Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Danke, Karl für die automatische Fehlerkorrektur!!!!

Aktuelle Themen Danke, Karl für die automatische Fehlerkorrektur!!!!

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Danke, Karl für die automatische Fehlerkorrektur!!!!
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Karl vom 05.10.2019, 10:04:49

Also unter Google Chrome läuft es bei mir nicht mit der Rechtschreibprüfung. Unter Microsoft klappt es. 
a-k-J

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Danke, Karl für die automatische Fehlerkorrektur!!!!
geschrieben von schorsch

Leider habe ich immer noch nicht begriffen, unter welchen Voraussetzungen das Korrekturprogramm funktionieren tut.....;

....darum bin ich immer noch auf mein "Hirn-internes" angewiesen! ):-((

uki
uki
Mitglied

RE: Danke, Karl für die automatische Fehlerkorrektur!!!!
geschrieben von uki
als Antwort auf schorsch vom 06.10.2019, 12:00:04

Hallo, wünscheeinen schönen Sonntag und schreibe maleinfach drauf los. 
Wie ich schon jetzt erkenne, funbktioniert es mal nd ein andermal nicht.

Scheint noch in dern Kindrschuhe zu stecken.

Ver bessern erde ich die rot unterwelltenFehler nicht. Manwird sehen, ob es hinterher zu erkennen ist oder nicht. 
uki
-----------------------
Bei den beiden ersten Zeilen habe ich die vorher rot gewellten Fehler, nachdem ich auf "Bearbeiten" klickte, unterstrichen, um zu zeigen, was unterstrichen wurde.
Bei der 3. Zeile war ich mir nicht mehr sicher was angezeigt wurde und ließ es einfach.
---------------------------
 Beispiel --Beschtimt,--- es wird kein bestimmt angezeigt um es auswählen zu können, nur für mich falsche Wörter wie Bezichtigt, Besichtigt, Besch timt,

Ich würde sagen, es verwirrt eher, als es hilft. Na ja, man kann es so oder anders sehen. 😟

Vielleicht an anderer Stelle eine kleine, verständliche Rechtschreibhilfe anbieten. Wer Tippfehler macht, korrigiert sie eben, wenn er weiß, was richtig ist.
Wie wäre es, diese automatische Hilfe etwas zu verbessern, --wenn möglich--,
dazu noch im internen Bereich die Hilfe anbieten, die zum Teil sehr einfach sein kann. 
Trotzdem, gute Idee.
uki

 


Anzeige

RE: Danke, Karl für die automatische Fehlerkorrektur!!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Rechtschreibkorrektur als Hilfe?
Sehe ich leider nicht so, sie macht bequem, denn man nutzt nicht die Vorschau im Forum bzw.
in der Textverarbeitung.

Ich behaupte nicht, dass alles was ich tippsele immer korrekt ist. Aber viele Schreibfehler springen mich in der Vorschau an und ich bekomme "Augenkrebs".

Dieses Tool vergleicht auch nur die getippselten Worte mit seiner Datenbank.
Und bei Worten die phonetisch fast gleich klingen, die Schreibweise unterschiedlich sind, ebenso die Bedeutung ... ist sie machtlos, denn es wird nur die Buchstabenfolge kontrolliert.

Das auffälligste Beispiel, welches mir gerade in den Sinn kommt:

Er schaute mit betretener Miene. # Er schaute mit betretener Mine.
Er trat auf eine Miene. # Er trat auf eine Mine.

In jedem dieser Sätze wird null Fehler angezeigt.
Und es gibt noch mehr solcher Wortpärchen.

 

RE: Danke, Karl für die automatische Fehlerkorrektur!!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Da ich auch mit dem Firefox Browser arbeite, habe ich erstmal die weiter unten beschriebenen Einstellungen vorgenommen. Danach wurden Tipphehler hier im Antwortfenster des Forums mit der roten Wellenlinie gekennzeichnet.

So sah der obige Text vorher bei mir aus!

061019-1.jpg
 

Ich schließe daraus, dass bei korrekter Einstellung des Browsers bezüglich der Rechtschreibkorrektur, diese auch hier im Antwortfenster des Forums funktioniert. 

Die Forumsoftware wurde also fit gemacht,  die angebotene Fähigkeit meines Browsers (Firefox) zu nutzen.

Ich begrüße die Funktion, da sie mich auf Tippfehler aufmerksam macht und mir eine Korrekturmöglichkeit anbietet.

Danke @Iftra_Kull

LG Musedo

 
RE: Danke, Karl für die automatische Fehlerkorrektur!!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.10.2019, 17:38:02
Da ich auch mit dem Firefox Browser arbeite, habe ich erstmal die weiter unten beschriebenen Einstellungen vorgenommen. Danach wurden Tipphehler hier im Antwortfenster des Forums mit der roten Wellenlinie gekennzeichnet.

So sah der obige Text vorher bei mir aus!
061019-1.jpg
 
 

Ich schließe daraus, dass bei korrekter Einstellung des Browsers bezüglich der Rechtschreibkorrektur, diese auch hier im Antwortfenster des Forums funktioniert. 

Die Forumsoftware wurde also fit gemacht,  die angebotene Fähigkeit meines Browsers (Firefox) zu nutzen.

Ich begrüße die Funktion, da sie mich auf Tippfehler aufmerksam macht und mir eine Korrekturmöglichkeit anbietet.

Danke @Iftra_Kull

LG Musedo

 
der Tipphehler war wohl nicht unterwellt? Oder warum wurde er trotz hervorragender Rechtschreibkorrektur übernommen. Algorithmen sind nicht schlecht .... aber blindes Vertrauen ... NEIN

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Danke, Karl für die automatische Fehlerkorrektur!!!!
geschrieben von Karl
als Antwort auf orchidee vom 04.10.2019, 16:40:54
Für mich gibt`s keine neuen Smileys,
hab Google chrome Enttäuscht

Gruß
Ingrid
Liebe Ingrid,

Iftra_kull hat es erklärt. Wenn Dein Editor das gelbe Smilyicon zeigt, hast Du die neue Version und mehr smilies, wenn die Smilytaste noch schwarz weiß ist, hast Du noch die alte Version. 

Beste Grüße ❗️

Karl
orchidee
orchidee
Mitglied

RE: Danke, Karl für die automatische Fehlerkorrektur!!!!
geschrieben von orchidee
als Antwort auf Karl vom 06.10.2019, 19:06:24

Lieber Karl,
danke für die Antwort,
aber....eine blöde Frage...
wie komm ich zu der neuen Version des Editors.
Liebe Grüsse 
und einen schönen Abend
Ingrid

RE: Danke, Karl für die automatische Fehlerkorrektur!!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.10.2019, 17:45:50

 

der Tipphehler war wohl nicht unterwellt?
geschrieben von
mephistopheles

Wie du im Bildzitat meines Beitrages siehst war er unterwellt. Ich habe, unkonzentriert wie ich bin, die falsche Lösung ausgesucht. 😵

Konzentration ist von je her mein Problem, weshalb ich mich hier möglichst wenig schriftlich äußere.

Mir ging es darum mitzuteilen, dass die Funktion auf meinem Rechner funktioniert, wenn die Einstellungen im Browser angepasst sind.

LG Musedo
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Danke, Karl für die automatische Fehlerkorrektur!!!!
geschrieben von Songeur

Die Fehlerkorrektur funktioniert etwas zu gut. Alles, was nicht in französisch geschrieben ist, hat eine rote Wellenlinie. 😉

Neue Smileys gibt's auch, und das alles bei Google Chrome. 😄 


 


Anzeige