Aktuelle Themen D U M M

nostalgie
nostalgie
Mitglied

D U M M
geschrieben von nostalgie
Wie definiert Ihr " dumm" ?
Das Wort taucht oft auf in Diskussionen, Menschen werden so bezeichnet, obwohl man sie garnicht kennt, wenn sie nicht mit dem Strom schwimmen.
Das macht mich nachdenklich.
Wer oder was ist dumm?

Wenn es geht ohne Tante Wicki. Dort schreiben auch nur Menschen, manchmal sogar dumme Menschen.:)
circe
circe
Mitglied

Re: D U M M
geschrieben von circe
als Antwort auf nostalgie vom 24.11.2013, 15:21:23
ich finde das ganze Wort dumm sozusagen blöde! Schönen Sonntag!
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: D U M M
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf circe vom 24.11.2013, 15:34:27
:):)

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: D U M M
geschrieben von schorsch
als Antwort auf nostalgie vom 24.11.2013, 15:21:23
Eine dumme Situation, dass man dumm nicht einfach so definieren kann.

Ein dummer Gedanke von mir, hier auch nichts Gescheites beitragen zu können? )(
Leonore
Leonore
Mitglied

Re: D U M M
geschrieben von Leonore
als Antwort auf schorsch vom 24.11.2013, 16:16:55
Hallo,
meine Mutter sagte oft "es ist ein großer Vorteil im Leben, wenn man für dümmer gehalten wird als man ist".
Was meint ihr dazu?
Leonore
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: D U M M
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Leonore vom 24.11.2013, 17:19:18
Anfang der 90er kursierte in Sachsen ein Reim:

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Beim Wessie ist es andersrum.

Anzeige

circe
circe
Mitglied

Re: D U M M
geschrieben von circe
als Antwort auf dutchweepee vom 24.11.2013, 17:22:42
das ist ja ein wenig böse! Aber ich habe festgestellt, das man von Behörden insgesamt liebevoller behandelt wird, wenn man sich etwas einfältig anstellt!
pilli
pilli
Mitglied

Re: D U M M
geschrieben von pilli
warnung:

wer sich ohne drohende gefahr für leib und seele in die nähe von dummheit begibt, muss sich als besserwisser der drohenden gefahr bewußt sein, sich nach und nach dem dumm geprägten umfeld anzugleichen.

wer erinnert nicht den spruch aus kindertagen:

d.b.d.d.h.k.p.s.a.v.!


(dumm bleibt dumm
da helfen keine pillen
selbst aspirin versagt!)



---
pilli
Re: D U M M
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Leonore vom 24.11.2013, 17:19:18
Das galt früher mal,
heute werden doch eher Ellenbogen gebraucht damit nicht für "dumm" verkauft wird.
Re: D U M M
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 24.11.2013, 17:22:42
ein "dummer" Reim,

Anzeige