Aktuelle Themen Das Elternhaus

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Das Elternhaus
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2020, 13:43:35

Dafür hattest Du genug Stress in den vergangenen Monaten. 😉

Aber danke für das Angebot! 😄

 

RE: Das Elternhaus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 12.03.2020, 12:54:05
--- Gerade kam die Enkelin mit Fieber und Halsschmerzen nach Hause ... Soll Oma flüchten? Wohin?


Die Gegend hier ist auch nicht sooo koscher
 
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Das Elternhaus
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2020, 14:36:41

Tja Digi, wir werden sehen, was uns da ereilt.
Gute Musik kann durchaus helfen ...


Anzeige

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Das Elternhaus
geschrieben von Phryne
als Antwort auf Mareike vom 12.03.2020, 12:54:05

@Mareike💗

Wie gehts ???????????????????

Umarm Euch 👄

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Das Elternhaus
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Phryne vom 13.03.2020, 14:21:54

Enkelin und Freund krank.
Enkel gesund und froh, weil ab Montag die Schule schließt.

Oma wohlauf - wäscht ständig ihre Hände, weil ein Einsatz nötig war.

Tochters Förderschule schließt auch.

Etwas in Sorge bin ich wegen der jüngstenTochter. Sie und ihr Partner sind freischaffende Musiker. Wenn Chöre und Unterricht und Konzerte ausfallen, ist kein Verdienst da. Lässt sich über Wochen auffangen, jedoch nicht über viele Monaten.

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Elternhaus
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Mareike vom 13.03.2020, 14:51:26
Mit Interesse lese ich hier mit und weiß nicht,
ob ich froh oder traurig sein soll, dass ich weder
ein Elternhaus hatte, noch eine Familie habe!
(Gibt es auch!)
Mareike, ich denke an Dich und hoffe, dass alles gut wird!
Klara

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Das Elternhaus
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Klara39 vom 13.03.2020, 15:01:37

O Klara
alles hat seine gute und schlechte Seiten.
Wir sind wohlauf und werden auch Zeiten wie diese überstehen..
Ich hoffe, dass auch Du wohlauf bist!

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Elternhaus
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Klara39 vom 13.03.2020, 15:01:37

Liebe Klara,
Du hattest Deine Mutter und Deine Oma, also hattest Du doch auch ein Elternhaus.
Vielleicht tust Du Dich mit dem Begriff etwas schwer, weil Du ohne Vater aufwachsen mußtest.
Aber auch mit nur EINEM  Elternteil hat man doch ein Elternhaus, meinst Du nicht ?

(Vielleicht sogar ein liebevolleres und sehr harmonisches als in manchen kompletten großen
Familien bzw. Elternhäusern..............)

Komm gut durch diese Corona-Zeiten  !

Herzlichst
C.S.
 

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Elternhaus
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Phryne vom 12.03.2020, 11:42:23

Liebe Phryne,

ich glaube, ich hatte verstanden, was Dich in Deinem "Elternhaus"-Thread von uns am meisten
interessiert hätte,  und ich möchte Dir mal ein paar kleine Beispiele dafür geben, von denen Du
mir dann sagen kannst, ob es DAS war, was Du wissen und diskutiert haben wolltest :

Meine Mutter war Jahrgang 1923.   Vorgestern war ihr 18. Todestag.  Inzwischen habe ich nur noch
liebevolle Erinnerungen an meine Mutter, obwohl es manchmal auch viele "Dissonanzen" gab.

Meine 2 jüngeren Brüder und ich  waren eine wilde Meute, die vor allem unserem Nachbarn, der
seinem Tagewerk in einer kleinen Werkstatt nachging, sehr mit Lärm zu schaffen machte. Wie oft
hat meine Mutter geschimpft "hier geht es ja zu wie in einer Judenschule!" Was wußte man schon
als Kind ? Ich dachte, wenn man da so "ausgelassen" spielen durfte, würde ich auch gerne in so
eine Schule gegangen sein  😄.

Daß aber im Bewußtsein der Generation unserer Eltern  viele die Juden diskriminierende  Begriffe
durch die Nazi-Zeit "eingeimpft" waren, habe  ich natürlich später begriffen.  Sollte ich meine Mutter
später als Erwachsene dafür zur Rede stellen ?

Ich stelle in Abrede, daß es hauptsächlich die Elternhäuser mit einer unbewältigten (braunen)
Vergangenheit sind, die neue  "braune" Möchtegerns  herangezogen haben.

Lediglich bei dem Höcke von der AFD trifft das laut seiner Biografie zu. Vielleicht  ist er deshalb
so gefährlich, weil er seinem Vater gefallen will, meine ich etwas sarkastisch.

Vielleicht   - wenn Du es nicht übel nimmst -  wäre mein Rat an Dich bei der Eröffnung eines neuen
Threads, klipp und klar die Frage zu formulieren, was Dein Hauptanliegen für die Diskussion ist.

Trotzdem finde ich es gut, daß hier in verschiedenster Weise über unsere Elternhäuser
geschrieben wird.

Ein schönes Wochenende !

C.S.


 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Das Elternhaus
geschrieben von olga64
als Antwort auf Phryne vom 11.03.2020, 20:10:12
Mach dich bitte nicht lächerlich oder bring mal für mich anderes Futter..............

 
Verwechseln Sie mich hier mit einem Lieferservice? Für Ihre Nahrungsproblematik sollten Sie besser den Pizza-Service anrufen und den armen Fahrer nicht bei Anlieferung aus irgendwelchen Gründen beschimpfen. Olga

Anzeige