Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Bibeltreuer Holländer baute Arche Noah nach

Aktuelle Themen Bibeltreuer Holländer baute Arche Noah nach

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Verhöhnung von Kranken - es reicht!
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hema vom 11.05.2007, 17:02:19
hema - Du schreibst:

"Blindheit ist wohl die extremste Forma des Nicht-Sehen-Wollens. Es ist die Manifestation einer Blindheit im BEWUSSTSEIN. Nun wird der Blinde gezwungen, nach innen zu schauen.

Blindheit soll und kann zur inneren EINSICHT führen. So schaue lieber freiwillig nach innen, denn dort wirst du vieles finden, was das äußere Auge nicht sehen kann. Eine neue Welt wird sich dir eröfnnen, eine neue Sichtweise sich dir erschließen."

---------------
Ich bin gespannt, was die stark sehbehindeten oder Blinden Leser des ST dazu sagen werden! Du bist also allen Ernstes der Ansicht, dass Blinde zu recht blind sind, weil sie einerseits nicht sehen wollen und andererseits es auch verdienst haben???? Wenn Dein Gott Dir das geflüstert hat, dann muss er eine elendige kreatur sein -

ebenso schreibst Du:

--------
"oder Krebs:

dieser zerfrißt die Zellen!
Den nach, was in deiner Denkweise zerfressen ist, weil sich so eine schwere Krankheit in dir ausbreiten konnte.
Man muß die Krankheiten nur mit einem "offenen Auge" ansehen, dann erkennt man meistens die psychische Ursache dafür.
-----------

sososo... bei welchem Wunderheiler hast Du denn diese gequierlte Sch.... abgeschrieben???? Krebs hat also immer psychische Ursachen - will heissen, die Kranken sind selbst schuld? Und was nutzt wohl alles Erkennen, wenn die Krankheit unheilbar ist?

Dein pseudogebildetes Gekritzel beleidigt wirklich meine Intelligenz, um es mal ganz vorsichtig zu sagen ...

Du solltest Dich schämen!



angelottchen
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Verhöhnung von Kranken - es reicht!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf angelottchen vom 11.05.2007, 17:09:10
hema,

ich bin ein höfliche mensch, und sage ungerne unfreundliche dinge.
aber ich muss es tun.
du brauchst dringend hilfe, und zwar nicht von *gott*.
ich hab selten so ein hanebüchene unsinn gelesen, wie deine traktate.
--
eleonore
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: gottes bauchnabel bei Michelangelo
geschrieben von bongoline
als Antwort auf hema vom 10.05.2007, 18:31:27
hema schrieb am 10.05.2007 um 18.31:
> Simba, so hab ich das doch nicht gemeint. Aber irgend etwas muß bei diesen Menschen schief gelaufen sein, wenn sie so schwere Behinderungen haben, denn es gibt keine Zufälle. Alles hat seinen Sinn!
>
> Ich bitte immer Gott diesen Menschen zu helfen und ihnen im nächsten Leben wieder einen gesunden Körper und einen gesunden Geist zu geben.
> --
> hema


hema,

vielleicht schon mal den Gedankengang gewählt, dass die von Dir als "Strafe" hingestellte Anormalität vielleicht sogar eine Auszeichnung Gottes sein könnte?

Denn.....
geistig behinderte Menschen sind keiner Lüge fähig, Falschheit gibt es in deren Denken nicht.

Vielleicht hat Gott Dich bestraft, indem er Dir vermittelte, Du bist auserwählt, Du bist begnadet seine Worte zu verstehen, seine Handlungen zu interpretieren, um Dir so den Blick zu trüben.

Bitte Gott nicht für diese Menschen für ein Wohlwollen im nächsten Leben - wo viele dieser Menschen heute noch aus Scham versteckt und in menschenunwürdigen Verhältnissen "gehalten" werden. Gerade Leute wie Du sind es, die heute noch Schuld einreden wollen, man müsse sich schämen, weil dieser behinderte Mensch Ausgeburt einer Sünde sei.

Schämen solltest Du Dich ob solcher Äußerungen.
--
bongoline

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: gottes bauchnabel bei Michelangelo
geschrieben von hema
als Antwort auf bongoline vom 18.05.2007, 12:25:22
Denn.....
geistig behinderte Menschen sind keiner Lüge fähig, Falschheit gibt es in deren Denken nicht.

Dieser Satz gefällt mir besonders gut. Vielleicht ist es wie du sagst. Ich mag die Behinderten auch und will ihnen schon gar nicht Schuld oder Sünde unterstellen.

Wie schon gesagt, mich würden die Hintergründe dafür interessieren.

Vielleicht sind sie wirklich "nur" Gottes Lieblinge. Kann schon sein!

--
hema
Re: gottes bauchnabel bei Michelangelo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 18.05.2007, 13:51:41
In vielen Fällen ist die Herkunft von Behinderungen relativ leicht zu identifizieren, nämlich als Folge menschlichen Leichtsinnes. Über 1000 die Erbfaktoren schädigende Stoffe werden vom Menschen bei den verschiedensten technischen Prozessen in die Umwelt gebracht. Denken wir an das Tetraethylblei, welches bis vor kurzem als Antiklopfmittel Benzin zugesetzt wurde. Was Bleiverbindungen bei entsprechenden angefüllten Speichern im Körper anrichten können, wussten die Menschen sehr wohl, man musste nur die Zahl von Miss- und Totgeburten ansehen, die Frauen hinnehmen mussten, wenn sie in bleiverarbeitenden Betrieben arbeiteten. Dazu kommt eine ganze Palette von Medikamenten, in deren Begleitext zwar vermerkt ist, dass Gravidität die Einnahme ausschließt, und dennoch ist mir ein Fall bekannt, bei welchem einer offensichtlich Schwangeren ein derartiges Medikament verschrieben wurde. Ich glaube nicht, dass dies ein Einzelfall ist, bei der Fülle an Medikamenten und dem Mangel an Zeit für einen einzelnen Patienten kann auch ein guter Arzt etwas übersehen. Auch die Folgen von Contergan sind bekannt, wer will behaupten, es könne nichts mehr passieren, weil alle medizinischen Zeitbomben vom Markt genommen sind?
Bitte nicht immer Gott für die Übel verantwortlich machen, an denen Menschen schuld sind.
Natürlich bleibt ein Rest unerklärlich, Bestrahlungen, radioaktiver Beschuss u.a. können ebenfalls Auslöser sein. Nicht jeder Einzelfall ist abklärbar. Wie weit spontane Mutationen zu so fatalen Ergebnissen führen können, wird wahrscheinlich Karl am besten erklären können.

Herzliche Grüße
--
eirene

Anzeige