Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Conny Froboess wird 70

Aktuelle Themen Conny Froboess wird 70

olga64
olga64
Mitglied

Re: Conny Froboess wird 70
geschrieben von olga64
als Antwort auf ankama vom 22.10.2013, 23:52:50
Cornelia Froboes - Conny nennt sie sich ja schon lange nicht mehr - ist ja seit Jahrzehnten mit einem sehr wichtigen Theatermann verheiratet (ohne Skandale). Man kann sie oft sehen in der Nähe der Münchner Theater in einem schönen Restaurant, wo sie dann frühstückt oder Kaffe trinkt und ihre Rollen durchliest. Sie geniesst es sicher auch, dass sie in Ruhe gelassen wird - in München geht das recht leicht, weil wir ja seit Jahrzehnten immer wieder mit Prominenten konfrontiert sind und dies nicht überbewerten. Olga
ankama
ankama
Mitglied

Re: Conny Froboess wird 70
geschrieben von ankama
als Antwort auf olga64 vom 23.10.2013, 16:44:02
Ich habe mich der Themenüberschrift angepasst, in der sie auch Conny genannt wird.

ankama
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Conny Froboess wird 70
geschrieben von Gillian
als Antwort auf ankama vom 26.10.2013, 23:44:50
Heute ist es nun so weit, CORNELIA Froboess hat die 70 erreicht!
Wahrscheinlich ist mir ihre umfangreiche Theater- und Filmtätigkeit entgangen, da ich weit weg von München wohne und auch kein besonders intensiver Fernsehgucker bin
Unsere Tageszeitung widmet ihr aber heute einen schönen Artikel zum Geburtstag, und natürlich gratuliere auch ich ihr herzlich!
Gi.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Conny Froboess wird 70
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gillian vom 28.10.2013, 13:50:18
Nächstes Jahr kommt ein Film mit Cornelia Froboess und Senta Berger (die beiden sind seit Jahrzehnten befreundet) im Fernsehen.
Ansonsten ist sie nicht oft im Fernsehen - vermutlich ist das Filmangebot für diese hervorragende Schauspielerin zu seicht.
Sie lebt mit ihrem Mann seit Jahrzehnten in Bayern; da die Theaterlandschaft in München ja sehr attraktiv ist, liegt es auf der Hand,dass sie hier viel und gerne spielt. Olga
rehse
rehse
Mitglied

Re: Conny Froboess wird 70
geschrieben von rehse
als Antwort auf ankama vom 26.10.2013, 23:44:50
Ja, aus der kleinen Schlagersängerin Conny ist die große Schauspielerin Cornelia geworden. Weiß jeder, der an der Theaterkultur interessiert ist. Eine Preußin, die von den Bayern aufgenommen wurde. Und das war auch gut so.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Conny Froboess wird 70
geschrieben von olga64
als Antwort auf rehse vom 28.10.2013, 16:18:40
Ich denke, das Leben in Bayern wurde ihr auch von ihrem Mann am Anfang sehr erleichtert, der ja Intendant in Salzburg war. Ihren ersten Schauspielunterricht nahm sie übrigens in einer ARt Wohnzimmer, u.a. mit Didi Hallervorden.
Sie kam ja schon Ende der 60er Jahre nach Bayern - damals war sie ja noch recht jung und wollte sicher auch dem ewigen Schlagerhype in Berlin entfliehen. In der Südd. Zeitung, die heute auch einen ehrenden Artikel über und für sie brachte, erzählte sie, dass sie bei Aufführungen am Berliner Ensembletheater immer wieder auf alte, frühere Fans trifft, die ihr dann auf die Schulter hauen und in Berlinischem Slang vertraut meinen: na Conny, erinnerst Du Dich noch? Ich kann sie verstehen,wenn sie davor flieht. Olga

Anzeige

hanspeter65
hanspeter65
Mitglied

Re: Conny Froboess wird 70
geschrieben von hanspeter65
als Antwort auf margit vom 22.10.2013, 12:06:23
Ich auch !

Gruß
HansPeter
hl
hl
Mitglied

Re: Conny Froboess wird 70
geschrieben von hl
als Antwort auf olga64 vom 28.10.2013, 16:07:46
Ich mag sie!


Anzeige