Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Danke, Deutsche Tierschutzgesetze

Aktuelle Themen Danke, Deutsche Tierschutzgesetze

hafel
hafel
Mitglied

Danke, Deutsche Tierschutzgesetze
geschrieben von hafel
Auf dem Hamburger Hauptbahnhof hatte heute ein 27-jähriger Jugendlicher eine Taube mit Fußtritten getötet. Das ist nach deutschem Gesetz klare Tierquälerei. Der aus Leipzig stammende Jugendliche warf sich zunächst auf das am Boden sitzende Tier und trat dann solange auf den Vogel ein, bis er starb.
Die Hamburger Polizei fasste den Mann, der weder betrunken war, noch Drogen genommen hatte und leitete gegen ihn ein Strafverfahren ein.
Hoffentlich fällt die Strafe empfindlich aus.

Hafel
youngster
youngster
Mitglied

Re: Danke, Deutsche Tierschutzgesetze
geschrieben von youngster
als Antwort auf hafel vom 16.06.2011, 15:13:19
Hallo Hafel,

ich war geschockt als ich das gerade lesen musste und frage mich immer wieder, was das für Leute sind, die solche "Gefühle" haben? Solchen Menschen sollte man nicht nur eine milde Strafe von ein paar Wochen Jugendarrest oder so aufbrummen sondern sie verpflichten z.B. in einem Tierheim mehrere Monate die Boxen sauber zu halten und dabei sein zu müssen wenn Tiere operiert oder gar eingeschläfert werden müssen. Ausserdem würde solchen Leuten es auch nicht schaden wenn sie mal ein paar Monatein einem Pflegeheim tätig sein müssten und dann dort mal so richtig malochen dürften.

Anzeige