Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen .Bundes-freiwilligendienst auch im Ausland.... für Menschen ab 18 Jahren

Aktuelle Themen .Bundes-freiwilligendienst auch im Ausland.... für Menschen ab 18 Jahren

EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

.Bundes-freiwilligendienst auch im Ausland.... für Menschen ab 18 Jahren
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
Wer hat Erfahrung damit ?

Oder einfach nur mehr Information als das Internet
hergibt?
Auch über evtl. Auslandseinsätze, z.B. Israel
im Rahmen von Aktion Sühnezeichen.


Bundesfreiwilligendienst für Senioren


Der Link ist nur eine von vielen Brücken ...LG Begine

olga64
olga64
Mitglied

Re: .Bundes-freiwilligendienst auch im Ausland.... für Menschen ab 18 Jahren
geschrieben von olga64
als Antwort auf EHEMALIGESMITGLIED63 vom 29.12.2011, 08:44:06
Als ich vor Monaten den Bufdi in diesem Forum zur Diskussion stellte, war von allen Seiten nur Negatives zu hören, verbunden mit der Meinung, unsere Politiker hätten nur schlechte Ideen.
Ich freue mich sehr darüber, dass dieser Bufdi ein solches Erfolgsmodell ist - auch für Senioren, die sich noch einbringen wollen, bzw. sich gerne ein Zubrot verdienen.
In meinem Freundeskreis sind mittlerweile 4 Abiturienten, die sich noch nicht schlüssig sind, was sie studieren wollen und diese Zeitspanne benützen, um sich in einem sozialen Jahr besser zu erkennen. Finde ich sehr gut - besser als den früheren Zividienst, wo doch viele der jüngeren Männer dies auch nur machten, weil sie gesetzlich dazu verpflichtet waren. Olga
b.klein.1982
b.klein.1982
Mitglied

Re: .Bundes-freiwilligendienst auch im Ausland.... für Menschen ab 18 Jahren
geschrieben von b.klein.1982
als Antwort auf olga64 vom 29.12.2011, 16:26:06
Für mich klingt das toll, wenn sich so viele Menschen freiwillig engagieren!

Anzeige