Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Betrugsversuch über Amazon

Aktuelle Themen Betrugsversuch über Amazon

Betrugsversuch über Amazon
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es sind wieder Böse Buben unterwegs; mit hervorragendem 'Deutsch'.
Sie verführen die Angeschriebenen (ohne Namen) dazu, den blauen Link anzuklicken.

Diese Nachricht SOFORT LÖSCHEN, auf KEINEN FALL DEN LINK ANKLICKEN.

otti1
otti1
Mitglied

Re: Betrugsversuch über Amazon
geschrieben von otti1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.09.2013, 10:24:33
Ich schließe mich mal hier an . Nicht nur von Amazon gibt es solche netten Mails, auch von T-Online und das seit Wochen. Die letzte Mail bekam ich allerdings am 23.9. und hoffe, dass ich nun Ruhe habe.



Ach ja, und mein Mailkonto war auch schon einmal gesperrt!
Denken diese Leute wirklich, wir ziehen unsere Hosen mit der Kneifzange an



Verständnis habe ich natürlich nicht *grrrr , aber lachen kann ich schon darüber

Otti1
isabelle
isabelle
Mitglied

Re: Betrugsversuch über Amazon
geschrieben von isabelle
als Antwort auf otti1 vom 28.09.2013, 00:10:08
hi otti
so nette mails habe ich auch schon von paypal bekommen.
wer auf sowas rein fällt ist selber schuld ..ich jedenfalls nicht.
gute nacht
isa

Anzeige

walter4
walter4
Mitglied

Re: Betrugsversuch über Amazon
geschrieben von walter4
als Antwort auf isabelle vom 28.09.2013, 00:28:30


Dasselbe in Grün von "Paypal". Bis auf das "Viele Grüße, Paypal" klingt das Schreiben sogar sehr amtlich und enthält keinen einzigen Stil- oder Rechtschreibfehler. Holzauge sei wachsam !
Karl
Karl
Administrator

Re: Betrugsversuch angeblich über Amazon, aber tatsächlich natürlich nicht über Amazon
geschrieben von Karl
als Antwort auf walter4 vom 28.09.2013, 02:32:07
Es sind eben nicht die Firmen Amazon, Paypal oder T-Online, von denen solche Mails kommen, sondern Betrüger, die einen Klick auf den Link provozieren wollen. Ähnliches hat es auch schon von "Seniorentreff" gegeben, so nach dem Motto, "ich haben Dein schönes Bild auf Seniorentreff.de gesehen und möchte Dich kennenlernen" etc. Glücklicherweise fallen nicht viele darauf herein, aber wohl genügend viele, um diese Betrüger zu ermutigen. Karl
rehse
rehse
Mitglied

Re: Betrugsversuch über Amazon
geschrieben von rehse
als Antwort auf isabelle vom 28.09.2013, 00:28:30
Immer selbst schuld? Manche sind naiv, aber der ehrliche Mensch sollte nicht als "dumm" gelten und der Betrüger bzw. Ganove nicht als "klug."
Aber in unserer Gesellschaft genießen die Täter oft mehr Aufmerksamkeit als die Opfer!

Anzeige