Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Darf ein König sowas?

Aktuelle Themen Darf ein König sowas?

eleonore
eleonore
Mitglied

Darf ein König sowas?
geschrieben von eleonore
in alle zeitungen liest man von spanische könig Juan Carlos, der seine hüfte brach.

nur.....diese malheur passierte in Botswana, wo der könig auf elefanten jagd war.
er ist von treppe seine jagdhütte runtergeflogen.

pikantes an diese geschichte: Juan Carlos ist ehrenpräsident der WWF.

der botswanische regierungssprecher beeilte sich mit ein statement:
der könig hatte eine jagd genehmigung.

WWF ist in letzte zeit in viele hinsicht in zwielicht geraten, und jetzt das noch.
darf ein könig-nur weil er kinni ist-sowas machen??? schadet dies nicht das schon ohnehin ramponierte ansehen der organisation?

wäre er nicht verunfallt, hätte man dies nie erfahren.

der spanische königshaus beutelt es eh schon, da der 13 jährige enkel des königs unlängst bei schiessübungen sich in fuß geschossen hat.
Re: Darf ein König sowas?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 16.04.2012, 08:24:16

pech für das spanische königshaus, daß es durch den sturz ans tageslicht
gelangte.

natürlich dürfte er das nicht. m.e. müsste das königshaus vorbild sein.

aber seine jagdleidenschaft ist ja bekannt.
vor jahren schlug ein foto, das ihn mit einem erlegten elefanten zeigt,
große empörungswellen bei der bevölkerung. weiß man doch, daß für jeden
erlegten elefanten in botswana ein betrag von mindestens 20.000 euro gezahlt
werden muss.

also - ein teures hobby
Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: Darf ein König sowas?
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.04.2012, 08:47:30


teures hobby zu ungunsten der tiere und des volkes
sollte man besser dem eigenen volk gönnen, das geld
oder besser armen völkern wie botswana spendieren

da tut man gutes



lg ampelia

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Darf ein König sowas?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ampelia1008 vom 16.04.2012, 08:51:32

Unverantwortliches Verhalten.
egal,ob König,oder wer auch immer!

Ich denk jetzt mal einwenig rachsüchtig,der Hüftbruch wäre die Strafe für seine --mir--unverständliche Jagdleidenschaft!

Gudrun
Medea
Medea
Mitglied

Re: Darf ein König sowas?
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.04.2012, 08:47:30
Wer kräftig zahlt, darf fast alles - das
macht auch in Indien vor den aussterbenden Königstigern
etc. nicht halt und in Afrika müssen Elefanten, Kudus,
Wasserbüffel, Hippos, Nashörner usw. dran glauben.

Ich verabscheue diese Großwildjagden und wäre ich Hema,
würde ich mit dem Hüftbruch des Königs an eine von oben
gesandte Strafe denken ........

Recht geschah dem Don Juan Carlos mit seinem
"Jagd"-Unfall.

M.





Edita
Edita
Mitglied

Re: Darf ein König sowas?
geschrieben von Edita
als Antwort auf eleonore vom 16.04.2012, 08:24:16
Mich wundert sowieso, daß im spanischen Königshaus immer noch diesem Hobby gefrönt wird! Der Unfall von 1956 hätte eigentlich Grund genug sein müssen, daß er, und ganz generell in seinem Haus, niemand mehr eine Waffe in die Hand nimmt ! Damals hat sich in seinem ( Juan Carlos ) Beisein ein Schuß gelöst, und hat seinen jüngeren Bruder (Alfonso )in den Kopf getroffen !
Er scheint keinen besonderen seelischen Schaden davon getragen zu haben !!! Vielleicht hat er aber auch schon vergessen, jemals einen Bruder gehabt zu haben!

Edita

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Darf ein König sowas?
geschrieben von adam
als Antwort auf eleonore vom 16.04.2012, 08:24:16
Juan Carlos hat schon immer gern mit Waffen hantiert.
Während eines Urlaubs im königlichen Exil in Estoril ereignete sich am 29. März 1956 (einem Gründonnerstag) ein folgenschweres Unglück: Sein jüngerer Bruder, der 14-jährige Prinz Alfonso, starb durch eine Schussverletzung. Der damals 18-jährige Juan Carlos war der einzige Zeuge. Die offizielle Erklärung lautete, dass sich während der Reinigung der Waffe ein Schuss gelöst habe. Die Kugel traf Alfonso, der Bluter war, in die Stirn; er starb wenige Minuten später an den Folgen der Verletzung. Vermutlich handelte es sich bei dieser in Spanien selten erwähnten Tragödie um einen Unfall. Eine gerichtliche Untersuchung, die auch von Juan Carlos’ Onkel Jaime, dem älteren Bruder des Vaters gefordert wurde, fand jedoch nie statt. Es wurde auch nie geklärt, wer von den beiden Jugendlichen den Schuss ausgelöst hatte. Die Waffe, aus welcher der tödliche Schuss stammte, wurde von Juan Carlos' Vater Juan persönlich im Meer versenkt.
geschrieben von wikipedia


Dieser schießwütige Sonntagsjäger sollte seine Waffen endgültig im Meer versenken. Die Ehrenpräsidentschaft beim WWF müßte ihm aberkannt werden.

--

adam
pippa
pippa
Mitglied

Re: Darf ein König sowas?
geschrieben von pippa
als Antwort auf adam vom 16.04.2012, 09:07:03
Menschen, die es glücklich macht Leben auszulöschen, sollte man in der heutigen Zeit ächten.

Wenn es sich zu allem Überfluss auch noch um einen Repräsentanten handelt, dann ist es höchste Zeit, dass das Volk ihn zum Teufel jagt.

Für mich hat jeder Mensch, der eine Befriedigung aus dem Töten bezieht, einen schweren seelischen Defekt.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Darf ein König sowas?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Edita vom 16.04.2012, 09:02:26
....................
Er scheint keinen besonderen seelischen Schaden davon getragen zu haben !!! .....................

Edita


Wetten, dass er diesen schon vorher hatte?
Edita
Edita
Mitglied

Re: Darf ein König sowas?
geschrieben von Edita
als Antwort auf schorsch vom 16.04.2012, 09:45:40
Nee Schorsch, seelischen Schaden bestimmt nicht, aber die inzestösen Verbindungen im europäischen Hochadel, lassen viel Schlimmeres vermuten !

Edita

Anzeige