Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen CORONA Fake News CHINA - RUSSLAND - USA

Aktuelle Themen CORONA Fake News CHINA - RUSSLAND - USA

pschroed
pschroed
Mitglied

CORONA Fake News CHINA - RUSSLAND - USA
geschrieben von pschroed

Zur Zeit wimmelt es nur so von Fake-News, welche besonders von China und Russland gestreut werden, die autoritären Regierungen versuchen von ihren eigenen Fehler abzulenken indem sie Lügen streuen. Minister Altmaier und andere, geben öfters Statements ab, wo sie darauf hinweisen nicht auf diese Falschinformationen hereinzufallen.

Besonders die Kreml nahe Medien, (Sputnik und Russia Today)  die auch im Forum von einigen machmal zitiert werden, tun ihr übriges, in einem Beitrag behauptet Sputnik, wo auch ab und zu, Politiker der LINKE Beiträge veröffentlichen, die Vorsichtsnahmen in Bezug der Pandemie dienten lediglich dazu eine faschistische Hygiene Diktatur in DE zu errichten.

Ich möchte keinem Partei Gläubigen zu Nahe treten, aber es ist Vorsicht angesagt, die Informationen sind  manchmal so intelligent aufgebaut dass viele diese glauben, das kleine Virus ist eine sehr grosse Gefahr für die autoritären Systeme was ihre heile Welt empfindlich negativ beeinflussen könnte, dann hilft nur massive Lügen streuen , um von ihren internen Unfähigkeiten abzulenken, wie auch, der Lügenbaron Trump.   Phil.

QUELLE https://www.focus.de/politik/ausland/bundesverfassungsschutz-alarmiert-corona-fake-news-ohne-ende-so-feuert-chinas-geheimdienst-auf-westeuropas-regierungen_id_11961100.html

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: CORONA Fake News CHINA - RUSSLAND - USA
geschrieben von pschroed

Frau Merkel nimmt Stellung in Bezug der Hacker Angriffe Russlands, sie spricht von einer "hybriden Kriegführung" Russlands, die auch "Desorientierung" und "Faktenverdrehung" beinhalte. "Die müssen wir ernst nehmen und können diese nicht einfach verdrängen", sagte die Kanzlerin. "Das ist nicht nur irgendwie ein Zufallsprodukt, das ist durchaus eine Strategie, die dort angewandt wird."
Wie immer, weist Russlands Außenminister Sergej Lawrow.​​ die Vorwuerfe zurück.
Phil,

QUELLE https://www.spiegel.de/politik/deutschland/russland-weist-angela-merkels-hacker-vorwurf-zurueck-a-02ceb076-ccfe-4dde-80e8-cdf48f811caa

karl
karl
Administrator

RE: CORONA Fake News CHINA - RUSSLAND - USA
geschrieben von karl
als Antwort auf pschroed vom 15.05.2020, 12:54:15

Nun, lieber @pschroed, die Fakenewsfabriken sind leider nicht nur in Russland und China zuhause. Bei uns werden auch genügend Fakenews produziert und von willfährigen Handlangern verbreitet und geteilt.

Manchmal könnte man verzweifeln, aber glücklicherweise gibt es auch die Gegenbewegung. Ich empfehle wirklich den Podcast des NDR mit Prof. Drosten. Auch wenn er seine Zuhörer sicherlich manchmal überfordert, hat mit ihm eine vorsichtige, wissenschaftliche Stimme sehr viel Gehör.

Karl


Anzeige

heigl
heigl
Mitglied

RE: CORONA Fake News CHINA - RUSSLAND - USA
geschrieben von heigl
als Antwort auf karl vom 15.05.2020, 13:11:16

Ich hörte nun erneut wieder einen NDR- corona update mit Dr. Drosten.

Das ist m.E. die beste Informationsquelle über das breite Thema, wobei ich ausdrücklich betonen will, dass dieses update nur deshalb so gut ist, weil die Journalistin, die diese Interviews führt, sich von dem üblichen Gequatsche anderer Kolleginnen und Kollegen durch Kompetenz und Seriosität gravierend unterscheidet.

Leider konnte ich deren Namen bisher nicht ausfindig machen.

Bravo NDR, es gibt, aber nur selten, auch guten TV-Journalismus.

 

Bruny
Bruny
Mitglied

RE: CORONA Fake News CHINA - RUSSLAND - USA
geschrieben von Bruny
als Antwort auf heigl vom 15.05.2020, 13:51:32

Meinst du Korinna Hennig?

heigl
heigl
Mitglied

RE: CORONA Fake News CHINA - RUSSLAND - USA
geschrieben von heigl
als Antwort auf Bruny vom 15.05.2020, 14:00:17

Ja genau, hab ich eingegeben, das ist sie, ich kannte sie nicht, sie sitzt beim Interview immer mit Kopfhörern vor dem statischen Bild von Dr. Drosten, stellt sinnvolle Fragen, gelassen, wie auch Drosten.


Anzeige