Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen BILD säht Ausländerhass

Aktuelle Themen BILD säht Ausländerhass

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

BILD säht Ausländerhass
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Pressekodex

Ziffer 12 – Diskriminierungen
Niemand darf wegen seines Geschlechts, einer Behinderung oder seiner Zugehörigkeit zu einer ethnischen, religiösen, sozialen oder nationalen Gruppe diskriminiert werden.

Richtlinie 12.1 - Berichterstattung über Straftaten
In der Berichterstattung über Straftaten wird die Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu religiösen, ethnischen oder anderen Minderheiten nur dann erwähnt, wenn für das Verständnis des berichteten Vorgangs ein begründbarer Sachbezug besteht.

Besonders ist zu beachten, dass die Erwähnung Vorurteile gegenüber Minderheiten schüren könnte.

Und nun dass:



ehemaligesMitglied36
ehemaligesMitglied36
Mitglied

Re: BILD säht Ausländerhass
geschrieben von ehemaligesMitglied36


Wo kein Kläger-- da kein Richter
myrja
myrja
Mitglied

Re: BILD säht Ausländerhass
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaligesMitglied36 vom 18.03.2010, 20:09:41
Das macht BLÖD, ähem entschuldigung BILD, doch dauernd. Das ist wirklich nicht neu. Ich versteh sowieso nicht, wie man auch nur ein Wort glauben kann, was da meist so in Riesengroßbuchstaben steht.

Ich empfehle mal allen fleißigen BILD-LeserInnen dieses Buch:

Günter Wallraff
Der Aufmacher
Der Mann, der bei Bild Hans Esser war


Myrja

Anzeige

Re: BILD säht Ausländerhass
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wer liest schon Bild.

Wie HW ausführte, gibt es da einen Pressekodex.
Wenn ich mir den durchlese, könnte ich einen Teil der hier im Forum geschriebenen
Texte auch wegwerfen.
Vieles ist so geschrieben, andere zu treffen oder zu provozieren.
Und manchmal wird diskriminiert.
Es ist alltäglich geworden.

Und wenn man es vermeiden will, geht man hoffnungslos unter.
Sollte man mal drüber nachdenken, wenn man selber den nächsten Text verfaßt.

nordstern
moldau
moldau
Mitglied

Re: BILD säht Ausländerhass
geschrieben von moldau
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.03.2010, 22:00:01
Hallo Nordstern,
ein zwei Bemerkungen von Dir unterstreiche ich, aber das User/innen hier im Forum bloßgestellt werden, ist ganz sicher nicht die Regel, wenn überhaupt...!
Streitkultur auf gutem Niveau ist lernbar, aber bei Bild Lesern hab ich da so meine Zweifel, auch wenn sie intellektuell überschaubar ist...! Wenigstens auf einen Wahrheitsgehalt können sich die ca. 5 Millionen Leser der Bild Zeitung unbedingt verlassen, das Datum stimmt immer...
Bei der "Besichtigung" Deines Profils sind mir allerdings erhebliche Zweifel gekommen, ob jemand der absolut Nichts an persönlichen Informationen ins Profil abgibt, überhaupt hier eine Meinung haben sollte bzw. kundtun darf?!
Und wenn von Nichts Nichts kommt, dann sind Deine bisherigen 74 Symphatiebekundungen
wirklich erstaunlich...!!Aber Hallo!!Holi Moli!!



benny
benny
Mitglied

Re: BILD säht Ausländerhass
geschrieben von benny
als Antwort auf moldau vom 18.03.2010, 22:41:57
Bei der "Besichtigung" Deines Profils sind mir allerdings erhebliche Zweifel gekommen, ob jemand der absolut Nichts an persönlichen Informationen ins Profil abgibt, überhaupt hier eine Meinung haben sollte bzw. kundtun darf?!
Und wenn von Nichts Nichts kommt, dann sind Deine bisherigen 74 Symphatiebekundungen
wirklich erstaunlich...!!Aber Hallo!!Holi Moli!!



Ich bitte dich, was hat der Inhalt des Profils mit den Kommentaren zu tun und besonders mit den Symphies?

Nordstern ist vielen Usern bekannt auch ohne Profil, ich zähle mich mal dazu und meine Beurteilung ist durchgehend positiv!

Ich muß mich wirklich wundern woran sich User hier hochziehen, das ist ja alberner als die Bild ihren Müll verbreitet.

benny

Anzeige

heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: BILD säht Ausländerhass
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf moldau vom 18.03.2010, 22:41:57
Zitat von moldau

Bei der "Besichtigung" Deines Profils sind mir allerdings erhebliche Zweifel gekommen, ob jemand der absolut Nichts an persönlichen Informationen ins Profil abgibt, überhaupt hier eine Meinung haben sollte bzw. kundtun darf?!


Warum denn nicht.
Wenn ein Diskutant oder Diskutantin nicht seine Daten öffentlich machen will, dann bleibt es ihm doch vorbehalten. Haupsache ist doch er oder sie sachlich diskutiert und nicht beidigend.

heinzdieter





myrja
myrja
Mitglied

Re: BILD säht Ausländerhass
geschrieben von myrja
als Antwort auf heinzdieter vom 19.03.2010, 06:41:05
Ich weiß nicht, wie man hier antworten kann, ohne auf einen bestimmten Beitrag zu reagieren, drum häng ich mich jetzt einfach hier dran.

Ich bin wirklich platt, wie schnell aus dem Beitrag von Hinterwaeldler ein Gezanke um Infos im Profil wurde.

Wenn ich mich recht erinnere, geht es doch eigentlich um BILD und den Hass, den dieses Boulevardblatt schürt, diesmal gegen Ausländer, ein anderes Mal sicherlich gegen Demonstranten, die gegen Ausländerhasser demonstrieren. So hat diese "Zeitung" immer ein Thema für ihre Großbuchstaben.

Aber wenn man sich umhört, dann liest ja niemand dieses Blatt, großes Ehrenwort! Und wenn doch, dann nur wegen der Sportberichte oder BILD der FRAU hat ja so tolle Kosmetiktipps (hat sie doch oder nicht, ich weiß es nämlich nicht! Oder irre ich mich da?

Spaß beiseite. Ich halte BILD für ein ganz gefährliches Revolverblatt. BILD steuert die Meinung der breiten Volksmassen. Früher waren dies kräftig und lautstark geführte Reden, heute macht es BILD mit Großbuchstaben. Diese Großbuchstaben sind wie "Schreien". Sie schreien einem von jedem Zeitungsständer schon von Weitem entgegen. So sitzen die Überschriften schon im Kopf, ehe man das selbst bemerkt hat. Das finde ich gefährlich!

Myrja
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: BILD säht Ausländerhass
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.03.2010, 20:03:05
[
quote=hinterwaeldler]Pressekodex

[indent]Ziffer 12 – Diskriminierungen
Niemand darf wegen seines Geschlechts, einer Behinderung oder seiner Zugehörigkeit zu einer ethnischen, religiösen, sozialen oder nationalen Gruppe diskriminiert werden.




Na HW, dann halt bitte auch du dich daran, wenn ich nur an deine schäbigen bezeichnungen von Schäuble wegen seiner behinderung denke.
Im übrigen wird hier keiner diskriminiert.
Die straftat haben diese leute begangen und die nationalitätenzuordnung stimmt auch.
Da ist weder eine falsche aussage dabei noch eine diskriminierung.
Wenn ich da an einige überschriften von dir und Arno denke, ist das hier gar nix.
myrja
myrja
Mitglied

Re: BILD säht Ausländerhass
geschrieben von myrja
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 19.03.2010, 08:48:18

Na HW, dann halt bitte auch du dich daran, wenn ich nur an deine schäbigen bezeichnungen von Schäuble wegen seiner behinderung denke.
Im übrigen wird hier keiner diskriminiert.
Die straftat haben diese leute begangen und die nationalitätenzuordnung stimmt auch.
Da ist weder eine falsche aussage dabei noch eine diskriminierung.
Wenn ich da an einige überschriften von dir und Arno denke, ist das hier gar nix.
geschrieben von gram



Richtlinie 12.1 - Berichterstattung über Straftaten
In der Berichterstattung über Straftaten wird die Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu religiösen, ethnischen oder anderen Minderheiten nur dann erwähnt, wenn für das Verständnis des berichteten Vorgangs ein begründbarer Sachbezug besteht.


In diesem Fall hat Hinterwaeldler doch recht. Hat die Straftat denn irgendetwas mit der Zugehörigkeit zu einer Religionsgruppe oder einer Volksgruppe zu tun? Was hätte BILD geschrieben, wenn die Täter Deutsche gewesen wären?

Myrja


Anzeige