Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Bundestagabgeordnetendiäten steigen ium 6 %

Aktuelle Themen Bundestagabgeordnetendiäten steigen ium 6 %

hugo
hugo
Mitglied

Re: Bundestagabgeordnetendiäten steigen ium 6 %
geschrieben von hugo
als Antwort auf heinzdieter vom 20.05.2008, 17:45:06
oh ja heinzdieter, da haben anderl und viele andere mit ihren Petitionen SMS und E-Mails an ihre Abgeordneten usw wohl doch mal einen kleinen Erfolg verbucht, das wird zwar nicht lange vorhalten aber immerhin.

Ein Abgeordneter aus MV plauderte mal so richtig aus dem Nähkästchen, welche Denke da nun hinter dem Rückzug dahintersteht.

Die geplanten Diätenerhöhungen wären ja soo schön gewesen so es denn funktioniert hätte und die Massen etwas schneller beruhigt worden wäre,,
Sind sie diesmal jedoch nicht, zumal gleichzeitig die Rentner mit 1 % abgespeist werden sollten,,,das war allzu auffällig,,

Also zurück zum Abgeordneten..der geht (so interpretiere ich das mal )von folgender Überlegung aus:

Wenn ich jetzt noch raffgieriger, noch egoistischer noch mehr als Absahner in der Öffentlichkeit in Erscheinung trete, als es sowieso schon der Fall ist, dann könnte es sein das ich bei der nächsten Wahl vom Trog weggewählt werde und in ein tiefes finanzielles Loch falle,,

Es ist also reinste Abzockermentalität und Geldgier, wenn ich mich jetzt dazu durchringe auf die derzeitige Erhöhung zu verzichten und dafür die nächsten Jahre weiterhin ca 10.000 Euro pro Monat sicher in der Tasche habe,

,Es ist also für viele, die noch nicht soviel wie die Herren Kauder und Struck usw an Rücklagen angesammelt haben der reinste Selbsterhaltungstrieb und nicht etwa Mitgefühl, Erbarmen und Einsicht ,,,unsere zeit wird wieder kommen, warten wir erstmal die nächste Wahl ab, aber dann,,,*g*

immerhin bleiben uns ja noch die in diesem Jahr bereits um fünf Prozent auf 7339 Euro heraufgesetzte Diäten dann die für 2009 geplanten vier Prozent und die enormen Altersabsicherungen und die unverschämt hohe steuerfreie Kostenpauschale, und die günstige Krankheitsabsicherung, die Entscheidungsbefugnis übe die Einkünfte und die sonstigen üppigen Privilegien von denen der Normalbundesbürger nicht mal träumen kann, weil er sie gar nicht alle im Detail kennt. *g*
--

hugo

Anzeige