Aktuelle Themen Copyrightverletzung

peter25
peter25
Mitglied

Re: Copyrightverletzung
geschrieben von peter25
als Antwort auf floravonbistram vom 28.08.2009, 22:36:15
Haben wir hier nicht eine Userin, die seitenlang immer wieder auf das Copyright aufmerksam macht, immer wieder ganze Pamphlete in die Blogs stellt, wenn sie meint, jemanden wegen einer solchen Verletzung beschuldigen zu müssen?
Ja, die haben wir und genau diese Dame kopiert ganze Texte aus meiner privaten Homepage, auf der auf mehreren Seiten auf das Verbot des Kopierens und Zitierens ohne Erlaubnis hingewiesen wird und setzt diese meine Texte in das "Entenhausenforum" ein.

Ich weise darauf hin, dass ich nun rechtliche Schritte einleite.
--
floravonbistram


Ob das jetzt sinnvoll war,solch einen Thread zu eröffnen, mag ich bezweifeln.
Eigentlich sind wir alle volljährig und sind für unser handeln verantwortlich und müssen dann die Konsequenzen tragen die sich aus einer Copry-Verletzung ergeben.Warum immer der erhobene Finger?..egal wer diesen erhebt?
Bevor man rechtliche Schritte einleitet, sollte man dieses "Problem" intern klären und nicht hier öffentlich schreiben.(Find ich nicht gut)
Was ich auch nicht gut finde, ist das jetzt hier Reklame für ein Forum gemacht wird,wo die Fortsetzungsfolgen ablaufen.Wer ist nicht an Teil 2--3--oder gar 4 interessiert? Die Hauptdarsteller spielen ja weiterhin mit.
Der Inhaber des "Forums für Fortsetzungen"wird sich über die hohe Einschaltqoute(Anmeldungen) freuen und dankbar sein.




peter25
helgaw
helgaw
Mitglied

Re: Copyrightverletzung
geschrieben von helgaw
als Antwort auf Karl vom 29.08.2009, 00:16:06
von mir wieder gelöscht, da sinnlos.
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Copyrightverletzung
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf peter25 vom 29.08.2009, 12:32:22
ja peter genauso wollte ich das auch formulieren jetzt warst du schneller

meine meinung ist auch die:
einen thread dieser art kann man sich ersparen, wenn man sich direkt an die angebliche copyright verletzerin wendet, das persönlich per PN oder mail klärt oder nicht klärt und nicht hier im forum schreibt.

was folgt ist doch nur eine unnötige diskussion über eine angelegenheit, die eigentlich nur zwei personen betreffen.

in diesem sinne ein schönes wochenende und wem zu langweilig ist, der kann sich hier in diesem thread ja noch einige zeit vertreiben zwinker


--
oesiblitz

Anzeige

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Re: Copyrightverletzung
geschrieben von floravonbistram
als Antwort auf oesiblitz vom 29.08.2009, 17:34:12
Jeder so, wie er es für richtig erachtet, bes. wenn div. PNs schon mal verfälscht weiter gegeben wurden
--
floravonbistram
albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Copyrightverletzung
geschrieben von albaraq
als Antwort auf floravonbistram vom 29.08.2009, 17:58:41
Liebe Flora,
sehr aufmerksam habe ich Deine Rügen an einzelne Userinnen und User hier gelesen und hätte Dir gern persönlich geantwortet verbunden mit der Sendung eines Blumengrußes über Fleurop, denn gern lese ich Deine Gedichte.
Zwecks dessen - habe ich mir nun deine in der VK angegebenen Daten aufgerufen:


::::::::::::
Homepage von floravonbistram (weiblich)
als Link:
http://community.seniorentreff.de/member/floravonbistram

Flora mit dem Stein des Anstoßes, wie gut, dass es den immer wieder für Einige gibt, doch vielleicht bin ich ja der Stein?
Alter: 60 Jahre
Geburtstag: 26.02.1949
Sternzeichen: Fische

http://www.flora-von-bistram.de
::::::::::

Kompliment, noch einmal, an eine sehr hübsche und sehr begabte Dame,
aber bitte, wo kann ich denn nur Dein Impressum zu Deiner Web finden?

LG Jala

PS, Über welchen Strauß Blumen würdest Du Dich mehr freuen, rot/gelbe Königs-Lilien oder gelbe stark duftende englische Rosen?














ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Copyrightverletzung
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf floravonbistram vom 28.08.2009, 22:56:40
Gerade du könntest doch als Zitierkastenkönigin gekrönt werden.
Mehr habe ich dir nicht zu schreiben
--
floravonbistram


--
Lache, Zitierkastenkönigin!

Das haut sicher hin, diese Beurteilung.
Aber Flora, weißt du schon, dass pilli schon längst darüber hinaus gewachsen ist?

Jetzt "zitiert" sie schon sinngemäß!

Und das ist ein ziemlich ehrgeiziges Unternehmen, schon begrifflich, grinse bewundernd.

Na gut, der erste Versuch ging etwas in die Hose, und deswegen, weshalb denn auch sonst!?!?, konnte sie das "Sinnzitat" auch nicht mehr so leicht finden, verständnisvoll: *Doppelzwinker*.
Aber jeder fängt mal klein an, da muss man nachsichtig sein.

Beim nächsten Mal ist sie sicher schon so weit, dass sich der auf diese Weise "Zitierte" in diesem "Zitat" auch wiedererkennt.

Denn was anderes hat sie sicher nie beabsichtigt?

Und deswegen sieh das mit dem Urheberrecht nicht so verkniffen.
Man sollte nie sofort das Schlechteste von den Menschen denken. Es könnte doch sein, dass sie sich nix Böses denken?
Also ich kenne hier nur nette, lautere Menschen, voll der besten Absichten. Ehrlich.

meritaton

Anzeige


Anzeige