Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Chaträume und Seniorengalerie

Aktuelle Themen Chaträume und Seniorengalerie

vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Chaträume und Seniorengalerie
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf kleinesrainer vom 01.10.2009, 10:05:30






der kryptische auflauf .... oh jotte rainerle is dat jehfährlisch ? is dat son umlauf wie man den schon mal am zeh kriegt ?....... oder etwa ansteckend ????

jedenfalls ob kryptisch oder nicht , da hast du was feines , also was janz was feines ins leben jerufen rainer !

bin soooo gespannt was noch alles eingestellt wird !


jutta--
vitaraw
uki
uki
Mitglied

Re: Chaträume und Seniorengalerie
geschrieben von uki
als Antwort auf kleinesrainer vom 01.10.2009, 10:05:30
Hallo Kleinesrainer,
eine feine Sache, die du ins Leben gerufen hast.
Ist es verpflichtend "Künstler" zu sein oder genügen Otto/line Normalkenntnisse von Digifotos um mitzumachen?
Weiter:Sind nur Fotos mit und ohne Bearbeitung erlaubt, (außer den handwerklichen Kunstdarstellungen) oder auch Bilkreationen von Programmen wie z.B. Apophysis u.s.w. ?

Liebe Grüße und allen viel Freude dabei.

--
uki
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Chaträume und Seniorengalerie
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf uki vom 01.10.2009, 12:21:15
Liebe uki,

was ist Kunst?

Wikipedia sagt dazu:
"Das Wort Kunst bezeichnet im weitesten Sinne jede entwickelte Tätigkeit, die auf Wissen, Übung, Wahrnehmung, Vorstellung und Intuition gegründet ist. Im engeren Sinne werden damit Ergebnisse gezielter menschlicher Tätigkeit benannt, die nicht eindeutig durch Funktionen festgelegt sind. Kunst ist ein menschliches Kulturprodukt, das Ergebnis eines kreativen Prozesses. Das Kunstwerk steht meist am Ende dieses Prozesses, kann aber seit der Moderne auch der Prozess selber sein."

Wenn du der Meinung bist du kannst was (Kunst kommt auch von können), dann bist du hier richtig.

Was die spezielle Foto-Bearbeitung angeht, habe ich keine Ahnung.
Zeigs einfach, und du wirst sicher an den Kommentaren sehen, ob das gefällt.

Zur Zeit kann nur in Album "Lutz" geladen werden, man darf gerne üben.

--
kleinesrainer

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Chaträume und Seniorengalerie
geschrieben von uki
als Antwort auf kleinesrainer vom 01.10.2009, 13:16:21
Danke für deine Antwort, lieber Kleinesrainer. Anmelden werde ich mich wohl, und mit dem Einstellen von Bildern lasse ich mir etwas Zeit. Erst einmal erfreue ich mich an dem von anderen Seniorentrefflern dargebotenen Werken.
Liebe Grüße
--
uki
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Chaträume und Seniorengalerie
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf uki vom 01.10.2009, 16:22:50
ja gerne, uki, zum Schauen muss man nicht angemeldet sein.


--
kleinesrainer
Linta
Linta
Mitglied

Re: Chaträume und Seniorengalerie
geschrieben von Linta
als Antwort auf kleinesrainer vom 01.10.2009, 17:06:36

Meine Bilder wirken verschwommen wenn ich sie in die
Galerie einstelle.
Da muss ich noch dran werkeln. Übe noch ein wenig.

ninna

Anzeige

kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Chaträume und Seniorengalerie
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf Linta vom 01.10.2009, 17:10:59
An der Galerie wird gerade gearbeitet:

Die Kategorien werden rausgenommen, weil beim Wechsel in die Kategorie alle Alben öffentlich werden. Das wäre nicht im Sinne der User, dass in ihr eigenes Album gepostet werden kann.

Eine Stichwortliste ähnlich der Kategorien wird angelegt, damit unter dem Bild in der Stichwortliste das Bild gefunden werden kann:
zB Digi-ART oder Schmiedekunst usw.

Dann sollen unter diesen Stichworten die Bilder aus den Userkategorien angezeigt werden.

Nicht so einfach, wenns perfekt werden soll
--
kleinesrainer
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Chaträume und Seniorengalerie
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf kleinesrainer vom 01.10.2009, 21:17:42
Arbeit an der Galerie sind beendet, es kann wieder hochgeladen, registriert und angemeldet werden.

Fehlermeldungen bitte per PN an mich, danke.

--
kleinesrainer
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Chaträume und Seniorengalerie
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf kleinesrainer vom 01.10.2009, 22:28:48
Der erste Link steht, damit man nicht immer über Google suchen muss:

http://community.seniorentreff.de/spiele/kuenstler/


--
kleinesrainer
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Chaträume und Seniorengalerie
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf kleinesrainer vom 02.10.2009, 17:48:53
Die Arbeiten gingen weiter:

Die Startseite wurde geändert mit neuem Template, so sind alle Befehle sichtbar.

Bei einigen Usern war erlaubt, das Gäste Bilder in fremde Galerien laden können. Ist beseitigt.

Passwortgeschützte Alben sind nicht mehr öffentlich.

Die Übersetzung des Userbereiches in deutsch wird fortgesetzt. Dabei hilft der google translator.

Der Teststatus für meine offizielle Senioren Künstler ist demnächst beendet.

--
kleinesrainer

Anzeige