Stadt ist ein Impfcentrum und in drei Apotheken kann man geimpft werden. Wir haben ein Apotheke gewählt weil die näher liegt. Bekommen übrigends Corona und Grippeimpfung gelechzeitig. Hatten wir auch ketzte Jahr ohne irgendwelche Probleme


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von olga64
als Antwort auf inni vom 04.10.2023, 19:26:57

Ich erinnere mich - Inni. Aber ich getraue es mir nach wie vor nicht, Grippe und Corona auf einmal verabreichen zu lassen. Ist auch nicht nötig ,weil ich das terminmässig gut trennen kann. Alles Gute - Olga

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Der-Waldler

Ich habe seit gesternabend Symptome, die auf eine Impfreaktion hindeuten:

Deutliche Pulserhöhung (mein Normalpuls ist 55, letzte Nacht und heute morgen zeitweise bis zu 100), Schwächegefühl in den Armen und generell, sowie extreme Müdigkeit (normalerweise schlafe ich 6-7 Stunden, letzte Nach 11 (!) Stunden).

Aber bevor hier das Jubeln der Impfgegner losgeht, dass man ja immer schon gewusst habe, wie schrecklich die Impffolgen seien: ich würde mich trotz dieser Symptome sofort erneut impfen lassen, da der Nutzen meiner Überzeugung nach die Risiken deutlich übersteigt.

Ich informiere nur darüber, damit Impfbereite wissen, dass es diese Folgen geben KANN (nicht muss!).

DW

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der-Waldler vom 07.10.2023, 11:41:17

Ich sehe die Abwägung auch so, versuche nächste oder übernächste Woche die Impfung, vorher aber vielleicht noch gegen Grippe, klär ich Dienstags.

Servus

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von gitti66

Meine Hausärztin hat sich noch nicht gemeldet, (und ich auch nicht bei ihr)
ich bin mir auch nicht sicher ob eine 5 Impfung nötig ist, mal schaun.
Grippe Impfung hab ich schon noch im Arbeitsleben aufgegeben, nachdem ich nach jeder Impfung eine Mords Erkältung hatte.
Gitti


Anzeige