Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Blackout in Deutschland

Aktuelle Themen Blackout in Deutschland

kirk
kirk
Mitglied

Blackout in Deutschland
geschrieben von kirk
Heute Abend kam auf ZDFInfo ein interessanter Bericht darüber, was passiert wenn in Deutschland der Strom ausfällt.
Ich halte den Bericht für sehr sehenswert, zeigt er doch wie abhängig wir von dieser Energie sind, die wir über dünne Drahtleitungen ins Haus bekommen und die wir nicht sehen können.

Kirk
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Blackout in Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 07.08.2015, 19:59:56
Das wollen wir stromverwöhnte Menschen uns nicht wirklich vorstellen!

Hab den Link gelesen und denke:

"ne,das darf nicht sein"............

und frage ganz harmlos:

wollen wir uns vorsichtshalber einen Stromerzeuger anschaffen?

Gudrun
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Blackout in Deutschland
geschrieben von JuergenS
ein Notstrom Aggregat, warum nicht, nur das muss gewartet werden, braucht Benzin glaub ich, eher anzuraten, wenn man ein Haus mit Grundstück hat, weniger in einer Etagenwohnung, wie ich sie habe.
Natürlich ist in D. nur in Extremfällen mit Stromausfällen aus technischen Gründen zu rechnen, weil ja, ähnlich wie beim Internet, in einem Netz über viele Wege eingespeist wird. Dennoch ist wegen unserer vielen technischen Geräte Sromausfall Wahnsinn.
Krankenhäuser haben große eigene Kraftwerke, weil OP's, die abgebrochen würden, lebensgefährlich sind. Ausserdem ist das Reservenetz natürlich kleiner als bisher, wenn AKW's und andere Kraftwerke nach und nach abgeschalten werden.

Anzeige