Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Bibeltreuer Holländer baute Arche Noah nach

Aktuelle Themen Bibeltreuer Holländer baute Arche Noah nach

hema
hema
Mitglied

Re: gottes bauchnabel bei Michelangelo
geschrieben von hema
als Antwort auf angelottchen vom 10.05.2007, 09:25:46
Liebes Angelottchen!
Eine sachliche Diskussion ist mit dir leider nicht möglich. An Bösartigkeiten und Beleidigungen bin ich nicht interessiert und außerdem fühle ich mich NICHT ERTAPPT! Ich stehe zu dem was ich geschrieben hab.
--
hema
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: gottes bauchnabel bei Michelangelo
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hema vom 10.05.2007, 12:13:39
beleidigend und bösartig argumentierst eigentlich nur Du - und drückst Dich um eine Erklärung zu Deiner Äusserung über geistig Behinderte - oder möchtest Du das so stehen lassen?
--
angelottchen
hema
hema
Mitglied

Re: gottes bauchnabel bei Michelangelo
geschrieben von hema
als Antwort auf schorsch vom 10.05.2007, 08:24:12
...Vielleicht würde es uns weiterhelfen, wenn hema uns mal erzählen würde, wie sie zu ihrem unerschütterlichen Glauben gekommen ist?

************************************++

Kann ich ja mal versuchen:
Ich wurde in einen ganz normalen christlichen Glauben hinein geboren. In Stift Zwettl (Waldviertel NÖ). Ich liebe diese schöne Kirche, weil sie als Zistersienserstift nicht so viel Schnick-Schnack wie andere Kirchen habt. Oben auf dem Turm steht Jesus mit dem Kreuz in der Hand (10 m hoch). Für mich ein Symbol, dass Jesus das Kreuz besiegt hat. Gibt mir Hoffnung, dass wir Menschen unser tägliches Kreuz einmal besiegen werden.

Meine Großeltern stammten aus Döllersheim, wo jetzt der Truppenüblungsplatz Allentsteig ist. Sie mußten weg und kamen ins Stift Zwettl, weil dort für meine Großmutter Arbeit zu finden war. Der Großvater wurde im 1. Weltkrieg vermißt und damit bekam die Großmutter keine Rente und mußte ihre vier Kinder alleine groß ziehen. Dies nur zur Vorgeschichte.

Mein Vater sollte lt. seinem Vater Lehrer werden. Das gefiel den "Obersten" im Stift nicht! Sie stellten meine Großmutter vor die Wahl: entweder bleibt dein (einziger Sohn u. drei Töchter) im Stift als Arbeiter, oder du kannst mit deinen Kindern weg ziehen. Und mein Vater blieb, aus Liebe zu seiner Mutter und war sein ganzes Leben dort unglücklich.

Das hat mich geprägt! Von christlicher Nächstenliebe ist da nichts zu sehen!

Das zweite was mich geprägt hat, war bei meiner Scheidung, dass ich jetzt eine "Todsünde" beging, weil ich als geschiedene Frau außerhalb der Kirche stand.

Ich habe fünf Jahre darunter gelitten und dann sagte ich mir: Wenn Gott ein guter Gott ist - und daran zweifle ich nicht - dann kann er von mir nicht verlangen, dass ich diese Ehe aufrecht erhalte. Sie hätte mich umgebracht. Ich war schon total am Ende.

Plötzlich waren alle Zweifel und Schuldgefühle weg und ich wußte, dass die Kirche Falsches verlangt.

Das war das Erlebnis, das mich auf die SUCHE NACH GOTT gehen ließ. Ich wollte zur Quelle, zur absoluten Wahrheit gelangen. Wer ist dieser Gott, was will er von uns Menschen, warum leben wir.

Und ich hab viele Antworten erhalten.

--
hema

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Grab von König Herodes entdeckt
geschrieben von nasti
als Antwort auf hema vom 10.05.2007, 12:31:37
Hi Hema


Finde ich interessant, und dazu kein Kommentar.Kann ales mögliches wahr sein, und auch nicht. Nur soo....


Israelische Forscher haben nach jahrelanger Suche das Grab von König Herodes dem Großen gefunden und damit eines der größten Rätsel der Archäologie gelöst.

Das Grab und der Sarkophag liegen in dem von Herodes vor mehr als 2000 Jahren rund zwölf Kilometer südlich von Jerusalem angelegten Festungspalast Herodium, berichtete die Hebräische Universität von Jerusalem. Seit 1972 waren Ehud Netzer und seine Kollegen vom Institut für Archäologie auf der Suche nach der Grabstätte.Grab von König Herodes entdeckt
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: gottes bauchnabel bei Michelangelo
geschrieben von eleonore
als Antwort auf hema vom 10.05.2007, 12:31:37
hema schrieb am 10.05.2007 um 12.31:
> ...Vielleicht würde es uns weiterhelfen, wenn hema uns mal erzählen würde, wie sie zu ihrem unerschütterlichen Glauben gekommen ist?

> Das war das Erlebnis, das mich auf die SUCHE NACH GOTT gehen ließ. Ich wollte zur Quelle, zur absoluten Wahrheit gelangen. Wer ist dieser Gott, was will er von uns Menschen, warum leben wir.

> Und ich hab viele Antworten erhalten.

> --
> hema


und gott hat dann gesagt, dass die gestig behinderte nicht seine kinder sind??????

und was hat das herodes-grab damit zu tun?
kindermord in bethlehem?????
--
eleonore
simba
simba
Mitglied

Re: gottes bauchnabel bei Michelangelo
geschrieben von simba
als Antwort auf hema vom 09.05.2007, 09:45:28
Wenn es einen Gott gibt, dann sind wir alle seine Geschöpfe und da wird er nicht jene, die Ihm "nicht so gut gelungen sind" von seinem Geist und seiner Gnade aussschliessen. Nähme man das von ihm an, so würde mich das stark an "unwertes Leben" im 3. Reich erinnern.
--
simba

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: gottes bauchnabel bei Michelangelo
geschrieben von schorsch
als Antwort auf eleonore vom 10.05.2007, 13:15:46
Nicht hema, sondern ich wars, der " ...Vielleicht würde es uns weiterhelfen, wenn hema uns mal erzählen würde, wie sie zu ihrem unerschütterlichen Glauben gekommen ist?...." geschrieben hat.
--
schorsch
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: gottes bauchnabel bei Michelangelo
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 10.05.2007, 12:31:37
hema, ich freue mich, dass du nicht Gott oder Jesus mit Kirche oder Konfession gleichstellst. Und ich wünsche dir, dass es dir gelingen möge, deinen eigenen Weg zu finden. Aber vielleicht solltest du nicht versuchen, bei Gott Plus-Punkte zu sammeln indem du missionierst?
--
schorsch
hema
hema
Mitglied

Re: gottes bauchnabel bei Michelangelo
geschrieben von hema
als Antwort auf simba vom 10.05.2007, 13:47:32
Simba, so hab ich das doch nicht gemeint. Aber irgend etwas muß bei diesen Menschen schief gelaufen sein, wenn sie so schwere Behinderungen haben, denn es gibt keine Zufälle. Alles hat seinen Sinn!

Ich bitte immer Gott diesen Menschen zu helfen und ihnen im nächsten Leben wieder einen gesunden Körper und einen gesunden Geist zu geben.
--
hema
hema
hema
Mitglied

Re: Grab von König Herodes entdeckt
geschrieben von hema
als Antwort auf nasti vom 10.05.2007, 12:58:47
Hallo Nasti!

Freut mich, dass du das hier herein gestellt hast. Das beweist wieder einmal, dass die Bibel KEIN MÄRCHENBUCH ist und VIELES was dort geschrieben ist, stimmt.
--
hema

Anzeige