Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Braucht das verschuldete Portugal dies wirklich?

Aktuelle Themen Braucht das verschuldete Portugal dies wirklich?

olga64
olga64
Mitglied

Braucht das verschuldete Portugal dies wirklich?
geschrieben von olga64
Im Radio hörte ich heute ,dass Portugal eine neue Rennstrecke für Formel 1-Rennen plant; dafür ist natürlich viel Geld erforderlich, das Portugal derzeit ja nicht hat.
Wäre dies nicht eine gute Chance für den Formel 1-Rentner Schumacher, der ja ohne Erfolg nach wie vor hohe Summen von Mercedes bezieht? Könnte er nicht Portugal finanziell unter die Arme greifen? Sicher hätte dies für ihn nicht nur steuertechnische Vorteile sondern auch sein Image könnte endlich mal wieder etwas aufpoliert werden. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Braucht das verschuldete Portugal dies wirklich?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 12.05.2011, 16:11:03
Die Formel "Brot und Spiele" hat noch immer dort und zu jener Zeit Erfolg gehabt, als Staatswesen unter-zugehen drohten.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Braucht das verschuldete Portugal dies wirklich?
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 13.05.2011, 11:00:28
Ist mir völlig neu,dass der Terminus "Brot und Spiele" bei Autorennen angewandt wird? Dort gelten doch mehr Champagner, Benzin und hübsche Mädchen und natürlich eine weltumspannende Autoindustrie. Olga

Anzeige

Re: Braucht das verschuldete Portugal dies wirklich?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 12.05.2011, 16:11:03
Sind die überhaupt groß genug für ne Rennstrecke?
Nicht mal richtig Stoff gegeben - schon durch.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Braucht das verschuldete Portugal dies wirklich?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.05.2011, 15:37:05
Na klar - früher wurden ja schon viele Rennen auf der Strecke ab Estoril gefahren - schade, dass Sie anscheinend nie in dem schönen Land waren. Olga
Re: Braucht das verschuldete Portugal dies wirklich?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 16.05.2011, 16:30:16
Olga: ...schade, dass Sie anscheinend nie in dem schönen Land waren.
Falsch geraten.
Wie soll man sonst die Sprache vernünftig lernen?
Bom dia.

Anzeige