Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Darf ein Bischof den Kondomverkauf verbieten?

Aktuelle Themen Darf ein Bischof den Kondomverkauf verbieten?

lotte
lotte
Mitglied

Re: Darf ein Bischof den Kondomverkauf verbieten?
geschrieben von lotte
als Antwort auf felix vom 22.03.2008, 18:33:52
Felix, ich habe zu outofspains witzigem Post[22.03.08 16.35] mit AMEN geantwortet ..

" auch wenn ....


Neid , purer Neid!

Er darf doch nicht, der Arme
geschrieben von out of spain



Auch ich sage nicht zu allen AMEN ... habe das nie getan...bin sogar aus der kath.Kirche genau aus diesem Grunde ausgetreten ....
--
lotte
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Darf ein Bischof den Kondomverkauf verbieten?
geschrieben von carlotta
als Antwort auf outofspain vom 22.03.2008, 16:35:29
er darf doch nicht der arme. ob er sich aber daran hält? schließlich sind verbote dazu da um umgangen zu werden. und so komische verbote erst recht.

))
carlotta
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Darf ein Bischof den Kondomverkauf verbieten?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf arno vom 22.03.2008, 11:07:56
...ohne das Verbot gut zu heissen - warum ist Schlecker so blöde und lässt sich auf so einen Mietvertrag ein?

Aber ganz am Rande... wenn ich einen Kiosk auf einem Schulgelände miete, darf ich auch keinen Tabak und keinen Alk verkaufen. Man muss doch wissen, wo man sich einmietet - und Schlecker, dem Saftladen, bringt´s nun auch noch unverdiente Popularität.
--
angelottchen

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Darf ein Bischof den Kondomverkauf verbieten?
geschrieben von peter25
als Antwort auf angelottchen vom 22.03.2008, 20:23:45
Schlecker ist nicht blöde -------sondern clever.
Der Gewinn an verkauften Kondomen ist sicherlich nicht so hoch wie das ersparte an der Werbung!!!!!!
Da waren mal wieder Fachleute--Werbeexperten am Werk.
So was nenn ich, mit dem kleinstmöglichen Aufwand,den größtmöglichen Erfolg zu erzielen.
peter25
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Darf ein Bischof den Kondomverkauf verbieten?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf peter25 vom 22.03.2008, 20:40:52
... genau das ist der Punkt schlecker hat noch nie gerne viel Geld ausgegeben... und da Kondome zu den meist geklauten Artikeln in Drogeriemärkten gehören (neben Sparglühbirnen und Oil of Olaz .. man höre und staune) braucht das gnadenlos ausgenutzte, unterbezahlte und stets unterbesetzte Marktpersonal nun wenigstens auf die Kondome nicht aufpassen ..
--
angelottchen
peter25
peter25
Mitglied

Re: Darf ein Bischof den Kondomverkauf verbieten?
geschrieben von peter25
als Antwort auf angelottchen vom 22.03.2008, 20:44:03
Ich würde mal sagen,das war nur eine Vorsorgemaßnahme des Bischofs gegenüber seinen "Mitarbeitern"??
(Kondomverkauf verbieten)---

Herr (Schlecker) führe uns nicht in Versuchung Kondome zu kaufen und auszuprobieren
peter25

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Darf ein Bischof den Kondomverkauf verbieten?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf peter25 vom 22.03.2008, 21:23:41
na vielleicht haben die ja auch einen Deal gemacht .... Schlecker verkauft keine Kondome, dafür kauft der Bischof für seine Jungs jährlich zum Grosshandelspreis ein paar tausend Stück ))
--
angelottchen
outofspain
outofspain
Mitglied

Re: Darf ein Bischof den Kondomverkauf verbieten?
geschrieben von outofspain
als Antwort auf angelottchen vom 22.03.2008, 21:27:44

--
outofspain

Ein Schelm der Böses dabei denkt! ^^


seewolf
seewolf
Mitglied

Re: Darf ein Bischof den Kondomverkauf verbieten?
geschrieben von seewolf
als Antwort auf arno vom 22.03.2008, 11:07:56
Nein. Darf er nicht.

Aber: Schlecker muß ja auch nicht von der katholischen Kirche ein Objekt anmieten. Also: ein Vertrag - und DER gilt, wenn man ihn schließt.
--
seewolf
eurydike
eurydike
Mitglied

Re: Darf ein Bischof den Kondomverkauf verbieten?
geschrieben von eurydike
als Antwort auf arno vom 22.03.2008, 11:07:56

--
eurydike, ein Bischof darf gar nichts, ausser, das was ihm sein kirchliches Amt gebietet, dazu kann er natürlich Empfehlungen geben, aber verbieten? Aber es ist wie überall: versuchen kann er es natürlich, aber es gehören immer zwei dazu, einer der befiehlt und einer der gehorcht. Und: wie will er dann dieses Gebot kontrollieren? Das ist doch absoluter nebbich. Lasst den Mann reden und nehmt Kondome. Der Mann hat weder das Recht,noch die Macht, noch das Recht auf seiner Seite.

Anzeige