Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Bibeltreuer Holländer baute Arche Noah nach

Aktuelle Themen Bibeltreuer Holländer baute Arche Noah nach

hugo
hugo
Mitglied

Re: Bibeltreuer Holländer baute Arche Noah nach
geschrieben von hugo
als Antwort auf angelottchen vom 08.05.2007, 20:53:33
nee angelottchen sowas hat er wohl nicht. Denn alles was man nicht braucht, muss er auch nicht haben. Er hat sicher auch keinen Mercedes, keinen goldenen Löffel, keine Amalgamplombe, keinen Hustenreiz wenn Jemand raucht,,,


Oder ? vielleicht irre ich mich da auch kräftig ?
Vielleicht ist es ja auch ganz anders,,, vielleicht hat er Alles was man sich vorstellen kann und alles, was man sich nicht vorstellen kann. Vielleicht hat er 99 dauerhafte Jungfrauen,?


Aber eine Arche, das weiß ich aus der Bibel, die hat er nicht, die musste Ihm Noah erst bauen,,und dann hat er sie gar nicht mal benötigt, vermutlich ist er ein guter Schwimmer, vielleicht ist er sogar ein Fisch,,??

Aber als ich noch ganz klein war, stellte ich ihn mir eher so wie den Neptun vor (nicht den achten Planeten im Sonnensystem)sondern wie den römischen Gott des Meeres. *g*
hugo
eleonore
eleonore
Mitglied

gottes bauchnabel
geschrieben von eleonore
als Antwort auf angelottchen vom 08.05.2007, 20:53:33
er muss eins haben, er hat uns angeblich nach sein ebenbild erschaffen :o))
--
eleonore
gky
gky
Mitglied

Re: gottes bauchnabel
geschrieben von gky
als Antwort auf eleonore vom 09.05.2007, 06:48:33

Irrst Du da nicht, eleonore? Hat Er nicht auch gesagt: „Lasset Uns Menschen machen, nach Unserem Vorbild“? Lies noch mal genau nach. Er hat also Helfer gehabt, wenn man der Bibel glauben darf, oder? Nun kannst Du darüber nachdenken, ob denn nun Seine Helfer Bauchnabel hatten oder nicht.

gky

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: gottes bauchnabel
geschrieben von eleonore
als Antwort auf gky vom 09.05.2007, 07:45:24
@gky,

darf ich ganz ehrlich sein???
mir ist es ziemlich egal, ob gott ein alte herr mit rauschebart, mit oder ohne bauchnabel ist, oder womöglich eine frau, oder ein afrikaner mit dunkle hautfarbe.
das bibel sehe ich als ein amüsante lektüre, sex&crime von feinstem.

--
eleonore
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: gottes bauchnabel
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eleonore vom 09.05.2007, 06:48:33
Mein Reden!
und Ahoi Brausepulver hatte er bestimmt auch..

--
angelottchen
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: gottes bauchnabel
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf gky vom 09.05.2007, 07:45:24
Hallo Gyk, schon mal darüber nachgedacht, dass Menschen die Bibel schrieben und somit Gott nach IHREM Vorbild schufen?
--
angelottchen

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: gottes bauchnabel
geschrieben von hema
als Antwort auf angelottchen vom 09.05.2007, 09:32:39
...und somit Gott nach IHREM Vorbild schufen?

Das ist deine Annahme. Es könnte aber auch sein, dass Gott selber bei der Bibel seine Hand im Spiel hatte.

Vielleicht ist "sein Baunabel" das Zentrum allen Lebens.
Auch bei uns Menschen hängt neues Leben mit dem Bauchnabel zusammen.
--
hema
hema
hema
Mitglied

Re: gottes bauchnabel bei Michelangelo
geschrieben von hema
als Antwort auf angelottchen vom 09.05.2007, 09:31:30
Der Bauchnabel stammt aber von Michelangelo!

Wichtiger ist, dass Gott den Adam mit "seinem Geist" beseelt hat! Leider ist er bei manchen Menschen wieder verloren gegangen (die geistig behinderten).
--
hema
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: gottes bauchnabel bei Michelangelo
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hema vom 09.05.2007, 09:45:28
hema schrieb am 09.05.2007 um 09.45:
> Der Bauchnabel stammt aber von Michelangelo!

ach!

> Wichtiger ist, dass Gott den Adam mit "seinem Geist" beseelt hat! Leider ist er bei manchen Menschen wieder verloren gegangen (die geistig behinderten).
> --
> hema


hema, ich bin fassungslos, dass Du als ach so gläubiger Mensch SO eine Aussage machst!!!
Das ist unfassbar ... ich schreibe lieber nicht weiter, denn sonst vergess ich meine gute Kinderstube,.
--
angelottchen
felix
felix
Mitglied

Re: gottes bauchnabel
geschrieben von felix
als Antwort auf eleonore vom 09.05.2007, 06:48:33
Diese kindische "Nabelschau" - Diskussion finde ich langsam peinlich.
Genauso stritten sich vor Jahrhunderten Theologen über das Geschlecht der Engel oder ob Adam einen Bauchnabel hatte.
Um das Ganze ad absurdum zu führen, frage ich hier "ernsthaft" wie es um den Darmausgang Gottes bestellt ist ... &:>)))
--
felix

Anzeige