Aktuelle Themen Das Elternhaus

RE: Das Elternhaus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 27.02.2020, 13:54:58

Was Du sagst, kann ich nachvollziehen........im Älterwerden verblassen die bösen Erinnerungen, wenn man lernt, Zuwendung + Liebe annehmen zu können. So habe ich zu mir selbst gefunden.......somit konnte ich vergeben, es wurde leichter in mir, schöne Zeiten in meinem Leben habe mehr Platz gefunden......Zufriedenheit ist ein gutes Wort...

Lieben Gruß
LindaIMG_0269 (1).JPG

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Das Elternhaus
geschrieben von Phryne
So, da bin ich wieder !
Seit einiger Zeit will ich so gerne über 2 Themen schreiben (Gesellschaft, Arbeit ),
kann aber nicht mal beginnen, da die Fülle meiner Gedanken und Folgerungen jeden Rahmen sprengen würde und ich gar nicht so viel tippen kann..................
So lass ich ab und zu ein paar Sätze fallen, so wie hier !
Das Elterhaus ist der Beginn , zumindest eine Quelle unerschöpflicher Beispiele des Keimes von Gut und Böse.
Danke für Eure Beiträge.
Dennoch wurde mit keiner Silbe auf die Weitergabe von Gesinnungen von einer Generation auf die nächste eingegangen.
Da werden lieber Threads eröffnet mit abgewandelter Fragestellung, die rege kommentiert werden ,wo sich überschlagen wird um dann wieder einen quasi Fake zu diagnostizieren.
Was man seinen Kindern beibringt oder indoktriniert bleibt unsere moralische Wahl. Wie etwas fruchtet oder sich ins Gegenteil verkehrt bleibt Risiko.
 
Wenn ich aber merke, dass gemachter Mist entsteht, erheb ich zumindest mein Veto und frag:"Soll  ich dir nachträglich noch nen Tritt verpassen oder
tust du selber " !
Das gilt für jeden Bereich dieser korrupten, kranken Welt, wo die linke Hand nicht weiß , weiß, was die rechte tut.
Wo es nur wenige Bereiche des Guten gibt, man stolz darauf ausruht, sich aber das Negative in Windeseile ausbreitet.
Wie sonst kann all dies geschehen, was gerade geschieht.
 
So gesehen vermassel wirs mit Schweigen und unsere Kinder, Enkel und Urenkel vermasseln den Rest.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Das Elternhaus
geschrieben von olga64
als Antwort auf Phryne vom 11.03.2020, 13:07:53

 

 
 
Das gilt für jeden Bereich dieser korrupten, kranken Welt, wo die linke Hand nicht weiß , weiß, was die rechte tut.
Wo es nur wenige Bereiche des Guten gibt, man stolz darauf ausruht, sich aber das Negative in Windeseile ausbreitet.
Wie sonst kann all dies geschehen, was gerade geschieht.
 
So gesehen vermassel wirs mit Schweigen und unsere Kinder, Enkel und Urenkel vermasseln den Rest.
Ah ja, ob das wirklich ein Gewinn ist, dass Sie wieder da sind, muss jeder für sich entscheiden,da Sie sich ja darauf beschränken, erst mal die Beiträge stark zu kritisieren und dabei völlig ausser Acht lassen, dass jeder das Recht hat, seine Meinung und Ansichten zu schildern und jeder andere Erfahrungen machte.

Aber eine Frage an Sie: was haben Sie persönlich getan oder tun Sie noch immer, um diese "korrupte, kranke Welt" zu heilen? Oder haben Sie einfachheitshalber alles "denen da oben" überlassen, weil es sich dann trefflich schimpfen lässt, wenn die wieder mal Mist gemacht haben (man selbst aber fein raus ist, weil man sich hier nicht angesprochen fühlt).
Ich persönlich bin dankbar, in einer liberalen Demokratie leben zu dürfen, wo es mir zeitlebens immer gut ging, ich keine Kriege, Hungersnöte usw. erleben musste und dank der Medizin und Pharmaindustrie die Lebenserwartung immer weiter ansteigt.
ABer solche Dinge, die anderswo nicht so gut laufen, werden von uns verwöhnten Deutschen mittlerweile als Selbstverständlichkeiten mit weitergehenden Forderungen angesehen und erst eine Seuche wie Corona mit unbestimmten Ausgang bringt vermutlich einige von uns zum Nachdenken. Wäre schön, wenn dies auch bei Ihnen einsetzen könnte. Olga

Anzeige

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Das Elternhaus
geschrieben von Phryne
als Antwort auf olga64 vom 11.03.2020, 19:18:16

Mach dich bitte nicht lächerlich oder bring mal für mich anderes Futter..............

Ich habe hier nicht eine Äußerung abgetan, ich hab bemängelt, was nicht kam.

Das ist schon ein Unterschied !

Später mehr, heut ist Mittwoch und den verbring ich mit ONE.



 

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Das Elternhaus
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Phryne vom 11.03.2020, 20:10:12

Ja, Du bemängelst und bemängelst und bemängelst und wunderst Dich dann, dass kaum noch wer auf Deine Beiträge eingeht.

Vielleicht solltest Du beim Erstellen eines Themas ganz genau schriftlich festlegen, welche Art von Antworten Du erwartest, bzw. was genau Du zu dikutieren gedenkst.

Du wirfst uns allzu oft einfach nur Deine Gedankenbrocken vor die Füße und bemängelst dann, dass die Antorten nicht Deinen Vorstellungen entsprechen.

Schon eine seltsame Art der Kommunikation. Mich schreckt das eher ab, als dass es mich in eine interessante Diskussion führen würde.

Aber jeder Jeck ist anders.

Ich bedaure inzwischen, hier in diesem Thread soviel Persönliches von mir preisgegeben zu haben. 

Drachenmutter

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Das Elternhaus
geschrieben von Phryne
als Antwort auf Drachenmutter vom 11.03.2020, 20:43:12

..................

dann bitte Karl deinen Beitrag zu löschen !
Haltet euch fest :
Genau das, was einige von euch bemängeln, tut ihr bei mir ohne rot zu werden ! Merkt ihr das noch ?
Ich bin kein Papagei, der ständig wiederholen muss.........
Eure Fragen hab ich längst beantwortet. Pech, wenns nicht interessiert.
 
Seh ich nur die Dokus? Kann nicht sein, fast jeden Tag werden in Markt und anderen Sendungen Dinge aufgedeckt, wo jedem die Haare zu Berge stehen.

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Das Elternhaus
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Phryne vom 11.03.2020, 22:21:44

Nein, ich werde nicht um die Löschung meiner Beiträge bitten. Wir sind hier nicht im Kindergarten.

Zum Anschauen von Dokus: Es gibt doch tatsächlich Menschen, die schauen gar kein TV. Ich gehöre zum Beispiel dazu. Ich schaue seit 5 Jahren kein TV mehr. Mein Fernseher ist einzig und allein dafür da, dass ich ihn für meinen Blu Ray Player und meine drei Spielekonsolen benutzen kann.

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass wir irgendwie aneinander vorbei reden. Aber sei's drum. Von nun an interessieren mich Deine Beiträge nicht mehr die Bohne. Erwarte also, zumindest von mir, keine Antworten mehr.

Du darfst meine Antwort jetzt wieder bemängeln.

Smilie grinst breit_k.png
Drachenmutter

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Das Elternhaus
geschrieben von Phryne
Okay, dann kann ich mir das @ und den Antwortknopf sparen !
 
Bezeichnend find ich, dass auf den Bemängler gezielt wird, selten auf die Verursacher der Mißstände.

👄
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Das Elternhaus
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Phryne vom 11.03.2020, 22:21:44
 
 
Seh ich nur die Dokus? Kann nicht sein, fast jeden Tag werden in Markt und anderen Sendungen Dinge aufgedeckt, wo jedem die Haare zu Berge stehen.
Nicht nur Du siehst die Dokus. Stimmt!
Aber vielleicht ist das mit ein Grund, dass nicht wirklich, sprich in der Realität, direkt vor Ort, sprich: Familie, Nachbarschaft, Arbeitswelt, geguckt und GEHANDELT wird.

Aber es ist womöglich vor allem ein Phänomen der Wahrnehmung der Senioren. Wer vorwiegend seine Infos und Impulse aus den Medien bezieht, bezieht sich auf BILDER. Wie oft hört man Sätze wie: "Diese Bilder gehen um die Welt. Diese Bilder wollen wir nicht sehen. Diese Bilder schockieren ..."

Dabei reicht mir die Realität vollkommen. Gerade kam die Enkelin mit Fieber und Halsschmerzen nach Hause ... Soll Oma flüchten? Wohin?
RE: Das Elternhaus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 12.03.2020, 12:54:05
Gerade kam die Enkelin mit Fieber und Halsschmerzen nach Hause ... Soll Oma flüchten? Wohin?
Zu mir? Noch ist hier alles entspannt ........
CE453F76-33FA-428E-8D4D-9FE5072B6305.gif
Bruny

Anzeige