Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Bilder vom Smartphon SM-A300 Samsung auf den PC Win7

Aktuelle Themen Bilder vom Smartphon SM-A300 Samsung auf den PC Win7

emylia43
emylia43
Mitglied

Bilder vom Smartphon SM-A300 Samsung auf den PC Win7
geschrieben von emylia43
Hallo an die Helferinnen und Helfer,
wie bekomme ich meine Bilder die ich mit dem Foto-Smartphone gemacht habe auf den PC??
ich verbinde mit dem USB Kabel das Smartphone und den Rechner.
es kommt aber nichts auf dem Bildschirm an.
keine Ahnung hat und Anfängerin ist
emylia
Karl
Karl
Administrator

Re: Bilder vom Smartphon SM-A300 Samsung auf den PC Win7
geschrieben von Karl
als Antwort auf emylia43 vom 06.06.2017, 18:25:14
Hallo emylia,

bei mir speichert das iPhone die Fotos automatisch in der Cloud, die auch auf dem iMac (meinem Desktop) quasi sofort zur Verfügung steht. Ähnlich kann man dies sicher auch in Nicht-Applesystemen organisieren, notfalls mit dem Programm Dropbox, die dann am Phone und am PC installiert werden sollte.

Was aber immer funktioniert:

Du kannst vom Smartphone Bilder per E-Mail an Dich selbst verschicken und die Anhänge dann im Mailprogramm auf Deinem PC öffnen.

Viel Erfolg!

Karl
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Bilder vom Smartphon SM-A300 Samsung auf den PC Win7
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf emylia43 vom 06.06.2017, 18:25:14
Ich mache das über die Bibliotheken. Das ist da, wo Du am PC auch die Festplatten ansteuern kannst. Dort erscheint Dein Smartphone, sobald es angeschlossen ist unter den Laufwerken in der langen Liste links. Du kannst dann dort zuerst das Smarthphone ansteuern, dann den Ordner Phone, dann den Ordner DCIM und dann den Ordner Camera. Die Bilddateien kannst Du von dort in einen vorher angelegten Ordner in der Bibliothek Bilder verschieben.

LG,
Drachenmutter

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Bilder vom Smartphon SM-A300 Samsung auf den PC Win7
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Drachenmutter vom 06.06.2017, 19:21:06
Hallo,

ganz genau so mache ich es auch. Gut erklärt.

Klaro
Re: Bilder vom Smartphon SM-A300 Samsung auf den PC Win7
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf emylia43 vom 06.06.2017, 18:25:14
Hallo, Dein Smartphone und Dein PC haben dpch sicher Bluetooth?
Du erkennst es an diesem Zeichen:



Damit kannst Du Fotos ganz einfach vom Smartphone auf den PC und umgekehrt transferieren. Das geht dann per Funk. Man muss es am PC nur aktivieren, ebenso am handy - alles andere erklärt dann das Programm und steuert Dich durch die Prozedur..
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Bilder vom Smartphon SM-A300 Samsung auf den PC Win7
geschrieben von schorsch
als Antwort auf emylia43 vom 06.06.2017, 18:25:14
Im Gegensatz zu Sticks und Karten wird das Smartphon meistens nicht als mit einem Buchstaben versehenen Zusatzgerät erfasst. Gucke also mal weiter oben im Listing ob das Gerät mit seinem Namen erscheint.
heijes
heijes
Mitglied

Re: Bilder vom Smartphon SM-A300 Samsung auf den PC Win7
geschrieben von heijes
als Antwort auf emylia43 vom 06.06.2017, 18:25:14
Bilder von ext. Festplatte, USB-Stick oder vom Smartphone auf Win 7 zu bringen geht so:
USB-Kabel an PC anschließen,
Windows-Explorer öffnen dort auf Computer klicken, dieses Fenster öffnet sich

hier findest du unter Wechseldatenträger den Namen deines Gerätes,
Mit Doppelklick kannst du die Datei öffnen und die Bilder austauschen.
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Bilder vom Smartphon SM-A300 Samsung auf den PC Win7
geschrieben von Shenaya

Wenn es Probleme beim Anschluss (über USB) neuer Hardware gibt, schaue ich über "Systemsteuerung" im "Geräte-Manager" nach.



Beim älteren Smartphonemodell meiner Freundin (Samsung Y... - nicht Bluetooth-kompatibel) wird bsw. das Gerät über USB nicht angezeigt.

Sie hat Skype jeweils auf dem Phone und dem Rechner installiert und zieht die Bilder (Drag & Drop) jetzt einfach ins Skypefenster, um sie dann am Rechner wieder aufzurufen/abzuspeichern.

LG - S.

Anzeige