Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Conny Froboess wird 70

Aktuelle Themen Conny Froboess wird 70

margit
margit
Administrator

Conny Froboess wird 70
geschrieben von margit
Gerade habe ich gelesen, dass Conny Froboess am 28. Oktober 70 Jahre alt wird.

Jede Menge Erinnerungen drängen sich mir auf an meine Kinderzeit. Zuerst an Eifersucht, weil meine alte Nachbarin, zu der ich immer gern ging und die für mich wie eine Tante war, so von ihr schwärmte. Dann an die Grundschulzeit, als meine beste Freundin ein totaler Fan von ihr war und ich mich - Abgrenzung musste sein - nicht entscheiden konnte, ob ich Heidi Brühl oder nicht doch Mara Lana besser finden sollte. Von allen wusste ich nur von den Covern von Zeitschriften oder vom Hörensagen, denn Kino-Besuche gab es nicht und Radiohören war uns Kindern damals nicht erlaubt; zumindest nicht das, was wir hören wollten.

Deshalb werde ich mit jetzt möglichst viele der ganz alten Filme, die sicher im Fernsehen gezeigt werden, ansehen.

Margit
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Conny Froboess wird 70
geschrieben von JuergenS
pack die Badehose ein, einer meiner ersten Ohrwürmer.



Später, viel später habe ich sie hier in den Kammerspielen als seriöse Schauspielerin erlebt.
Geschmacksache.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Conny Froboess wird 70
geschrieben von Edita
als Antwort auf JuergenS vom 22.10.2013, 12:13:22
Ich habe sie neulich auch bei Frank Elstner gesehen, da war sie wieder einigermaßen " normal ", wenn sie aber früher, was aber auch sehr, sehr selten war, in einer Talkshow war, fand ich sie fürchterlich arrogant und geistig hochtrabend!
Ich muß gar nichts mehr von ihr sehen, ich kucke lieber hier rein !

Edita

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Conny Froboess wird 70
geschrieben von gitti66


Conny war war auch meine Zeit.
Erinnere mich noch in der Bravo damals (meiner Schwester)
war eins super Bild Conny und Rex am Swimming Pool.
Als ich so alt war gabs ja noch keine Bravo.
Gitti
Re: Conny Froboess wird 70
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 22.10.2013, 12:26:03
.
Ich muß gar nichts mehr von ihr sehen, ich kucke lieber hier rein !

ich auch nicht, liebe edita.
lieber schaue ich durch die bären-kamera auf "unsere" waldlichtung in estland und beobachte marderhunde und all' die anderen tiere dort.

@margit, ich bevorzug(t)e mit aller entschiedenheit heidi brühl.

margarit
.
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Conny Froboess wird 70
geschrieben von Gillian
Als erstes fiel mir hierzu ein: Ach, dann ist sie ja so alt wie Catherine Deneuve, die heute 70 wird.

Connys Badehosen-Song oder den mit der kleinen Mandoline kenne ich auch noch. Mal sehen, wer im TV mehr Aufmerksamkeit erhält, Catherine oder Conny ...
Gi.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Conny Froboess wird 70
geschrieben von Edita
als Antwort auf Gillian vom 22.10.2013, 12:58:42
[quote=Gillian]Als erstes fiel mir hierzu ein: Ach, dann ist sie ja so alt wie Catherine Deneuve, die heute 70 wird.
Mal sehen, wer im TV mehr Aufmerksamkeit

Na selbstverständlich die wunderbare Catherine Deneuve, sogar der STERN schreibt " Belle de Jour - auch mit 70 Jahren " !

Edita
olga64
olga64
Mitglied

Re: Conny Froboess wird 70
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gillian vom 22.10.2013, 12:58:42
Es ist ungerecht, Cornelia Froboes heute noch auf diesen dämlichen Badehosen-Song zu beschränken. Sie ist seit Jahrzehnten eine hervorragende Schauspielerin - aber weniger in Seichtfilmen im Fernsehen, sondern am Theater. Sie spielt seit vielen Jahren am Münchner Residenztheater und in den Kammerspielen - es ist immer ein hoher Genuss, diese Stücke zu sehen.
Ebenso ergeht es mir mit der nach wie vor wunderschönen Catherine Deneuve; deren Leben fasziniert mich auch sehr - wo sie auch auftritt, ist sie immer noch die attraktive Grande Dame - nicht umsonst war sie ja Muse von YSL. Olga
Edita
Edita
Mitglied

Re: Conny Froboess wird 70
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 22.10.2013, 15:42:05
" Saint Laurant had a decades long friendship with french actress Catherine Deneuve whom he considered a muse .......

Zitat aus InStyle

Edita
ankama
ankama
Mitglied

Re: Conny Froboess wird 70
geschrieben von ankama
Ich habe Conny mal im Fernsehen in einem Theaterstück gesehen. Es ging um Hexen, glaube ich. Ich fand sie großartig und war begeistert.

ankama

Anzeige