Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen "Das Böse hat uns heimgesucht"

Aktuelle Themen "Das Böse hat uns heimgesucht"

nasti
nasti
Mitglied

"Das Böse hat uns heimgesucht"
geschrieben von nasti
Eineinhalb Wochen vor Weihnachten stehen die Vereinigten Staaten nach einem Amoklauf an einer Grundschule im Bundesstaat Connecticut unter Schock: Ein 20 Jahre alter Mann hat dort am Freitag 20 Kinder und sechs Erwachsene erschossen. Anschließend nahm sich der Schütze selbst das Leben.

Der amerikanische Präsident Barack Obama zeigte sich tief erschüttert: „Uns bricht das Herz“. Obama sagte, die Opfer seien „wunderschöne kleine Kinder zwischen fünf und zehn Jahren“. Sie hätten das ganze Leben noch vor sich gehabt, „Geburtstage, Abschlussfeiern, Hochzeiten, eigene Kinder.“ Der amerikanische Präsident unterbrach seine kurze Ansprache mehrmals und wischte sich die Tränen aus dem Gesicht.
wolfgang38
wolfgang38
Mitglied

Re: "Das Böse hat uns heimgesucht"
geschrieben von wolfgang38
als Antwort auf nasti vom 15.12.2012, 18:09:04
Hast du mal gesehen, welche Waffen der Mörder benutzt hat, die man in den USA legal kaufen kann?
Bisher hat es der Herr Obama wie seine Vorgänger auch nicht geschafft, gegen die mächtige Waffenlobby anzutreten und entsprechende Gesetze zu schaffen, die diesen Irrsinn einschränken.

Verrückte wird es immer geben (ich meine den jungen Mörder und nicht Herrn Obama). Wenn es so leicht ist, an Mordwaffen zu kommen, können sich die Politiker ihre Krokodilstränen meines Erachtens sparen. Sie sollen lieber etwas tun! Das nächste "Event" ist schon vorprogrammiert.

Wolfgang
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: "Das Böse hat uns heimgesucht"
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf nasti vom 15.12.2012, 18:09:04
Wenn`s nicht so dermaßen traurig für die Betroffenen wäre, könnte man direkt ein bißchen zynisch werden.
Laufen dem Schreibtischmörder und Friedensnobelpreisträger Obama eigentlich auch dann die Tränen über's Gesicht, wenn seine Tötungsbefehle mittels Drohnen umgesetzt werden, und dabei auch schon mal versehentlich zerfetzte Kinderleichen deren Weg pflastern?

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: "Das Böse hat uns heimgesucht"
geschrieben von justus39
hockey
hockey
Mitglied

Re: "Das Böse hat uns heimgesucht"
geschrieben von hockey
als Antwort auf wandersmann vom 15.12.2012, 18:48:15
Wenn`s nicht so dermaßen traurig für die Betroffenen wäre, könnte man direkt ein bißchen zynisch werden.
Laufen dem Schreibtischmörder und Friedensnobelpreisträger Obama eigentlich auch dann die Tränen über's Gesicht, wenn seine Tötungsbefehle mittels Drohnen umgesetzt werden, und dabei auch schon mal versehentlich zerfetzte Kinderleichen deren Weg pflastern?


Es ueberrascht mich nicht deinen und Wolfgang38 beitrag zu lesen. Euer hass auf die USA stopped nicht mal bei so einem schrecklichen Vorfall. Da werden nun Drohnen usw usw mit in die diskussion gebracht und die Erschuetterung von Obama als Krokodilstraenen abgetan.

Meine Gedanken sind mit dem Familien die ihre Kinder verloren haben.
(habe selber 4 Kinder und zwei Enkelkinder)
Hockey

das thema waffen in den USA wurde ja oft genug von deutschen Fachleuten hier diskutiert oder macht einen andere Thread auf
hockey
hockey
Mitglied

Re: "Das Böse hat uns heimgesucht"
geschrieben von hockey
als Antwort auf nasti vom 15.12.2012, 18:09:04
Nasti,

danke das du den Thread hier eingesetzt hast.
Hockey

Anzeige

Re: "Das Böse hat uns heimgesucht"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf justus39 vom 15.12.2012, 19:07:46
Ich schliesse mich Deiner Kondolenz an, Justus.

Margarit
wolfgang38
wolfgang38
Mitglied

Re: "Das Böse hat uns heimgesucht"
geschrieben von wolfgang38
als Antwort auf hockey vom 15.12.2012, 19:11:51
@hockey

Von Hass gegen die USA kann doch überhaupt keine Rede sein.
Du solltest meinen Beitrag noch einmal langsam und aufmerksam lesen.

Von deiner Betroffenheit und Kondolenz werden die Kinder auch nicht mehr lebendig. Viel wichtiger ist, die Wiederholung solcher unvorstellbar grausamen Vorfälle zu verhindern oder wenigstens zu erschweren. Und dazu hat Barack Obama sicher mehr Macht als die armen betroffenen Eltern.

Wolfgang
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: "Das Böse hat uns heimgesucht"
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf wolfgang38 vom 15.12.2012, 19:27:52
Und dazu hat Barack Obama sicher mehr Macht als die armen betroffenen Eltern.



Ach gottchen. Der ist ja noch nicht mal manns genug, sein KZ auf Kuba zu schließen.
Der hat nie und nimmer die Eier, sich gegen die amerikanische Waffenlobby zu stellen.

p.s. hockey verwechselt Dich möglicherweise mit dem Hassprediger "wolfgang".
Edita
Edita
Mitglied

Re: "Das Böse hat uns heimgesucht"
geschrieben von Edita
als Antwort auf wolfgang38 vom 15.12.2012, 19:27:52
@hockey
Und dazu hat Barack Obama sicher mehr Macht als die armen betroffenen Eltern.
Wolfgang


Der Mörder benutzte registrierte Waffen seiner Mutter und seines Vaters, die geschieden waren, warum brauchten die diese Waffen ???

Edita

Anzeige