Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Brauchen wir noch das Blinklicht am Auto ?

Aktuelle Themen Brauchen wir noch das Blinklicht am Auto ?

arno
arno
Mitglied

Brauchen wir noch das Blinklicht am Auto ?
geschrieben von arno
Hallo,

wer viel unterwegs ist, stellt fest, daß der
Fahrtrichtungswechsel von den Autofahrern kaum
noch per Blinklicht angezeigt wird.

Brauchen wir das Blinklicht am Auto ?

Viele Grüße
--
arno
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Brauchen wir noch das Blinklicht am Auto ?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf arno vom 20.03.2008, 09:47:17
Na arno, vielleicht solltest du mal vom fahrtrainingsplatz auf die straße wechseln.
Oder ists der zustand der autos mit kaputten blinkanlagen in deiner gegend?
Dort wo ich fahre wird noch geblinkt.
Nichtblinker sind, dem autofahrergott seis gedankt, noch die ausnahme.
Das allerdings sind meist notorische nichtblinker, die man mal kräftig zur kasse bitten sollte.
--
gram
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Brauchen wir noch das Blinklicht am Auto ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 20.03.2008, 09:56:52
Arno hat teilweise schon recht. Gerade heute Morgen habe ich mich wieder geärgert: Ich fahre auf eine Kreuzung zu; mir entgegen, noch in etwa 100 Metern Entfernung, kommt ein Auto; es blinkt nicht, also nehme ich an, dass es geradeaus fahren wolle; es schwenkt aber nach rechts ab; hinter mir stauen sich bereits etwa 5 Wagen; ich könnte problemlos vor dem mir entgegenkommenden Wagen nach links abzweigen - wenn dieser signalisieren würde, dass er rechts abzweigen will - dann hätte ich nämlich noch genügend Zeit, dies gefahrlos zu tun - und die hinter mir wartenden Autos könnten ohne anzuhalten geradeaus fahren.

Letzte Woche auf der Autobahn: Ich fahre knapp über der zulässigen Geschwindigkeit auf der rechten Spur. Hinter mir bricht ein Wagen auf die Überholspur aus - ohne zu blinken. Dann schwenkt er knapp vor mir wieder auf die rechte Spur - ohne zu blinken - ich muss auf die Bremse. Ein paar Sekunden später macht er das gleiche Spiel mit dem Vordermann....

Ich nenne die Nationalität dieses Fahrers resp. des Wagens nicht....


--
schorsch

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Brauchen wir noch das Blinklicht am Auto ?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf schorsch vom 20.03.2008, 11:16:07
Naaaaaaaaaaaaaa schorch, du willst doch nicht etwa behaupten, alle deutschen die mitm auto in der schweiz sind blinken nicht.
Dich kennt doch kaum ein deutscher, warum also soll er dich ärgern?
Ich war im sommer in der schw., erinnere mich, daß ich eigentlich immer geblinkt habe, wenns angesagt war.
--
gram
hafel
hafel
Mitglied

Re: Brauchen wir noch das Blinklicht am Auto ?
geschrieben von hafel
als Antwort auf schorsch vom 20.03.2008, 11:16:07
@ schorsch: Ich hatte am Wochenende in Kiel auch ein Auto schweizer Nationalität gesehen, welches nicht geblinkt hatte. Vielleicht wusste er/sie nur nicht genau wohin er/sie wollte ))
--
hafel
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Brauchen wir noch das Blinklicht am Auto ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hafel vom 20.03.2008, 16:56:23
Vielleicht hat dieser nichtblinkende Schweizer gerade seinen nichtblinkenden deutschen Bruder dort besucht?! (

--
schorsch

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Brauchen wir noch das Blinklicht am Auto ?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf schorsch vom 20.03.2008, 17:11:36
Aber wenn ein schweizer seinen bruder besucht, ist der besuchte dann nicht auch schweizer.
meine geschwister besuch ich auch manchmal, sind aber wie ich alles deutsche.
--
gram
hafel
hafel
Mitglied

Re: Brauchen wir noch das Blinklicht am Auto ?
geschrieben von hafel
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 20.03.2008, 17:54:04
@ gram: Sehr schön )))))))))))))))))))))))))))))))))
--
hafel
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Brauchen wir noch das Blinklicht am Auto ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 20.03.2008, 17:54:04
....aber die Autonummer wechselt....

.....und anhand der Fahrweise kann ich leider keine Nationalität erkennen.

--
schorsch
wuli
wuli
Mitglied

Re: Brauchen wir noch das Blinklicht am Auto ?
geschrieben von wuli
als Antwort auf schorsch vom 20.03.2008, 11:16:07
Dabei ist das blinken doch so einfach, Hebel rum, los gehts!
Als Beispiel fürs blinken, wobei doch wohl schon jeder mal betroffen war: Mehrspurigen Strasse, linke Spur, zügiger Verkehr, plötzlich bremst der vor mir. Erst als er dirkt an der kreuzung ist, fängt er an links zu blinken! Ich hätte schon längst zügig ohne Problem nach rechts wechseln können, doch nun ists zu spät. Stehe also wie blöd da und muss warten! Warum erkennen die Leute das nicht?
In anderen Situationen hilft meiner Meinung nach das rechtzeitige blinken die Verkehrssicherheit zu erhöhen.
--
wuli

Anzeige