Aktuelle Themen Chile

omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Chile
geschrieben von omasigi
als Antwort auf olga64 vom 04.03.2010, 15:29:47
Nun besucht doch der Aussenminister mit seinem Lebenpartner Suedamerika. Vielleicht wird er uns neues Berichten.
Suedamerika ist vielleicht irgendwie in Europa vergessen, vielleicht zu weit weg. Wenn ich in De. bin und sage, dass ich in Suedamerika lebe werde ich immer erstaunt gefragt und das geht?
Die Karibik wird halt mehr besucht im Urlaub das ist der Trend.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Chile
geschrieben von olga64
als Antwort auf omasigi vom 09.03.2010, 20:56:04
Es ist sicher Aufgabe unseres Aussenministers, wenn er denn schon eine Südamerika-Reise unternimmt, auch aktuell Chile zu besuchen. Da die dortige Regierung aber nur noch wenige Tage im Amt ist, erscheint es etwas seltsam. Er besuchte dann aber auch den Nachfolger. Im Flugzeug sass nicht nur sein Lebenspartner (was ich nicht schlimm finde,denn andere Politiker nehmen ja auch Ehefrauen mit), sondern recht viele Industrie-Kapitäne. Solche Erdbeben ziehen ja Wiederaufbau (und gute Geschäfte) nach sich.
Was mich in diesen Diskussionsrunden verwundert, ist die Tatsache, dass kein Mensch über Erdbeben in der Türkei diskutierte. Dieses Land liegt uns näher als Haiti und Chile und viele all-inclusive-Urlauber werden die Türkei auch dieses Jahr wieder heimsuchen. Anscheinend gibt es bei Betroffenheit auch Abstufungen: ganz hoch war Haiti, wenig hoch Chile - völlig uninteressant ist die Türkei. Olga
omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Chile
geschrieben von omasigi
heute kam die Nachricht von einem weiteren Erdbeben in Chile mit 6,7
es ist wirklich schade, dass ueber das Beben in der Tuerkei wenig berichtet wurde.
Vielleicht gibt es User die dort leben und Angaben machen koennen in einem neuen Thread z.B.
Chile ist halt nicht so weit weg von meinem Wohnort und ich habe dort Freunde die betroffen wurden.

Anzeige

lissi
lissi
Mitglied

Re: Chile
geschrieben von lissi
als Antwort auf omasigi vom 16.03.2010, 14:08:23
dann grüße ich mal nach Südamerika zu dir.
Ich bin öfters mit dem Finger auf der Landkarte dort.
Und mir ist nicht egal, was dort jetzt energetisch abgeht.
omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Chile
geschrieben von omasigi
als Antwort auf lissi vom 16.03.2010, 19:16:34
Hallo Lissi,
danke fuer die Gruesse. Ich hoffe, dass Dudann auch mal hierher findest.
Es kommen manche Rentner im europ. Winter hierher.
Wir waren im Dez. kurz in Chile, aber weiter suedlicher von Conception.
Es ist schlimm diese Nachbeben und auch das Beben in der Tuerkei. In wenigen Minuten ist das Haus usw. zerstoert.
Allgemein:
Im Grunde genommen ist es mir auch Wurst mit wem der Aussenminister reist. doch hier erregt es in der Bevoelkerung schon Aufsehen. Und als Deutsche muss mansich manches anhoeren.
Solche Themen werden hier nur hinter vorgehaltener Hand diskutiert. Ist halt mal so

Anzeige