Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Corona-Krise und die Auswirkungen auf die Umwelt

Aktuelle Themen Corona-Krise und die Auswirkungen auf die Umwelt

RE: Corona-Krise und die Auswirkungen auf die Umwelt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Via vom 20.03.2020, 12:27:26

es sind sicher nicht alle, aber viele -  es gibt viele junge Leute, die "aus Spass" alte Leute draussen anhusten, selbst der Söder sagt das gerade in seiner Pressekonferenz.
Noch vor wenigen Wochen haben Idioten in den Medien über die alten Menschen als Umweltsäue und ähnliches beschimpft und zu meinem Entsetzen fand man das "harmlsoe lustige Lied" auch hier vom Inhalt her richtig. . Viele junge Menschen haben die älteren Generationen als Umweltschädiger und schlimmeres bezeichnet. Und was passiert jetzt??
Schau mal in entsprechende Social Media Platformen junger Leute, da sind die Teenies ganz wild, sich zu  besonderen Parties treffen, um vor der Ausgangssperre nochmal so richtig die Sau rauszulassen!
Ich wünsche mir, dass die Eltern dieser Teenies das, was sie offensichtlich bisher in der Erziehung versäumt haben, nun endlich nachholen und diese Kinder zur Räson bringen. Von mir aus mit "whatever it takes".
Diese dummen Teenies wollen gar nicht wahrhaben, dass sie mit ihrem Verhalten ganz konkret und unmittelbar für den Tod von vielen Menschen verantwortlich sein können!
Damit würden sie sich genauso Schuld aufladen wie Generationen vor uns, die es auch nicht glauben wollten.
Um mich hab ich keine Angst, ich höre und sehe nur die alten Menschen in meiner Nachbarschaft, die keinen Besuch mehr bekommen und die einfach Angst haben

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Krise und die Auswirkungen auf die Umwelt
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2020, 12:18:29
..es ist nur erschütternd, dass einige der selben jungen Leute, die "neulich" noch bei FFF für einen Wandel und für den Schutz der Umwelt und aller Gesundheit demonstrierten sich jetzt den Anweisungen widersetzen und lieber Coronapartys feiern, als etwas für unser aller Gesundheit zu tun. Das ärgert mich unglaublich
So kann man FFF oder Teile davon, die man eh noch nie für voll genommen hat, auch noch diskreditieren, wenn sie sich längst wegen der Seuche aus der präsenten Öffentlichkeit zurückziehen mußten, und ihre Arbeit nur noch digital verrichten können!

Edita
RE: Corona-Krise und die Auswirkungen auf die Umwelt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 20.03.2020, 12:38:24

@ Edita, ich schließe mich den Worten Woschi"s an. Das heißt aber nicht das ich FFF nicht für voll genommen habe und ich meine auch nicht die, die zu Hause arbeiten oder Ihre Schularbeiten machen. Es ist aber nicht zu übersehen das gerade Schüler/Schülerinnen sich nicht angepaßt verhalten. Sie stehen in Gruppen herum und bewegen sich auch u.a in den Verkauffseinrichtungen z.B. heute gerade erlebt, als wenn nichts wäre. Auf Spielplätzen von Kindergärten habe ich es selbst mitbekommen, das sie sich dort nicht gerade gut aufführen, gelinde gesagt.
Es gibt aber auch ältere Menschen, die anscheinend gar nicht mitbekommen haben oder es nicht wollen,das im Moment das tägliche Leben anders verläuft.
Ich will es nicht überbewerten, aber das sind nun mal Tatsachen, die nicht zu übersehen sind.
Paß gut auf Dich und Deine Tochter auf. Ich wünsche Dir alles  Gute
Heddy


Anzeige

RE: Corona-Krise und die Auswirkungen auf die Umwelt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2020, 12:36:59

wenn in den selben Whatsapp Gruppen, in denen auch für FFF Treffen und Termine ausgemacht werden, auch für Trotzpartys geworben wird, liegt der Verdacht nahe. Meine Enkelin ist in verschiedener solcher Gruppen und zeigte mir 2 Beispiele - dort wird das heftig kritisiert von einigen, aber andere finden es völlig ok. So liegt der Verdacht doch sehr nahe, dass es Gruppen gibt, die sowohl das eine wie das andere befürworten. Auf FB und twitter gibt es weitere glaubwürdige Beispiele.  Ich finde das sehr bedauerlich und verunglimpfe niemanden, auch wenn jemand das gerne so hinstellen würde.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Krise und die Auswirkungen auf die Umwelt
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2020, 12:57:52

Heddy - daß junge Leute von Corona verschont bleiben, wurde ihnen lange und oft genug von FACHLEUTEN und POLITIKERN eingetrichtert, jetzt "können" sie nicht glauben, daß das ein Irrtum ist und benehmen sich wie Idioten, aber solche Typen mit FFF zu verknüpfen halte ich für fatal, was auch nicht heißen soll, daß es da keine Idioten gibt!

Danke für Deine herzlichen Wünsche, ja - ich hüte sie wie meinen Augapfel .......  aber 100% sicher sind wir trotzdem auch nicht!

Edita

RE: Corona-Krise und die Auswirkungen auf die Umwelt
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Die 2 Meter Abstand, die uns empfohlen werden: was sind sie für ein Segen. Uns und dem Anderen Raum lassen, Respekt zollen, nicht übergriffig werden. 
Was wünschen wir uns denn mehr...

Gestern empfand ich eine tiefe Traurigkeit, die mich den ganzen Tag nicht verlassen wollte. Unser Elend, das Elend der Erde.

In der Nacht dann plötzlich die Wende: Ich sah den respektvollen Umgang miteinander. 
Ich sah die Natur sich erholen.

Es geht doch. Brauchen wir solche Seuchen, um zu erwachen?


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Krise und die Auswirkungen auf die Umwelt
geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 20.03.2020, 13:06:57

Außerdem Heddy - unser Kretschi hat gestern über Funk und Fernsehen die Alten genau so zusammengepfiffen wie die Jungen, ihm sei zugetragen  worden, daß die Rentner sich auf dem Wochenmarkt und an anderen Plätzen zusammenfinden täten, um rumzuratschen und das sei genau so ungehörig und widersinnig wie die Partys der Jumngen und " des muß sofort aufhöre ", sonscht kommt die AUSGANGSSPERRE, auch sofort! 

Edita     😊

RE: Corona-Krise und die Auswirkungen auf die Umwelt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 20.03.2020, 13:30:39

Ja Edita, das schrieb ich ja auch. Das habe ich heute ebenfalls erlabt, da ich mich nicht zu den Bekannten gestellt habe, sondern nur mit einem Handheben und hallo weiter gegangen bin.
Aber noch einmal zu den Jugendlichen, die bewußten Gruppen interessieren sich aber nicht dafür, das sie andere Menschen anstecken können. Ich sehe da schon einen Zusammenhang, es gibt zu viel Alte, wurde doch überall posaunt und dann haben sie auch noch unsere Zukunft versaut. So habe ich es selbst gehört. Traurig!
Natürlich gibt es aber die Jugendlichen, die sich um ältere Nachbarn usw. kümmern und Einkaufshilfen organisieren, Müll entsorgen oder telefonische Kontakte mit denen aufnehmen die sie per sönlich kennen.
Aber auch da muß man aufpassen, daß man nicht Betrügern aufsitzt
Sich an die Anordnungen halten, daß ist das wir tun können. 100 %-ige Sicherheit wird es nicht geben, so wie Du geschrieben hast.  Denken wir an die vielen Menschen, die alles tun, damit wir alle gut versorgt werden.
Meine Hochachtung vor den Schwestern, Ärzten und allen Menschen die im sozialen Dienst arbeiten, an di Angestellten im Handel und an die vielen Kraftfahrer, die dafür  sorgen das wir einigermaßen gut versorgt sind.
Heddy (Schreibfehler übersehen, das kommt beim schenllen Schreiben bei mir schon mal vor)
Wahrscheinlich gibt es noch keine generelle Ausgangssperre in den einzelnen Bundesländern, aber ich denke das wird jetzt wohl auf uns zu kommen, sowie ich das in den News eben gehört habe.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Krise und die Auswirkungen auf die Umwelt
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 20.03.2020, 12:38:24
..es ist nur erschütternd, dass einige der selben jungen Leute, die "neulich" noch bei FFF für einen Wandel und für den Schutz der Umwelt und aller Gesundheit demonstrierten sich jetzt den Anweisungen widersetzen und lieber Coronapartys feiern, als etwas für unser aller Gesundheit zu tun. Das ärgert mich unglaublich
So kann man FFF oder Teile davon, die man eh noch nie für voll genommen hat, auch noch diskreditieren, wenn sie sich längst wegen der Seuche aus der präsenten Öffentlichkeit zurückziehen mußten, und ihre Arbeit nur noch digital verrichten können!

Edita
Ja, Edita, so sehe ich das auch. Es ist endlich die Zeit für diejenigen gekommen, die an der FFF-Bewegung nie Gutes erkannten (und auch nicht ander Thematik) und jetzt vermutlich alle aus dieser Altersgruppe,die sich danebenbenehmen, der Gruppe zuordnen und entsprechend über sie lästern.
Dabei wäre es so einfach: solche Altersgruppen wurden von den Kindern der jetzigen Seniorengruppen erzogen und anscheinend pädagogisch nicht so, wie es sein sollte. Da gibt es dann die Monster, die auf die lustige Idee kommen, alte Menschen anzuhusten und Corona zu grölen.
Da gibt es dann die Widerlinge, die "ihr Leben zurückwollen" und vorschlagen, Menschen ab 60 in eigene Lager zu stecken, damit die aus dem Blickfeld sind und die anderen weiterhin Fun haben können.
Ich empfehle wirklich den pauschalen LästererInnen gegen FFF vor der eigenen Türe zu kehren und zu überlegen, inwieweit sich nun die Erziehung zu Egoismus und Nichteinbezug von Solidarität, Toleranz und Verständnis ausbezahlt.
Es könnte sonst sein, dass auch die Omas und Opas dieser Monster in die empfohlenen Lager abtransportiert werden sollen, "um etwas für unser aller Gesundheit zu tun" natürlich nur bis zu einer gewissen Altersgrenze. Olga
RE: Corona-Krise und die Auswirkungen auf die Umwelt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 20.03.2020, 12:38:24
..es ist nur erschütternd, dass einige der selben jungen Leute, die "neulich" noch bei FFF für einen Wandel und für den Schutz der Umwelt und aller Gesundheit demonstrierten sich jetzt den Anweisungen widersetzen und lieber Coronapartys feiern, als etwas für unser aller Gesundheit zu tun. Das ärgert mich unglaublich
So kann man FFF oder Teile davon, die man eh noch nie für voll genommen hat, auch noch diskreditieren, wenn sie sich längst wegen der Seuche aus der präsenten Öffentlichkeit zurückziehen mußten, und ihre Arbeit nur noch digital verrichten können!

Edita
geschrieben von Edita

Mach die Augen auf Edita,
ich habe FFFabsolut nicht diskreditiert, ich schrieb von EINIGEN , so wie diesem hoffnungsvollen weltoffenen und klimanewussten jungen Mann 

Wenn Du Dich schützend vor ihn stellst   bitte sehr. 

FB_IMG_1584862138732.jpg

Anzeige