Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung

Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von pschroed
als Antwort auf margit vom 10.04.2021, 10:12:03
Vorgestern hatte ich über das Internet nach vielen vergeblichen Versuchen einen Impftermin erhascht.
TIPP: Bei mehreren möglichen Terminen nicht auf den ersten angebotenen Termin klicken, der ist meist schon weg, bis man das Formular ausgefüllt hat. 
Heute, 8:30 wurde ich im Impfzentrum mit BioNTech (Comirnaty) geimpft. Die Organisation war perfekt, ohne Wartezeiten, obwohl es sehr voll war.
Danach habe ich den wöchentlichen Großeinkauf gemacht. Mir geht es gut.
Glücklich bin ich, dass jetzt ein Ende der strengen Vorsichtsmaßnahmen  in Sicht ist.

Margit
Gratulation, liebe Margit es ist wirklich eine Erleichterung 👍
Um 12:50 war meine Wenigkeit fertig.
Ich freue mich auf die Enkelkinder. 
Meine Frau muß noch warten, sie ist 4 Jahre jünger.  Phil.
Barbara48
Barbara48
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf ingo vom 10.04.2021, 10:09:06
Ergänzung am Tag 2:
Gestern Nachmittag hatte ich leichte Kopfschmerzen. Ob sie von der Impfung kamen, weiß ich nicht. Ich habe Novalgin genommen, und gut war es.
Zwei Hinweise für die, die sich künftig impfen lassen:
-Der Orthopäde meiner Tochter wurde geimpft und empfiehlt, am Abend der Impfung eine Paracetamol zu nehmen
-Ich selbst hatte gelesen, dass es zu Muskel-/Armschmerzen kommen kann, wenn der Impfstoff zu schnell gespritzt wird. Deshalb habe ich darum gebeten, etwas langsamer zu spritzen. Hat die Dame getan. Ich hatte nicht die geringsten Armschmerzen.
geschrieben von ingo

Hallo @ingo

DANKE für die beiden Hinweise, denn mein Mann und ich stehen noch auf der Warteliste 
bei unserem Hausarzt.

Habe hier nun Alle Beiträge gelesen und mich somit über die Impfung und auch die evtl. Nebenwirkungen danach, informiert.

Melde mich wieder, nachdem mein Mann und ich die 1. Impfung bekommen haben.

LG

Barbara
Barbara48
Barbara48
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf tessy vom 10.04.2021, 13:00:05

Ich habe kein
Medikament dagegen genommen da ich von meinem Hausarzt darauf
hingewiesen wurde dass die Einnahme eines solchen während der
ersten 24 Stunden nach der Impfung die Wirkung des Impfstoffes
mindern kann.

Alles gut

Gruß
Tessy
Hallo @tessy

Wir werden uns diesbezüglich auch bei unserem Hausarzt erkundigen,
ob wir oder doch nicht danach, bzw. abends ein Schmerzmittel nehmen sollen.

Aber auch DANKE für diesen Deinen Hinweis.

LG
Barbara

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Karl
Impfjubel ;-)

Karl
ingo
ingo
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 10.04.2021, 19:59:34

Sehr witzig: Bei mir lief neben bei "Fly to the moon" von Modern Talking. Passte exakt zu Omas Tanz😄

Benni16
Benni16
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Benni16
als Antwort auf ingo vom 10.04.2021, 20:21:36

Hallo zusammen,
Ich habe vier Tage telefonisch und online versucht einen Termin zu bekommen.
Zum Spaß habe ich es dann  am 27 Januar nachts um 2 Uhr versucht.
Zu meiner Überraschung hat das geklappt und ich hatte innerhalb von 10 Minuten
meine Impftermine und die Unterlagen zum Ausdruck von der Kassenärztlichen Vereinigung.
Sechs Tage vor jeder Impfung bekam ich von der KV eine Mail  zur Erinnerung an den Termin
Meine 1. Impfung war am 19. März und die 2. gestern am 9. April mit dem Serum Biontec
Die Organisation war sehr gut und ich hatte keine Wartezeiten.
Nebenwirkungen habe ich keine und nun ein gutes Gefühl das bald wieder etwas mehr
Normalität in das Leben kommt.

Grüße von Benni16


Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von caya

Nach anfänglichen Bedenken bin auch ich jetzt bereit.....
Mein Mann ist vor 2 Tagen von seinem Hausarzt geimpft und hat keinerlei Nebenwirkungen.

Da wir ja jeder unseren eigenen Haushalt haben, bin ich natürlich jetzt interessiert, daß mein Termin zeitnah zu seinem ausfällt. Müde wäre ich jetzt schon..... 😉
Ich warte auf Nachricht von meiner Praxis. Bin auch,  so wie er,  Risikopatient.

Caya
 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Der-Waldler vom 10.04.2021, 08:00:18

Meine Frau und ich wurden gesternmittag gegen 12 Uhr mit AstraZenca geimpft, bisher ausser einem schweren Arm (ich) und etwas "kälteempfindlich" (meine Frau) keine Nebenwirkungen.

Schönen Gruß und gute Nacht

DW

Ergänzung 1:

Letzte Nacht gegen 3 Uhr mit leichtem (!) Kopfschmerz aufgewacht. Nach 10 Minuten aber wieder eingeschlafen. Gegen 7 Uhr kopfschmerzfrei aufgewacht. Dafür schmerzt jetzt die Einstichstelle und juckt zugleich.

 

Ergänzung 2:

Gestern in der zweiten Tageshälfte das starke Gefühl, einen grippalen Infekt zu bekommen. Ich war so müde, dass ich nach der Tagesschau im Bett lag und kurze Zeit später einschlief. Bis 7 Uhr heute früh. Heute habe ich Durchfall, allerdings nicht dramatisch. Das Gefühl, erkältet zu sein, ist aber völlig weg.

Gruss

DW



 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von pschroed
Am Samstag wurde meine Wenigkeit gegen 12:30 geimpft. Astra-Zeneca.
Gestern glaubte ich ein wenig müde zu sein, bzw. ein sehr leichter Kopfschmerz.

Die Kopfschmerzen könnten aber auch mit dem gefühltem sinflutartigen Regen zusammenhängen der zwei Tage bei uns niederfiel da ich wetterfühlig bin.

Die  Begleiterscheinungen der Grippeschutzimpfung wo ich jedes Jahr erhalte sind wesentlich ausgeprägter.

Heute morger strahlender Sonnenschein, alles wieder ok.  Phil.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Der-Waldler vom 11.04.2021, 10:33:43

Meine Frau und ich wurden gesternmittag gegen 12 Uhr mit AstraZenca geimpft, bisher ausser einem schweren Arm (ich) und etwas "kälteempfindlich" (meine Frau) keine Nebenwirkungen.

Schönen Gruß und gute Nacht

DW

Ergänzung 1:

Letzte Nacht gegen 3 Uhr mit leichtem (!) Kopfschmerz aufgewacht. Nach 10 Minuten aber wieder eingeschlafen. Gegen 7 Uhr kopfschmerzfrei aufgewacht. Dafür schmerzt jetzt die Einstichstelle und juckt zugleich.

 

Ergänzung 2:

Gestern in der zweiten Tageshälfte das starke Gefühl, einen grippalen Infekt zu bekommen. Ich war so müde, dass ich nach der Tagesschau im Bett lag und kurze Zeit später einschlief. Bis 7 Uhr heute früh. Heute habe ich Durchfall, allerdings nicht dramatisch. Das Gefühl, erkältet zu sein, ist aber völlig weg.

Gruss

DW
 

Ergänzung 3:
'
Gesternabend wieder sehr müde, so dass ich mir noch einmal eine 10-Stunden-Schlaf-Nacht gegönnt habe. Heute morgen sind alle Beschwerden weg, und ich fühle mich gut. Möge es so bleiben.

Gruss

DW

Anzeige